Demo ist da

  • Zitat

    Original von Therak
    Übrigens schön, dass bereits die Demo offenbar bei einigen Probleme bereitet :D Im Gegensatz zu Heroes müssen wir hier aber wohl selbst die Ärmel hochkrempeln, denn im Falle von KB gibts vom Publisher wohl (noch) weniger Support als von Ubi.


    Naja, wenn ich auf der offiziellen rusischen Seite schaue und dort bereits jetzt 7 Patches zum download verfügbar sind. Dann bin ich doch ganz stark am zweifeln, ob Ubi da besser ist :crazy:


    Die Frage ist ob die Demo auf der aktuellsten rusischen Version aufbaut...


    Gruss, Mave

  • Mal zurück zum Spiel: bin mit dem Paladin unterwegs und frage mal nach, welche Quests ihr erledigen konntet. Mein Quest-Log zeigt folgende Einträge:
    Final Trials
    Letters of Reference
    Recover the Plugens
    Speaking Stone
    Fishing Limits
    Fishing Tackle
    The Invasion of the Thorns (alle completed)


    noch offen:
    Lost Scrolls
    Escaped Bear


    Bin noch auf der Suche nach dem Sumpf und dem Bär.


    Wer noch andere (Neben)Quests findet, kann sie ja mal hier posten.

  • Mal schauen....


    Der Zwerg sucht ein paar verlorene Ersatzteile, Quest ist aber nicht lösbar.
    Der Tempel möchte, dass du ein paar Spenden zu nem anderen Tempel bringst, nicht lösbar.
    Die Magiergilde will dich zu ner Hexe schicken, nicht lösbar. (war das nicht "Lost Scrolls"?)


    Der Sumpf ist auf ner anderen Karte die man in der Demo nicht betreten kann (öffne einfach mal die Map und zoome in den aktuellen Bereich, du kannst die Sumpfregion im Nachbarbereich sehen).


    Der Bär hingegen ist vor dem Eingang der namenlosen Höhle, ein weißer Bär der dich verfolgt wenn du dich ihm näherst.


    Mave
    Bei der Demo handelt es sich wohl um die Presseversion mit der alle Previews erstellt wurden. Daher auch der Aktivierungsquatsch.

  • Zitat

    Original von Therak
    Dann scheint er, wieso auch immer, Probleme mit dem Kartenwechsel zu haben.


    Wäre jetzt interessant, ob du einen Spielstand laden kannst, der den Kartenwechsel bereits hinter sich hat.


    ... ja, Speicherstand kann ich aufrufen. Meiner war allerdings aus dem Start-Raum (Trainingslager).

  • Ich hatte das gleiche Problem wie Manni_B konnte es nur umgehen indem ich das Spiel auf dem Rechner meiner Verlobten gespielt habe. Ich hatte den Fehler auf die schlechtere Grafikkarte zurück geführt da meine gute kaputt gegangen ist. Ich wollte auch schon die aktuellen treiber der alten Karte draufhauen, leider erkennt er damit meine Grafikkarte gar nicht mehr, zum Glück bleibt noch der zweite Rechner wo es ohne Probleme läuft.

  • Ah ... gut, ich habe immer noch keine Ahnung, aber zumindest weiß man jetzt, dass es mit Direct 3D zusammenhängt.


    In diesem Fall gäbe es folgende Möglichkeiten:


    a) deine Grafikkarte wird einfach nicht unterstützt.


    b) dein Grafikkartentreiber ist im Eimer / zu alt


    c) dein DirectX hat nen Schrammen und möchte neuinstalliert werden.


    Den Absturz allein, ohne Fehlermeldung, ist den Russen nämlich bisher noch nicht aufgefallen und sie hätten dir dafür nur ne Supportadresse geben können.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mave
    Die Frage ist ob die Demo auf der aktuellsten rusischen Version aufbaut...


    Gruss, Mave


    Nein tut sie nicht, die deutsche Release Version hat auch sämtliche Patches schon mit eingearbeitet.
    Das mit der Presse Version war eine Spekulation von mir im offiziellen Forum (dort als Myojin unterwegs)ob es Stimmt kann ich nicht sagen ist aber wahrscheinlich.


    Zur Registrierungsmeldung, das ist eine Fehlermeldung des Kopierschutzes.

  • Zitat

    Original von Therak
    flo
    Wenn du auf "OK" klickst, sollte eigentlich das Spiel starten. Wenn es nicht starten ... hach na toll.


    Jo, das dachte ich mir, dass es dann starten sollte... Naja, später mal neuinstallieren, vllt. klappt es dann. Sonst ist das Spiel leider direkt unten durch. Spiele, deren Demo nicht klappt, kann ich mir nicht kaufen. Da ist mir die Gefahr einfach zu groß, dass das Hauptprogramm ähnliche Probleme hat. Muss ich wohl warten bis das Risiko geringer wird, sprich das Spiel im Preis fällt.


    @Nachtschatten: War das mit dem Kopierschutz auf mich bezogen?

  • Zitat

    Original von Chaosgenie
    ich bekomme die Demo auch nicht zum laufen.


    Wenn ich das Spiel starte kommt immer "unknown r_path 'ps20'"


    Kann damit jemand was anfangen?


    Kann mir auch jemand helfen?

  • Zitat

    Original von Chaosgenie


    Kann mir auch jemand helfen?


    Hab gegoogelt und lauter russische Seiten gefunden. Mit Hilfe der googel-Übersetzung reime ich mir folgendes zusammen:
    Deine Grafikkarte unterstützt keinen 2.0 Shader, das Spiel will aber einen.


    Wenn du die dafault.ini im data-Verzeichnis des Spiels öffnest, kannst du einen anderen Shader eintragen. Probier entweder mal "auto" oder "ps11"


    :)

  • Wieder ein Shader-Fehler.
    Installier DirectX neu und update deine Grafikkartentreiber.


    Oder diene Grafikkarte ist einfach zu alt um die nötigen Befehle zu befolgen.


    Welchen Shader-Modus haste in der default.ini eingestellt?

  • also erstmal danke für die Beschreibung mit dem "unknown r_path 'ps20" -Fehler, den konnte ich jetzt erfolgreich umgehen.


    Leider läuft das Spiel dann trotzdem nicht.


    Es kommt ein schwarzer Bildschirm und es sieht so aus als ob es startet nur um dann abzukacken :(


    kb.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.


    Und dann der übliche "Problembericht-senden"-Schrim


    hmpf

    • Offizieller Beitrag

    Ok, jetzt komm ich selbst mal nicht weiter, ich bin grad mit den Quest "Trouble in the Mill" beschäftigt, und grad beim Magier gewesen, jetzt verlangt der, dass ich wen unterdrücke (you must suppress the keepers of the ring, so that the mage can examine it.)... Ich hab keine Ahnung was damit jetzt gemeint ist... ?(


    Edit:
    Nach anderer Wahl der Gesprächsoptionen hab ichs dann verstanden...

  • Tzk. unwissender Smod :D
    Geh in's Inventar, rechtsklick auf den bösen Ring und klick auf die Option, schnall dich fest und betrete die Gegenstandswelt... welt... welt.
    Äh ja, und "unterdrücke" die Gegner auf dem Schlachtfeld ... feld ... feld.