Websites gestalten

    • Offizieller Beitrag

    Momentan kämpf ich noch mit der Problematik, dass es keine für Laien verständliche Anleitungen gibt, die einen Wirklich voran bringt.
    Aber an dieses Wissen kommt man wohl nicht so leicht...


    Ich will einen Quelltext, den ich einmal schreiben muss und nur dann ändern muss, wenn ich neue Features einbringen oder ie Seite komplett neu aufsetzen will.
    [Zum ab ändern hab ich das Problem, dass meine Wunschwebsite nicht den Standardnormen entspricht (siehe Anhang).]

  • @Nachtschatten: Ich mach' dir die Tage mal was Entsprechendes. Ich setz' dir das dann auf meine Template-Engine Globacs auf, wenn du magst. Dann brauchst du nur die einzelnen Seiten zu ändern und das Design ist einmal festgelegt und das brauchst du dann nicht mehr zu ändern auf jeder Seite.


    Geile Formulierung, ich weiß. :D

  • :clap:
    *für deutschaward nominier*
    [ja ich weiss, deutschaward is en blödes wort, aber deutschpreis klingt noch dümmer^^]

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von S.o.T.
    @Nachtschatten: Ich mach' dir die Tage mal was Entsprechendes. Ich setz' dir das dann auf meine Template-Engine Globacs auf, wenn du magst. Dann brauchst du nur die einzelnen Seiten zu ändern und das Design ist einmal festgelegt und das brauchst du dann nicht mehr zu ändern auf jeder Seite.


    Geile Formulierung, ich weiß. :D


    Danke, hatte bisher halt das Problem, dass ich kein Anschauungsmaterial gefunden habe, jeden falls keines was durch Steuerelemente und Texte derart verkompliziert wurde, dass ich es nachvollziehen könnte... :aua:


    @eXe
    Ich glaub Deutschaward wär hier eher ein Fall für die Unwort des Jahre Nominierung... :D

  • Was willst du eigentlich auf deiner Website präsentieren (außer Katzen, was ich sehr begrüße!)?



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kitty
    Was willst du eigentlich auf deiner Website präsentieren (außer Katzen, was ich sehr begrüße!)?


    Erinnert sich noch jemand an den *Dunkel**Blitz**Donner* Lykanthrophen Thread?
    Es hab ein gewisses Talent, Welten zu erfinden/erdenken, selbiges Trifft auf Völker und mögliche PC-Spiele zu (jahaa, ich hab überschüssige Kapazitäten :D) Ich hab mehrmals vergeblich versucht Leute für die Umsetzung einer der Ideen zu begeistern, da ich ein Fan von Freier Software bin, wäre sowas dann natürlich auf Opensource Basis, aber es haben mal wieder nur alle den Kommerz im Kopf (was ich nebenher gesagt jetzt nicht als verwerflich ansehe).
    also dachte ich mir könnte man seinen Einfallsreichtum weitaus besser vermarkten wenn man ihn irgendwo präsentiert.
    Ob ich damit letztendlich nur eine unbesuchte Website, eine Leseecke für gelangweilte Fantasy Freaks oder tatsächlich ein größeres Projekt anleiern kann ist mir erstmal egal.
    Das mit den Katzen war lediglich eine meiner Zichtausend Themen Abweichungen, Platzhalter, Fellgetier wird jedenfalls nicht vorgestellt, evtl. werd ich mal einen Wurf präsentieren (Hab ja schon wieder 7 junge Kätzchen im Haus).

  • Verstehe verstehe. Das wichtigste ist natürlich, seitenlange Textwüsten zu vermeiden und stattdessen stimmungsvolle Grafiken einzubauen... Gib halt laut, wenn du was auf die Beine gestellt hast!



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.