2. Mission 2.Karte

  • Juhu,
    komm in der 2. mission net weiter. ?( Immer wenn ich auf dem schachlachtfeld gegen denn orangen gegner gewonnen oder verloren hab, gehts nach nem kurzen zomen wieder aufs schlachtfeld zurück zur ausgangs situation. :crazy: Dabei spielts keine rolle, ob ich vorher gegen den blauen gewonnen hab oder net. :motz: :wall: :aua:


    Hab einige mods von hier instaliert, kanns daran liegen, oder hab ich etwas in der kampagne übersehen? :(


    vielsten dank für eure hilfe im voraus :] :daumen: :]

  • Genau dasselbe Problem habe ich auch (ich spiele mit der CE Patchversion 1.1 auf Stufe "leicht").


    Ich habe auch bemerkt, dass ich auf der Karte keine Schatzkisten öffnen kann und auch nicht das Grabmal.


    Ich habe mal den Dämonengegener zum Grabmal laufen lassen und er steht dann davor und versucht bis in alle Ewigkeit, das Grabmal zu öffnen.


    Ich vermute mal, dass da das gewünschte Amulett drin ist.


    Ist das ein Problem von Patch 1.1 in Verbindung mit der Collector's Edition?


    Könnte da bitte mal wer was zu sagen?

  • Ich denke, dass das wirklich an den downloads liegt, da ich die ersten drei Missionen dieser Kampagne ohne Probleme durchspielen konnte.
    Speziell die 2. Mission ging in einem Ruck durch. Sobald ich an das Grab ran gelaufen bin hat mich die Bewachung angegriffen, und als diese vernichtet wurde ist der orange auf mich zugerannt. Lief alles automatisch. Als der dann ebenfalls besiegt war kam die Endsequenz.


    Da ich das ganze ohne jegliche downloads spiele, denke ich schon dass es daran liegen könnte!!!

  • Danke.


    Sehr witzig. Dann werde ich also jetzt das Spiel erstmal deinstallieren und neu installieren und diese Mission ohne Patch spielen ... und dann sehe ich mal weiter.

  • Wäre höchstens noch die Frage, wann genau denn gepatcht wurde. Zumindest gab es Probleme mit den Saves im Zusammenhang mit dem Patch. Reicht also evtl. nur die Karte neu zu beginnen, und so lange dauerte die ja nicht.


    Zumindest sollte man die Schatzkisten öffnen können, sonst ist eh schon was im Argen.


    Ich bin da etwa zeitgleich mit dem orangenen angekommen, wollte den erst killen, aber dann kam eine Sequenz, wo er sich zurückzog und ich von der Grabwache angegriffen wurde, dann wieder Sequenz und der Kampf gegen den Orangenen und Mission Ende. (allerdings hab ich mir nie einen Patch gesogen)

  • Die Karte habe ich nicht nur einmal neu angefangen ;)


    Ich habe es auch mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden probiert.


    Es hat aber alles nicht geholfen ....


    Kann mir denn einer sagen, ob normalerweise das Amulett wirklich in dem Grabmal drin ist? Und was normalerweise passiert, wenn der Dämonengegner das Grabmal vor einem erreicht?

  • Hmm, hatte ich es probiert? Ich glaube schon, und passiert ist dann:


    Mission verloren



    Wenn die Sequenzen normal laufen, dann beendest die Mission erfolgreich und kommst in die nächste Karte.


    Zu Deinem Problem fällt mir aber nichts mehr ein, auÃer vielleicht die Kampagne von der ersten Mission an neu zu starten.

  • Also ich habe diese Mission 2 mal gespielt:


    1. Ich war vor meinen Gegner da hab den blauen Spieler verhauen und ging ins Grabmal und bekam einen neuen Auftrag (für die nächste Level), dann kam ich aus dem Grabmal raus und musste dann noch den orangenen Spieler plätten. Mission beendet!


    2. Ich war nahezu gleichzeitig wie orange da hab blau Platt gemacht, danach ging ich ins Grabmal und Orange kam nach, dann kam eine Zwischensequenz in der Agrael den orangenen Krieger vertrimmt und danach kam der neue Auftrag für die nächste Level. Mission beendet!


    So oder jedenfalls so ähnlich ist es bei mir gewesen.

    Die Zukunft hat viele Namen.
    Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare.
    Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
    Für die Tapferen ist sie die Chance.
    -Victor Hugo-

  • So, ich habe jetzt vrstanden, wo die Unterschiede in dieser Mission mit und ohne Patch liegen. Vielleicht kann einer der Modder was mit der Information anfangen.


    Ohne Patch findet gleich am Anfang des Szenarios eine Unterhaltung statt, die mit Patch nicht stattfindet. Ich nehme mal an, dass das ein Ereignis ist, dass einfach zu Beginn ausgelöst wird. Und genauso wird beim Aktivieren der ersten Schatzkiste ein Ereignis ausgelöst "Nachricht: die Assassinen haben schon auf Euch gewartet.". Genauso wird beim Annähren an das Grabmal eine Folge von Ereignissen ausgelöst: der blaue Spieler nähert sich und greift nach einer Unterhaltung an, anschliessend der gelbe Spieler.


    Mit Patch finden all diese Ereignisse nicht statt, und darum kann ich z.B. auch die Schatzkisten nicht aufmachen. Sie sind blockiert durch die nicht stattfindenden Ereignisse.


    BTW: ich habe jetzt nur gesehen, was im Grabmal passiert, wenn man erst den blauen und dann den gelben Spieler besiegt. Was passiert denn, wenn man den zweiten Kampf verliert?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.