Modding - Grundlegendes

    • Offizieller Beitrag

    Ist zwar noch etwas arg früh, aber die Russen sind schon fleißig am werkeln, also kann man die deutschen Modder schon mal informieren.


    Bisher bekannt ist:


    • Kings Bounty verwendet ein weitestgehend offenes Dateiformat.
    • die Datenstruktur soll verständlich und benutzerfreundlich sein (habt ich das gehört ihr HoMM Modder?, eine ORDENTLICHE Data!!! :D)
    • Die Data.kfs lässt sich mit IZArc oder anderen Komprimierungstools entpacken.
    • Es wird häufig LUA verwendet.
    • Zumindest die russischen Moder können sich Unterstützung/Hilfe der Entwickler sichern/holen.
    • russische Mods laufen auf unserer Version nicht, können aber angepasst werden.


    Ich hoffe mal das Stimmt soweit...


    Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich diese hier ergänzen.

    ALLES WAS ICH ANSABBER' GEHÖRT MIR!

    Einmal editiert, zuletzt von Quappe ()

  • Frage: mit welchem Verfahren sind die .kfs gepackt?
    Wenn ich eine eigene Mod erstellen will (oder eine bestehende wie die Schriftgrößen-Mod ändern will), muss ich die ja wieder einpacken.
    Ein kurzer Hinweis im ersten Beitrag ala "packen als zip/rar/cab.. und umbenennen in .fks" wäre schön, dann kann dieser post auch wieder gelöscht werden.
    Danke
    frank

  • Hallo Frank,


    bis die genaue Packanleitung steht, kannst Du den Inhalt der .kfs Dateien
    auch einfach so in den mod Ordner legen.
    Es funktioniert trotzdem !


    Sprich, wenn nur eine "camera.txt" Datei (wie bei Mystic Phoenix seiner Mod)
    in der .kfs Datei steckt,
    einfach raus damit, editieren wie gewünscht und im mod Ordner stehen lassen.
    Die .kfs Datei kannst Du dann löschen !


    Gruß,
    Juergen

    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.

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