Wo sind die Save-Dateien?

  • Guten Tag,


    ich hab mal ne frage:
    und zwar wo legt das Spiel die Save dateien ab?


    ich würd das gerne wissen,weil ich heroes neuinstallieren will da ich zwar den patch 1.1 draufinstalliert habe es aber weder im hauptmenü steht noch das ich auf multplayer spielen mit ver.1.1 draufkomme!


    wäre schön wenn mir das jemand sagen könnte,da ich bis jetzt vergeblich gesuch habe!


    danke.

  • das spiel is krank^^


    ich kanns zwar unter software deinstallieren aber es passiert nicht,ich kann alles per hand löschen auch unter regedit aber sobald ich es neuinstallieren will gehts nicht!
    jetzt hab ich den ordner wieder hergestellt und dann ging plötzlich der patch!
    aber das spiel erkennt ihn wohl immer noch nicht an!


    das spiel is verrückt! :crazy:

  • das habe ich auch gedacht aber der pc scheint wohl ein eigenleben zu führen diesbezüglich.


    Ich kann es spielen und sobald ich die dvd einlege steht beim autostart nicht spielen sondern installieren obwohl es ja schon drauf ist!
    klick ich es an,deinstalliert er das trotzdem isses noch da aber er startet dann auch keine neuinstallation oder sowas,er beendet es dann einfach!


    jemand ne ahnung?

  • vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt!


    es steht zwar im autostart menü kein spielen aber ein installieren nur funktioniert diese nicht!


    spielen ohne cd?seit wann das?^^


    so spielen ist kein problem


    nur probleme mit dem patch und dem deinstallieren da das nicht funktioniert!

  • Hhhmmm, dann hab ich keine Ahnung. Runter geschmissen und Registry gereinigt hattest du ja schon.


    Dann lass ich den Experten mal den vorrang :)


    (und nichts für ungut, aber ein wenig komisch formuliert war das schon ;))

  • loooooooool forest ....ich hatte ganz genau das selbe prob wie du.....patch war installed aber ingame stand 1.0 hab ebenfalls meine savedaten kopiert und neu installiert....jez gehts aber das komische war wirklich das mit dem regedit...vllt hat das spiel noch nen wert angelegt im registrierungseditor dies hast du übersehen und nich gelöscht deshalb stand wahrscheinlich bei dir dass das spiel noch installiert wäre...

  • natürlich sollte man damit nicht "rumspielen"...aber gegen ein kopieren in einen anderen ordner und danach wieder rüberziehen nach dem reinstallieren spricht ja gar nix.....das dürftest du auch hinkriegen ;)

  • Sagt mir Bescheid wenn ich mich irre aber sind heutzutage nicht die Saves extra in einem eigenen Ordner damit sie bei einer deinstallation nicht mit gelöscht werden?


    Also braucht ihr keine Ordner kopieren und verschieben aber sicher ist sicher.

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • Zitat

    Original von flow
    loooooooool forest ....ich hatte ganz genau das selbe prob wie du.....patch war installed aber ingame stand 1.0 hab ebenfalls meine savedaten kopiert und neu installiert....jez gehts aber das komische war wirklich das mit dem regedit...vllt hat das spiel noch nen wert angelegt im registrierungseditor dies hast du übersehen und nich gelöscht deshalb stand wahrscheinlich bei dir dass das spiel noch installiert wäre...


    danke,ich werd nochmal schauen was sich machen lässt!
    hab nur panik das wenn ich es runtergehauen habe - und wieder installen wollte (und er dann die deinstallation startete und nix weiter passierte) ich formatieren muss,und da hab ich im moment wirklich kein nerv zu!

  • wenn du in der registrierung bist gib bei suche "heroes" ein.... dann löschen was er dir anzeigt und immer weiter F3 drücken das heiÃt weitersuchen dann haust du alles raus was mit heroes of might and magic V zu tun hat .....so kann es GAR NICHT sein dass dein pc anzeigt heroes wäre noch installiert!

  • ja gut,nun kann ichs gar nicht mehr spielen!


    nach allen löschungen per hand,da die deinstallation via software ja nicht ging gaukelt er mir immer noch vor das spiel sei weg.
    ist es aber nicht sonst könnte ich es ja installieren!!!???


    sobald die cd eingelegt worden ist und ich mich entscheide den install button zu klicken startet er das setup,das schonmal schön.
    danach fragt er mich allerdings ob ich "alles ausgewählten anwendungen und alle dazugehörigen komponenten entfernen möchte"?


    das bejahe ich und daraufhin bekomme ich ein "FERTIG" auf den rechner gezaubert und dann passiert NICHTS mehr!!!!
    ich kann heroes einfach nicht mehr installieren!!!!!


    gut eine formation würde helfen aber sowas is ja wohl die letzte lööösung!!und eine frechheit obendrein!


    irgendjemand ideen?

  • bist du dir 100%ig sicher dass du keinen noch so kleinen ordner der auch nur im geringsten was mit homm5 zu tun hat auf deinem pc hast?...normalerweise wird heroes nämlich an 2 verschiedenen stellen gespeichert einmal auf "eigene dateien" dann dein name...dort sind dann die spielstände...und noch einen andren "programme" -"ubisoft"...dort is die exe datei und der ganze andre krust...wenn du nur eine löschst heist es zwar heroes wäre deinstalliert...ein teil davon ist jedoch noch auf dem pc weshalb du es nicht erneut installieren kannst!! wenn das nich hilft weis ich auch nich :(

  • Zitat

    Original von flow
    bist du dir 100%ig sicher dass du keinen noch so kleinen ordner der auch nur im geringsten was mit homm5 zu tun hat auf deinem pc hast?...normalerweise wird heroes nämlich an 2 verschiedenen stellen gespeichert einmal auf "eigene dateien" dann dein name...dort sind dann die spielstände...und noch einen andren "programme" -"ubisoft"...dort is die exe datei und der ganze andre krust...wenn du nur eine löschst heist es zwar heroes wäre deinstalliert...ein teil davon ist jedoch noch auf dem pc weshalb du es nicht erneut installieren kannst!! wenn das nich hilft weis ich auch nich :(



    Nein, es muss was mit der reg zu tun haben, die verzeichnisse an sich haben da kein einfluss drauf...