[Frage] Rage-Level

  • Gute Nacht zu so später Stunde,
    ich habe da eine für mich ziemlich wichtige Frage. Es geht um das Rage-Level der Bastionmonster, so stelle ich mir immer wieder die Frage, ob die Rage-Boni der Level ersetzt oder dazugerechnet werden. Tatsächlich habe ich schon einiges ausprobiert und jedes Mal behalten meine Monster die Boni der Vor-Rage-Level, nur bei einem nicht!


    Es geht um die Zauberkraftverstärkung der HIMMELSTOCHTER:



    Dieser Ausschnitt stammt aus der "Heroes5_Manual_3.0.pdf". (Die 3.1 kommt ja hoffentlich bald.)


    Dort steht, dass die Himmelstochter bei dem 2. Rage-Level doppelte Zauberkraft bekommt! Das stimmt, ich habe es probiert = Kettenblitz richtet dann wirklich doppelt soviel Schaden an. Nun kommt meine Himmelstochter auf das 3. Rage-Level, doch der bereits verdoppelte Schaden wird nicht etwa vervierfach, sondern lediglich verdoppelt. Der Grundwert ist dann zwar vervierfacht, aber das macht ja keinen Sinn. Letztendlich müsste die Stärke verachtfacht werden [2. Rage-Level + 3. Rage-Level | (ZK x 2) x 4]. Passiert aber nicht, woran liegt das? Wird der Zauberkraftbonus der 2. Rage durch den Zauberkraftbonus der 3. Rage ersetzt, ist das vllt. ein Fehler im Spiel, oder handelt es sich einfach nur um einen Schreibfehler in der PDF und es sollte erneut heißen "Zauberkraft ma2"?


    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und könnte diesen doch recht komplizierten Roman entschlüsseln. Könnte ihr mir da helfen?


    MkG.


    PS: :D :D :D :D :D

  • Warum muss das so sein? Auch eine Definition, das sich die Steigerung auf die Basiswerte bezieht ist rechnerisch, grammatikalisch und regeltechnisch korrekt.


    Es steht nirgends, das sich die vervierfachung auf den schon erhöhten Wert bezieht.

  • Zitat

    Original von Phillip_Lynx
    Warum muss das so sein? Auch eine Definition, das sich die Steigerung auf die Basiswerte bezieht ist rechnerisch, grammatikalisch und regeltechnisch korrekt.


    Es steht nirgends, das sich die vervierfachung auf den schon erhöhten Wert bezieht.


    Vllt. habe ich mich etwas ungünstig ausgedrückt, oder ich habe Deinen Satz nicht ganz verstanden. Die Rage-Boni pro Level bleiben doch immer erhalten, wie schon mehrmals geschrieben. Der Initiative-Bonus von 2 von dem 1. Rage-Level, sowie der Lebenspunktebonus des 2. Rage-Level von 8 bleiben ja auch erhalten, wenn ich schon im 3. Rage-Level befinde. Deshalb müsste die verdoppelte Zauberkraft von dem 2. Rage-Level auch erhalten bleiben. Dann müsste laut der Statistik die bereits verdoppelte ZK vervierfacht werden ... .


    Ich habe es ausprobiert, mit 250 Himmelstöchtern:


    Ragelevel 0 - 1 --> Kettenblitz = 525 Schaden
    Ragelevel 2 --> Kettenblitz 1035 Schaden
    Ragelevel 3 --> Kettenblitz 2045 Schaden (Hier müsste eigentlich ein Wert über 4000 stehen! :motz: )


    MfG.

  • Hi,


    klar bleiben die anderen Boni erhalten. Du hast ja auch nicht einen Initiative Bonus bei Level 1 und einen bei Level 2.


    Es steht aber nirgends, das die Zauberkrafsteigerung auf den Bonus von Level 2 gehen.


    Du kannst es auch so lesen :


    Level 1 : Initiativebonus +1 (von Basiswert)


    Level 2 : Initiativebonus +1 (von Basiswert) und doppelte Zauberkraft (von Basiswert)


    Level 3 : Initiativebonus +1 (von Basiswert) und vierfache Zauberkraft (von Basiswert)


    Dann stimmen deine Zahlen :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.