gespeicherte Spielstände

  • Zitat

    Original von knightfall
    Gibt es eine Möglichkeit, die von C:\Eigene Dateien oder wo auch immer dahin zu kopieren, wo das Spiel installiert ist?


    knightfall


    Warum? Ich bin froh das die da liegen. Dann können die anderen User an meinem Rechner nicht meine Spielstände und Einstellungen zerhauen.


    Interessiert mich wirklich, warum so viele gegen die Speicherung der Spielstände im Eigene Dateien Ordner sind.

  • ich bin dagegen, da H5 bei eigene Dateien im Netztwerk die Speilstände nicht laden kann. Ist ein Bug, den ich von Anfang an gemeldet hatte. Aber bisher interessiert das keinen.


    Hab ja nichts dagegen, wenn H5 auch die Spielstände wieder laden könnte.


    Zhamo

  • Zitat

    Original von Phillip_Lynx
    Interessiert mich wirklich, warum so viele gegen die Speicherung der Spielstände im Eigene Dateien Ordner sind.


    1.) Habe da nicht genug Platz.
    2.) Ich möchte auf meinem Rechner schon selbst entscheiden, wer wo etwas speichert.


    knightfall

  • Zitat

    Original von knightfall


    Verstehe ich nicht...


    knightfall


    Wenn H5 nicht den Order eigene Dateien findet. Er liegt bei mir ja im Netztwerk. Dann speichert/Ladet H5 die Spielstände in seinem Install-Ordner. Daher Sperre ich jedesmal vor start von H5 den ausgehenden Datenverkehr und öffne ihn wenn H5 fertig mit starten ist und die Auswahl anzeigt wo man was spielen will.


    Zhamo

  • Zitat

    Original von knightfall


    ...2.) Ich möchte auf meinem Rechner schon selbst entscheiden, wer wo etwas speichert.


    knightfall


    Aber das tust du doch. Du entscheidest, wo auf deinem Rechner der Ordner "Eigene Dateien" liegt. Und du kannst ihn auch ganz einfach unter Windows auf jedes beliebige Laufwerk legen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Achim_SAber das tust du doch. Du entscheidest, wo auf deinem Rechner der Ordner "Eigene Dateien" liegt. Und du kannst ihn auch ganz einfach unter Windows auf jedes beliebige Laufwerk legen.


    Da geb' ich dir schon recht.
    Ich bezweifle aber die Sinnhaftigkeit den Ordner "Eigene Dateien" in den Heroes-Ordner zu verlegen... :crazy:

  • Davon aber abgesehen:


    mir gefiele es auch besser, wenn mich jedes Spiel fragen würde, ob es seine Daten/Sicherungen unter "Eigene Dateien" oder im Installationsverzeichnis ablegen soll. Und es kann mir keiner sagen, dass das schwierig zu realisieren wäre.


    Nur weil die Damen und Herren Microsoft es toll finden, so einen Ordner erfunden zu haben, muss mir das noch lange nicht gefallen ....

    • Offizieller Beitrag

    Ach Leute - das ist hier doch wohl mal eher ein Pseudo-Aufreger für gefrustete Nerds!
    1000 Spiele speichern unter "Eigene Dateien". Ich find's auch Kacke, aber mal ehrlich: Was solls?
    Wenn man sonst keine Probleme hat ist doch alles in Ordnung, oder?


    Loco

  • Zitat

    Original von Loco Blutaxt


    Nein. Nicht nur lokal - auch in's Netz.


    Har. Dann mach es doch mal.
    Das will ich aber sehen, wie du dann dumm guckst, wenn du einen Spielstand laden willst und da nichts an Auswahl hast.
    Ich Ãrger mich damit seit Anfang an rum.
    Jedesmal muss ich den Netzwerkverkehr sperren, damit H5 auf seinen Installordner zugreift.
    ALso, nochmal: H5 kann keine Spielstände laden wenn der Ordner eigene Dateien im Netzwerk liegt.


    Wäre froh wenns anders wäre:-)


    Zhamo

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.