Heroes einfügen

  • Hallo, bin neu hier. Ich wollte mich mal am editieren von Karten versuchen. Hab mir dazu auch das Handbuch das hier vorliegt durchgelesen. Alles schön und gut. Nun wollte ich mich an einer Multiplayer Karte versuchen wo alle Fraktionen frei spielbar sind. War auch noch kein Problem. Random town auf die Karte gesetzt, funktioniert. Dann wollte ich natürlich auch Helden vor den Städten. Also bin ich auf Heroes(Generic) Dort hab ich dann Entry Point angeklickt und auf die Karte. Nun kommt aber bei mir immer wieder die Fehlermeldung das der Held mit den Koordinaten so und so ein Problem mit seiner Armee hat. Was soll ich da tun? Ich kann doch einem Random Helden keine Armee geben oder?

  • Du MUST jedem Helden den du aufstellst eine Armee geben ansonsten macht das Spiel murks und verändert deswegen zB Teams und ähnliches. das ist sogar ne Bugquelle wenn man es nicht macht. Ein Held ohne Armee kann nicht exestieren ist ja nicht Heroes 4.
    Wenn du willst das jeder Spieler mit nem Helden seiner Fraktion startet stell es doch einfach in den player properties ein, die Option ist zum anharken und heist "Starts with hero in town" oder so.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Thx. Dachte das ich den Startplatz für die Helden genau so festlegen muss wie den Platz der Random Towns. Aber wenn ich das einafch über die player properties geht. Nochmal danke für die schnelle hilfe

  • So ich hab nochmal eine Frage. Diesmal zu den Random Towns. Beim speichern kommt immer das diese Städte keine Spezialisierung haben. Diese kann ich aber nur über den Stadtnamen ändern. Habs zwar schon ein paar mal getestet und es hat funktioniert aber nach der Sache mit den Helden bin ich mir jetzt nichtmehr sicher ob ich vielleicht doch eine Bugquelle damit eingebaut habe.


    Vielen Dank schonmal im voraus.

  • Als ich das zuletzt versucht hatte, ist schon länger her, bekamen die Städte den gewählten Special nicht immer, das war da etwas Glücksabhängig ob das Spiel das machte oder nicht, und mit Random Towns ging es gar nicht weil die Specials an die Stadtnamen gekoppelt waren und die Stadtnamen wiederrum an Fraktionen. Ergo waren meine Randomtowns danach nicht mehr Random sondern Fraktionsgebunden. Wie gesagt is schon länger her das ich das versucht hatte (1.3 bzw 2.0/2.1) kann sein das es inzwischen geht.
    Ach ja die Meldung das die Staedte keine Speicals haben ist Richtig, den haetten sie schon vorher nen Special währen sie nicht mehr Random. Der Editor gibt den Städten keien Speciasl wenn sie Random sind weil das Spiel ihnen Speciasl gibt wenn es die Fraktion festlegt, bzw wenn ein Spieler bei seienr Rasse die Auswahl trifft udn damit die Fraktion seienr Stadt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Eben deshalb hat es mich gewundert das da eine Fehlermeldung kommt. Weil vom logischen Standpunkt macht das einfach keinen Sinn. Wenn ich den Punk TOWN_NO_SPECIAL ändern könnte ok aber da das über die Namen gebunden ist. Auf jedenfall hats in den Tests noch funktioniert. Hoffe ich mal das es nicht doch noch irgendwo ein Bug auftaucht

  • Siehe Edit meines letzten Posts :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Eine Minute nach meinem Eintrag :lol: Nach der Sache mit dem Hero ohne Armee machte ich mir halt deswegen sorgen aber wenn es so stimmt ists ja gut.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.