Sylvan 5.5 - Garnison

  • Hallo erstmal,
    ich bin ganz neu im Forum und benötige Hilfe.


    Ich starte gerade Sylvan 5.5 um Nicolai den Vampirfürsten zu töten. Ich habe schon gelesen, dass man nicht zu lange Fackeln darf. Das kommt mir schonmal nicht besonders entgegen. Aber nun denn, ich wills versuchen. Allein, schon die Garnison am Ausgang meines Reiches stellt mich vor Probleme. Wie soll ich schnell machen wenn ich an 650 Superzombies, 40 Geistern und 60(?) Vampiren vorbei muss? Und auch das Abräumen zumindest der Minen braucht auch seine Zeit.


    Ich hab menen Helden wohl auch etwas doof geskillt, der kann magiemässig wohl nur die grüne (herbeirufung?) Ansonsten hab ich kampfeigenschaften, glück, führung und pfadfinden und so geskillt.


    Noch mal ganz neu anfangen und skillen mag ich nicht, dann lieber cheaten, aber verdammt, dass muss doch auch so gehen.


    Vielen Dank im Voraus
    Berti

  • Willkommen in einem weiteren Thread der eigentlich nach "Frage und Hilfe" gehört haette.


    Das du nur Summoning Magic hast ist schon mal ein echtes Problem da du Glück brauchts dafür Spells zu bekommen (höchstens in den Necrobuden spells davon bei lvl 4 und 5) und in den Pfeil packen kannst du sie auch nicht ausser der Fist of Wrath. Mit Destructive Magie (der roten) geht das schon ganz geschmeidig von der Hand. bin damals mit dem max möglichen level in diese Mission gewechselt. hab die beiden Städte ca 2 oder 3 Wochen lang erst mal beide ausgebaut und mir dann alles gekrallt was ging allem Voran natürlich die Druiden und Schützen. die alleine haben dann schon mal daank dem heldenspecial das problem vor der eigentlich Schlacht stark dezimiert. dazu noch Erzfeind die untoten Einheiten und nen Schnuckeligen dicken Dmg Spell in den Pfeil gestopft, Rain of Arrows gezündet, Thema durch.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • hehe Ok. also die Grünen Zauber sind für Sylvan ungeeignet da man in deren Magierschulen auf lvl 4 udn 5 nur Light (die gelben) und destructive (die roten) bekommt. wenn man bei der Campain auf die Rote zauberschule Skillt und dazu auch die Rassenskills des Helden ausgebaut hat (Erzfeind, gezielter Schuss, Pfeilregen und das dritte heist wohl auf Deutsch Verzauberter Pfeil) hat man diese Probleme nicht. Im normalfall kann man dann in der Mission wo du bist den lvl 5 Zauber Implusion in den Pfeil laden. wenn man sich dann vorher in der Rangergilde seine Erfeinde (zu dem Zeitpunkt müsten 3 Möglich sein) so einstellt das sie mit dem Übereinstimmen auf das man im Kampf treffen wird ist ne Schlacht wesentlich leichter. Man kann einmal pro Kampf den Pfeilregen einleiten das ist nen Spezialangriff der alle Erzfeinde auf dem Schlachtfeld angreift. hat man vorher schon nen Zauberspruch in seinen Pfeil geladen schlägt der dann auch bei allen ein die nen Pfeil vom Pfeilregen abbekommen.
    dann sollte man halt auf den Heldenspecial setzen sprich viele Druiden und Bogenschützen in die Armee packen da diese ja vor der Schlacht Prozentualen Schaden abhängig vom Heldenlevel und Ihrer eigenen Menge auf den niedrigsten Gegenerstapel verschiessen (das können in der Mission mit Erzfeind und Glück schon mal so 700 und mehr Skelettbogenschützen sein)


    Also um es zusammenzufassen, kommst um Destructive Magie plus die Syvan Rassenskills nicht drumrum, da es mit deiner Skillung in der Tat schwer wird.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Jetzt merk ich erstmal was fürn Vollnoob ich noch bin. Aber gut - nur so lernt man dazu. Ich hatte extra den grünen Zauber genommen weil da der Hirsch auf dem Emblem ist, ich dachte das wär nen Wink, dass der für das Waldvolk so gut ist. Ansonsten ist der Zauber glaub ich mehr für die Untoten.


    Ich werds nochmal so probieren, mit Pfeilregen und nem Zauber auf die Pfeile. Kann man aber glaub ich nicht in einem Zug machen? Na mal ausprobieren. ich find den Level zu schwer, er muss doch auch mit ner nicht ganz optimalen Skillung zu schaffen sein. :motz:

  • Hallo Berti, erstmal schön, dass du so heißt wie der coolste Kater der Welt. Novarius is ganz geduldig heute, kennt man gar nicht. Liegt wohl an Weihnachten :P


    Aber du verwechselst da was. Schau mal hier im Drachenwald gibt es ziemlich gute Übersichtsseiten für den ganzen Kram, gehe mal auf den linken Rand und scrolle runter bis zum Kasten "Heroes 5" und klicke dort auf Magie. Dann am oberen Rand kannst du die einzelnen Magieschulen anklicken. Da hat keine nen Hirsch auf dem Emblem. Die grüne Magieschule beinhaltet nur Reisezauber, und die Beschwörende ist mehr so türkis...
    Da kannst du die einzelnen Sprüche in der Übersicht anschauen und dir ein Gefühl dafür verschaffen, welche Schule wofür zuständig ist.
    Naja wie der Name schon sagt, hat Destruktive (also Zerstörungs-) Magie die Zauber, die die meiste Zerstörung anrichten, deswegen auch rot ;)


    Hirsch auf dem Emblem ist wahrscheinlich nur das Symbol für die Spezialisierung des Helden (Fernkämpfer), bin mir nicht sicher, weil ich die Kampagne nicht gespielt hab, aber der normale Schützenheld hat nen Hirsch. Jeder Held hat so ein individuelles Talent, das hat nix mit der Zauberschule zu tun. Da kannst du dir dort auch die Heldenübersichten mal anschauen, da steht jedesmal dran, was der Held für ein Spezialtalent hat.


    Okay im Zauberbuch hast du ja alle Zauber drin. Mit Rechtsklick findest du raus, welcher Zauber den meisten Schaden macht oder was für Effekte die Zauber haben. Klicke zuerst auf "verzauberter Pfeil", dann auf "Implosion", da hast du die Implosion auf dem Pfeil. Dann abschießen. Dann wenn du das nächste mal dran bist, Pfeilregen. Da hat er Implosion auf dem Pfeilregen. Vergiss nicht, vorher in deiner Rächergilde die Erzfeinde einzustellen (ich verpeils manchmal, ahem).
    Du kannst prinzipiell auf alles im Spiel rechtsklicken oder drüberfahren und alles in Ruhe durchlesen. Is ja rundenbasiert, hetzt dich ja keiner :D


    Wenn du die Komplettversion hast*, findest du im Heroes-Programm-Ordner einen Unterordner namens "Fan-Documents", dort ist ein riesiges PDF Handbuch drin mit Bildern und alles Infos, die man evtl mal nachschlagen muss. Schau mal rein, ist auf Deutsch ;)
    *Weiß nicht, ob es das auch für die anderen Versionen gibt



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Zitat

    Original von kitty
    Hallo Berti, erstmal schön, dass du so heißt wie der coolste Kater der Welt.


    OT:
    Mir fiel da als Erstes der Schmied aus Secret of Mana ein. Welcher Kater?

  • [SIZE=7]Meine Eltern haben den Bert, dicker lieber Junge mit tellergroßen Rundaugen :][/SIZE]



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Soo,
    hab nochmal neu gestartet und 4 Wochen aufgerüstet.......und die Garnison im Handstreich (0 Verluste) genommen. Komisch....
    Naja, der Rest wer nen Kinderspiel. Der Held in der mittleren unterirdischen Burg hat ein Paar einheiten Dezimiert. Nicolai, hat sich garnicht aus seiner burg getraut. Ich hab rasch alle Drachen getötet und dann Ihn.


    Laut Sequenz hätte ich ihn bereits das zweite mal getötet^^


    Für die nächste Kampagne pass ich aber auf, dass ich gut aufwerte.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.