Blutarena

  • Weià jemand, wie die Blutarena genauer funktioniert?


    Also bisweilen ist nur klar, dass man FREMDE Kreaturen opfern muss, um eine dauerhafte Erhöhung von Jungfern und Minos zu bekommen.
    Ich weià allerdings nicht, ob nach jeder Erhöhung noch mehr Kreaturen geopfert werden müssen, um eine weitere Erhöhung zu bekommen (statisch, linear oder kumulativ ansteigend) und ob die berechnung eher nach Masse oder Level der Opfer geht sowie ob es ein Maximum an Bonus gibt.


    Hat jemand nähere erfahrung mit dem Teil?

  • Moin,


    habe grade mal im Handbuch von Celestial Heavens nachgesehen:
    Der Boost ist abhängig von den kumulierten HP der Kreaturen, die Du opferst. Jedoch ist ein gewisser Zufall im Spiel, ab wann sich die Erhöhung einstellt. Die erste Erhöhung soll nach etwa 300 geopferten HP kommen. Die Anzahl der zu opfernden HP steigen von Mal zu Mal. Angesichts dieser Menge vermute ich eine dauerhafte Erhöhung.


    Hier die Reihenfolge, in der was geboostet wird:
    1. +1 maiden
    2. +1 maiden
    3. +1 maiden and +1 minotaur simultaneously
    4. +1 maiden
    5. +1 minotaur
    6. +1 maiden
    7. +1 maiden
    8. +1 minotaur
    9. +1 maiden
    10. +1 minotaur
    11. +1 maiden
    12. +1 maiden


    Falls Du noch keine Monis produzieren kannst, aber schon drei Boosts hast, wird Dir der Bonus mit Errichtung der Minotaurenproduktionsstätte angerechnet.

  • Zitat

    Original von Tardin
    Also bisweilen ist nur klar, dass man FREMDE Kreaturen opfern muss, um eine dauerhafte Erhöhung von Jungfern und Minos zu bekommen.


    Sorry ..., aber ich müÃte hier nochmals kurz nachhacken ...


    Wenn ich fremde Kreaturen opfere, bleibt der erhaltene Bonus bis zum ende des Spiels erhalten, also +1 bedeutet --> Ab dieser Woche erhalte ich jede weiter Woche bspw. 4 anstatt wie zuvor 3 Minos???????


    Bei eigenen creatures verfällt der Bonus nach der Woche wieder oder wie?


    thx
    gruÃ
    Nagash

    _.-'Nagash'-._


    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen

    Einmal editiert, zuletzt von Nagash_I ()

  • Japp genau - der Bonus bleibt bis zum Ende - deshlab ist es ja so goil :D
    Bei eigenen Kreaturen opfern (inklusive 2er Drachen) habe ich gar keine Steigerung erfahren, d.h. gehe ich davon aus, das es fremde Kreaturen sein müssen.

  • Meiner Erfahrung nach ist es egal, woher die Kreaturen kommen, es können Dungeon oder Fremde sein.


    In der Kqampagne hatte ich in der einen Mission jede Menge unausgebauten Minotauren übrig, bin dann just4fun in 'ne Stadt hab sie geopfert und gleich +5 Maiden und + 2 Minotauren erhalten ...


    Afaik ist das ganze IMMER dauerhaft, ansonsten wären die Opferkosten auch viel zu hoch ...

  • Oha - das ist komisch . . ich hatte eine ganze upgegradete Wochenproduktion Dungeon reingeopfert - nix^^
    das muss ich nochmal austesten!


    Aber wegen kosten: hat schonmal wer die Opfergrube der Dämonen genutzt? DAS nenn ich überteuert^^

  • Ein Paar kleine Fragen:
    1)Das Wachstum bliebt also Permanent?
    2) Ist die Steigerung nur von den Geopferten HP abhängig?
    3) Wenn die Steigerung nur von HP abhängig ist, wie verhält sich Wachstum und Geopferte Kreaturen-HP? Gibt es sowas wie eine Tabelle?

  • Ein Paar kleine Fragen:
    1)Das Wachstum bliebt also Permanent?
    2)Ist die Steigerung nur von den Geopferten HP abhängig?
    3) Wenn die Steigerung nur von HP abhängig ist, wie verhält sich Wachstum und Geopferte Kreaturen-HP? Gibt es sowas wie eine Tabelle?
    Z.B. 1Steigerung - 300HP
    2. Steigerung -600HP...

  • Zitat

    Original von Tardin
    Japp genau - der Bonus bleibt bis zum Ende - deshalb ist es ja so goil :D


    ÃHM . . . damit wollte ich eigentlich ausdrücken, dass der Bonus BIS ZUM ENDE DES SPIELES bleibt! Also nix nur für eine Woche!
    Ich hoffe, das ist somit geklärt :D

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.