"out of range"...Hilfe!

  • Edle Drachenritter!


    Lasst mich Euch zunächst ein aufrichtiges Lob sagen sowohl für das Engagement, mit dem Ihr Eure Seite seit Jahren pflegt, hegt und weiterentwickelt als auch für die Unermüdlichkeit, mit der Ihr Euer Forum als einen echten Ort der lebhaftesten Diskussion erhaltet und nicht - wie dies bei nicht wenigen anderen Seiten häufig zu geschehen pflegt - zu einer Art sporadisch beachteten Schwarzen Brettes herabsinken lasst!


    Nachdem Ihr nun, da ich mich Euch als ein unumschränkter Unterstützer Eurer Sache offenbart habe, gewiss mit gefällig geneigtem Haupte von Eurem hohen Stande auf mich herabblickt, mag es wohl angehen, dass ich Euch die tiefe Sorge enthülle, die mein ritterliches Herz in die Fesseln lästiger Trauer schlägt:


    Stellt Euch nur vor! Nachdem ich nun schon zwei Tage in des edlen Königs Diensten mit mancher Auszeichnung hinter mich gebracht habe, beschloss ich, um die Ehrenabzeichen an meiner schimmernden Rüstung nur noch heller und klarer erstrahlen zu lassen, im Menübereich eine Auflösung einzustellen, die buchstäblich jenseits jeder Vorstellungskraft liegt - denn siehe! Kaum bestätige ich den kecken Auftrag, schon verdunkelt mein treuer Bildschirm sein Antlitz und mit zornweißer Schrift auf schamroten Grunde verkündet er: "Out of Range"!


    Nun ist mir das Problem an sich gar nicht neu - neu ist aber durchaus die Tatsache, dass ich gar keine rechte Möglichkeit finde, die Einstellungen des Spieles auf irgendeine Weise im Vorhinein zu ändern, um den lästigen Ausfall auf diese Weise zu umgehen!


    Darum nun, werte Herren und edle Damen, mein verzweifelter Ruf: weiß einer unter Euch wohl, welche verborgene Datei man eröffnen und wie man sie dann verändern muss, um die Auflösung auf wohltuende Weise zu verändern?


    Tausend Dank für Eure Mühen
    sagt Euch schon jetzt
    Euer


    Keraunos Tryphon,
    Treuer Kemmenatenwächter Ihrer Majestät Königin Catherine,
    Erster Würfelknecht Seiner zaubermächtigen Hoheit Gavin Magnus,
    Ehemaliger Knappe Seiner Unvergleichlichen Majestät König Nikolai,
    nun aber Erster Plündermeister Seiner Plugenheit König Mark.

  • Wunderschön geschrieben :).


    Nun zum Problem.


    Wenn du die Auflösung manuell zurückdrehen möchtest, so gehe doch in deinen eigenen Dateien in den Ordner 'my games'. Dort in den Ordner 'Kings Bounty' und öffne die Datei game.ini mit einem Editor deiner Wahl. Schon die ersten beiden Zeilen teilen dir deine Auflösung mit, z.B. :


    setf ~screenresoultionx 1280
    setf ~screenresoultiony 1024


    Nun nimm dort deine Änderungen vor, speicher diese und starte Kings Bounty und erfreue dich der neuen Auflösung :)

  • Triumph!


    Frohlocket, Ihr edlen Lindwurmritter und Drachenmaiden!


    Niedergerungen ward das Problem durch eines hehren Priesters weisen Fingerzeig!


    Tausend Dank an den edlen Philip, den das Volk zu Recht den Luchs im Talar nennt!
    Möge das Licht Elraths und aller Götter stets aus seinen ehrwürdigen Augen strahlen!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.