Sylvaner-Kampagne: "Der Vampirfürst"

  • Hab ja einige Walkthroughs zu dieser Mission gelesen, aber ich werd nicht recht schlau draus. Jegliches Mal wenn ich meine soweit zu sein, den Nicolai eins überzubraten schlägt er mich mit >2000 Skelettschützen, >100 Schattendrachen, >300 Todesliche etc.


    Hat mal jemand eine wirklich Schritt-für-Schritt-Anleitung hierfür? Ich shcätze hier kommt es besonders auf genaues Timing an (das ich offenbar nicht so ganz blicke...).


    Danke!

  • Also du hast genauso wie ich auch zulange gewartet. Hab die Mission trotzdem beim ersten mal geschafft indem ich alle Burgen bis auf eine erobert habe und davor dann meinen Haupthelden. Den traute er sich nicht anzugreifen. Und dann wars einige Zeit lang nur klicken und die Truppen aus den Necrostädten auf einen Necrohelden geben. Der hat dann die ganzen Skellete und Liche gekillt und dann wars kein Problem mehr

  • Nur 2k Skelettschützen? da bist du nicht zu spät sondern höchstens ungünstig geskillt. Du nietest mit richtiger Armee und Skillung schon im Pre Combat Firststrike so viele Skeles weg das der Resthaufen davon irrelevant wird.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • So habs mir nochmal angeschaut. Stimmt ist nicht zu spät dran. Bei mir war schon mehr als das doppelte da. Aber das Problem waren, auf jedenfall bei mir, nicht die Skelette sondern die Liche die mit jeden Schuss soviel weggenietet haben

  • Inwiefern ist das wohl zu spät? Blöd ist halt oft, daß man nur wöchentlich Kreaturen kaufen kann - IMHO hat man dadurch kaum Chancen, wirklich große Armeen aufzubauen. Und wenn dann noch die Nekro-Einheiten für einen Nekrohelden aus Apil-Sin (bspw.) dazu kommen, ist es ja noch kostspieliger.


    Aber immerhin habe ich beim letzten Versuch, die Mission zu erfüllen, mehrmals den Spruch "Kreaturentransfer" angewendet, der könnte sogar wichtiger sein, als ich im Moment ahne...

  • Bei mir ist Nicolai nicht das Problem, sondern eher die 7k Skelettschützen, die ein Held davor hat...


    Ich kann sie zwar auf 6k dezimieren aber dann schießen sie ein mal und schießen mir direkt mal meine 50 Baumriesen weg, dann sind die 80 Einhörner dran gewesen, mitlerweile waren es "nur" noch 4k aber dann waren meine 30 Drachen dran, dann hab ich sie schon auf 4k runtergeschossen als meine Druiden dran waren und dann waren auch meine Meisterjäger tot.


    Ich hab am Ende des kampfes gesehen, dass ich 4900 Skelettschützen umgenietet habe.


    Naja wie zum teufel tötet man mal eben so 7k Skelettschützen?


    Und vor allem: Wo hat der die denn bitte her?
    Und gibt es einen Spell, mit denen man Schützen daran hindern kann zu schießen (In HOMM 3 gabs ja einen)

  • Es gibt sogar 2 die aber beide nicht bei Untoten Funtionieren (und von dehnen es auch unwarscheinlich ist das man sie mit dem Elfen geskillt hat) Blindness und Confusion. wenn man Light geskillt hat (ich hab mich da nur mit Destructive durchgehobelt) kann man es noch mit Deflect Missile versuchen, oder halt mit dem dem Defense Skill der 20?% Beschusschaden aufhält, oder halt mit dem Fog Veil aus dem Summoning Tree (auch eher unwarscheinlich in der Elfen Kampagne) .
    Allerdings wenn ich mir das so anschaue würde ich fast drauf tippen das da jemand seinen Avenger Skill nicht effizent genutzt hat.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Doch, den Skill benutze ich scon und die Skelettschützen befinden sich unter meinen Erzfeinden.


    Trozdem schaffen meine Bogenschützen es nur höhstens 500 Skelette (Mit Erzfeindbonus und Luck) mit einem Schuss zu töten.
    Mit einer Schusssalve meiner Meisterjäger kann ich also höhstens 1000 Skelettschützen töten, was aber auch sehr unwarscheinlich ist und auch nicht wirklich reicht, weil dann 6k Schützen zurückschlagen, die dann mal eben irgendeinen Stack von mir töten.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.