Welche Klasse...

  • Hey zusammen
    also mein Porblem ist ich weiss nicht welche Klasse ich nehmen soll ich hab schon alle ein bisschen aus probiert und nen Magier auf Normal recht durchgespielt.
    Da ich mit diesem Spiel das erste mal in so einem Genre stecke weiss ich nicht recht was ich nehmen soll...
    Könnt ihr mir helfen?
    MFG HEROXXXLEO

  • Tja, kommt halt auf dich an...wenn du lieber draufhaust nehm den Krieger, der zauber quasi gar nicht, benutzt die Wutgeister sehr stark und hat ne riesige Armee.
    Wenn du gern mit Magiern spielst hast du halt ne kleinere Armee, dafür aber mächtige Zauber...du wirst im Spiel häufig auf "starke" bis "unmögliche" Armeen treffen, die du aber trotzdem ohne Verluste besiegen kannst, da hierfür nur die Führung verglichen wird (von welcher der Magier halt weniger hat) und dein magisches Potenzial in der Gefahrenberechnung nicht beachtet wird. Die meisten sind der Auffassung, der Magier sei am leichtesten, weil man v.a. am Anfang durch den Feuerball gleich einen mächtigen Zauber hat und immer stärkere findet.
    Der Paladin ist halt ne Mischklasse, zaubert ein wenig und hat ne mittlere Armee, hier ist die Taktik entscheidend (habs allerdings noch nicht getestet, nur mitbekommen).


    Ich persönlich spiel mim Magier was aber nichts zu heissen aht, da ich in absolut jedem Spiel immer Magier nehm :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Danke viel mals .....
    Nen Magier hab ich schon und ich finde ihn auch recht einfach wie du sagst...
    ich will aber aml was neues probieren ich nehm glaub mal einfach eine der anderen Klassen spiel sie ein bisschen hoch und schau dann mal ...

  • Ola! :)


    So einfach ist die Frage gar nicht zu beantworten...im Prinzip eigentlich gar nicht...aber ich liste Dir nachstehend mal auf, wie ich die 3 Klassen charakterisieren würde. :)


    Kämpfer: Hier wirst Du vor allem Deine Einheiten für die Kämpfe einsetzen, da der Kämpfer Vorteile im Bezug auf die Führungskraft, die ja die Anzahl der Truppen die man führen kann beeinflußt, hat. Er braucht auch von allen 3 Klassen die wenigsten Runen insgesamt, ist also etwas leichter in seinen Fertigkeiten zu entwickeln, als die beiden anderen. Ein Kämpfer hat zudem mehr Möglichkeiten seine Wut-Geister auszubauen und diese im Kampf einzusetzen, einfach weil er öfter die Chance bekommt sein Wut-Maximum zu steigern. Er hat von allen Klassen die wenigsten Möglichkeiten die Magie-Fertigkeiten und Zaubersprüche zu erlernen und auszubauen. Der Kämpfer hat im Macht-Fertigkeits-Baum die beiden Spezial-Fertigkeiten Zorn und Eisenfaust, die ich beide für nicht besonders wichtig halte.


    Magier: Der Magier verfügt über die geringste Führungskraft, kann also die wenigsten Truppen befehligen. Dieses Manko wird durch seine schneller ausbaubaren und speziellen Magie-Fertigkeiten ausgeglichen. Hier wirst Du also während der Kämpfe hauptsächlich Magie einsetzen, um sie für Dich zu entscheiden. Der Magier braucht von allen 3 Klassen die meisten Runen zum Ausbau aller Fertigkeiten und verfügt über eher wenig Wut, was den Einsatz und Ausbau der Wutgeister zu einer etwas zäheren Angelegenheit macht. Magier haben im Magie-Fertigkeits-Baum die Spezial-Fertigkeiten Alchimie und Höhere Magie, die ich von allen Spezial-Fertigkeiten als die besten erachte.


    Paladin: Im Prinzip ist der Paladin ein Hybrid aus einem Kämpfer und einem Magier. Er verfügt über durchschnittliche Führungskraft, Mana und Wut. Hier spielt vor allem der persönliche Geschmack eine Rolle, ob man ihn eher in Richtung Magier oder Kämpfer entwickelt, oder eben in der Mitte bleibt. Der Paladin verfügt im Geist-Fertigkeits-Baum über die Spezial-Fertigkeiten Heiliger Zorn und Runenstein, die in meinen Augen gleich nach den SF des Magiers kommen. Ein weiterer Vorteil des Paladins liegt darin, bedingt durch Heiliger Zorn, effektiver gegen Untote und Dämonen kämpfen zu können. Er hat meiner Ansicht nach auch von allen Klassen die wenigsten Probleme ausreichend Runen jeder Sorte zu finden.



    Meiner bisherigen Erfahrung nach ist der Paladin der Charakter, der am herausforderndsten ist. Sowohl Kämpfer, als auch Magier tun sich in Kämpfen etwas leichter.


    Was die Entwicklung des Helden angeht, so hat man in jeder der 3 Klassen die Möglichkeit, die normalen Fertigkeiten aller 3 Bäume (Macht/Geist/Magie) zu lernen. Hier ist wirklich der persönliche Geschmack und auch die eigene Spielweise entscheidend. :)


    Auf Quests hat die Klassenwahl keinerlei Einfluss. :)


    Vielleicht hilft Dir das etwas weiter!


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    4 Mal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.