HOMM 4 und Vista x64

  • Hi,


    ich hab das Problem unter Vista wenn ich HOMM starten will bekomm ich sofort nen Bluescreen (cdd.dll), ich hab jetzt den Kompatibilitätsmodus versucht, ohne Ergebnisse. Als Admin ausführen, bringt auch nix.


    Hab mir gedacht es liegt vielleicht irgendwie an der Kommunikation zum CD Laufwerk (wegen cdd ?), also hab ich mal ein komplettes Abbild meiner CD auf nem virtuellen Laufwerk erstellt, aber auch das hilft nix.


    Wisst ihr vielleicht noch irgendwas das man probieren kann ?



    achja, dosbox hilft auch nix, is nich dos kompatibel

  • Also dröseln wir das hier mal auf:


    1. die Anfrage hat im KB-Teil des Forums nix zu suchen.
    2. die cdd.dll hat nix mit der CD, sondern eher etwas mit einem Grafikkartentreiberbibliothek von MS für VISTA.


    ggf. einfach mal DirectX über dxwebsetup.exe von der MS-Seite aktualisieren oder einen aktuellen Grafikkartentreiber versuchen.


    Gruss


    Septach Melayn

  • Es ist zwar unwahrscheinlich das das funktioniert aber ich schreibs tortzdem mal:


    Ich hatte ein ähnliches Problem mit Kotor 2 und könnte es durch diesen Beitrag lösen:
    http://forums.nvidia.com/index…=20&p=213511&#entry213511
    Die Problemlösung bestand also darin das mss32.zip herunterzuladen und die dll darin in das Verzeichnis des Spiels zu kopieren.
    Außerdem musste ich Kotor 2 im Xp Sp2 Modus starten.


    Wie gesagt es ist eher unwahrscheinlich das das auch bei Homm 4 funktioniert - aber man weiß ja nie ;)


    PS: Evtl. spinnt auch der Kopierschutz - den könntest du dann mit einem Crack umgehen

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.