Wo Königsdorne kaufen?

  • Hab daweil ein Haus bei den Elfen gesehen, da gabs aber nur um die 40. Gibts die sonst wo zu kaufen? Weil sonst machts keinen Sinn mehr die zu behalten :)

  • Ist leider vom Zufall abhängig und kann nicht vorhergesagt werden aber die Chancen stehen wohl schlecht, erst in Haas Labyrinth könnten evtl. wieder welche vorkommen.
    Beste Möglichkeit sie aufzustocken ist über den Zauber Sacrifice (Opfer?).

  • Zitat

    Original von Pan89
    Achso, schade! Wie funktioniert denn der Zauber? Hab bis jetzt noch nichts davon gesehen leider


    Du wählst beim Spruch Opfer zwei Deiner Einheiten-Staks aus. Zuerst den Stak aus dem Teile der Einheit geopfert werden sollen (am besten also billige Level 1 Einheiten, die man problemlos nachkaufen kann). Danach wählst Du den Einheiten-Stak aus, der aufgestockt werden soll. Je nach Stufe des Spruches gewinnst Du nun Einheiten im zuletzt ausgewählten Stak dazu, während im zuerst ausgewählten Stak Einheiten sterben.


    Man könnte anschließend mit Wiederbeleben/Inquisitoren/Zeit zurück die geopferten Einheiten wieder ins Reich der Lebenden zurückholen.


    Oder aber Du nimmst in einen leichten Kampf einfach einen Stak Einheiten (z.B. Bauern) mit, die Du nur zum Opfern benutzt.


    In Kombination mit Hypnose kannst Du auch die hypnotisierte Einheit des Gegners zum Opfern benutzen.


    Wichtig zum Beachten: Es können Einheiten über die durch Deine Führung maximal mögliche Menge hinaus aufgestockt werden! Also vorher aufpassen und nachschauen, wo bei Dir die durch Deine Führung festgelegte Obergrenze der Einheit(en), die Du aufstocken willst, liegt, damit Du hinterher nicht die Kontrolle über sie verlierst!


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat

    Original von J.B.
    In Kombination mit Hypnose kannst Du auch die hypnotisierte Einheit des Gegners zum Opfern benutzen.


    Hehe, dank meiner Sukkubi brauch ich Hypnose nicht mehr...einfach einen etwas schwächeren gegnerischen Stack bis zum Ende stehen/laufen lassen, dann mit den Sukkubi verzaubern und opfern, spart einiges an Mana ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR


    Hehe, dank meiner Sukkubi brauch ich Hypnose nicht mehr...einfach einen etwas schwächeren gegnerischen Stack bis zum Ende stehen/laufen lassen, dann mit den Sukkubi verzaubern und opfern, spart einiges an Mana ;)


    Oder so! :D

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Wichtig ist in dem Zusammenhang auch shift und strg einzusetzen um die Level 1 und 2 versionen von Opfer zu benutzen.
    Damit kann man es oft vermeiden das die eigenen Einheiten außer Kontrolle geraten.

  • Hält dieser Zauber nur für den Kampf an, oder nachher immer noch?
    Und kann ich den erst später irgendwo kriegen, oder ist das einfach auch nur zufall?


    edit: habs grad getestet, aber der zauber funktioniert bei den dornenkönigen nicht (stufe 1), nur bei schamanen und katapulten?

  • Zitat

    Original von Pan89
    Hält dieser Zauber nur für den Kampf an, oder nachher immer noch?
    Und kann ich den erst später irgendwo kriegen, oder ist das einfach auch nur zufall?


    Der Zauber Opfer ist ein Kurz-Zauber, d.h. er ist aufgebraucht, nachdem Du die einen Einheiten geopfert und die anderen aufgestockt hast.


    Reihenfolge:


    belieber Zeitpunkt einer Kampfrunde --> Spruch auswählen (Stufe beachten) --> Stak mit den Einheiten die geopfert werden sollen auswählen --> Stak der aufgestockt werden soll auswählen --> ein großer Doch erscheint und zieht einen Flammenkreis um den Stak, aus dem geopfert werden soll --> eine bestimmte Anzahl Einheiten des Staks wird abgezogen und gleichzeitig wird der Ziel-Stak aufgefüllt --> Kampfrunde geht weiter


    Wo und wann der Spruch zu finden ist, hängt, wie soviele andere Items, Truppen und Sprüche, davon ab, was am Anfang des Spiel per Zufallsprinzip festgelegt wurde. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • Zitat

    Original von Korben
    Wichtig ist in dem Zusammenhang auch shift und strg einzusetzen um die Level 1 und 2 versionen von Opfer zu benutzen.
    Damit kann man es oft vermeiden das die eigenen Einheiten außer Kontrolle geraten.


    Wusst ich garnet
    Geht das auch mit anderen Zaubern??

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Zitat

    Original von Ostspirit


    Wusst ich garnet
    Geht das auch mit anderen Zaubern??


    Das geht mit allen Zaubern. :)


    Ein Zauber auf Stufe 2 im Buch kann dadurch auch auf Stufe 1 ausgesprochen werden und ein Zauber auf Sutfe 3 im Buch, entweder auf Stufe 1 oder 2.


    Gruß


    J.B.


    P.S.: Netter Avatar :)

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • Danke für die Erklärung!


    Mittlerweile hab ich wieder einige durch Diplomatie dazugekriegt. Noch ne Frage dazu, wenn ich 15% habe, wie wird es dann gerundet? also bei 17 zb, 17*0,15 = 2,55, also 3 Einheiten?


    Und noch eine kurze Frage, wie lang dauert es bis ein Wut / Manabrunnen wieder aufgefüllt ist? Falls es ein Tag ist, kann man die Zeit irgendwie schneller verstreichen lassen? durch Reisen oder irgendwelche Aktionen?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.