Sylvaner [5.5]

  • Moin Wald,


    also manchmal denke ich, ich hab nen Brett vorm Kopf oder meine Sehkraft lässt nach.


    Ich spiele (mal wieder) (nach langer Zeit) die Kampange von HoMM5 - Basis in ToE.


    Ich bin jetzt bei der letzten Sylvaner-Mission. Die Quest mit den 4 Zwergenartefakten habe ich fertig.


    Nun möchte ich weiter, finde aber das Portal bzw die Möglichkeit auf die Nekroinseln zu kommen nicht.


    In der Komplettlösung, die ich in meiner Verzweiflung gesucht habe, steht 'gehe dann wieder in die Unterwelt und folge dem Hauptpfad nach Nordosten um das Portal zu ...'.


    Nun sehe ich weder einen Hauptpfad in der Unterwelt, die Wege sehen alle gleich aus, noch finde ich das Portal auf der Karte. In der Unterwelt habe ich bloß 2 Portale, die miteinander verlinkt sind (eins im Nordosten und eins im Südwesten.


    Kann mir einer sagen, wo ich dieses verdammte Portal finde? Am besten mit Minikartenbild :).


    TIA


    [edit]
    PS.: Die SuFu hab ich benutzt, aber da kommen nur Tipps, wie man Nicolai besiegen kann.
    [/edit]

  • Moin Philip.
    Der Verfasser der Komplettlösung geht offenbar von der Konvention aus, dass oben auf der Karte Norden ist. Falls du dies auch tust habe ich den Eindruck dass du einfach Osten mit Westen verwechselt hast.


    Ich hab einen gelben Punkt an die Stelle des Portals, von dem ich denke, dass es das von dir als "verlinkt" bezeichnete ist, gemalt.
    An die Stelle des Portals von dem ich denke, dass du es suchst, habe ich einen roten Punkt gemalt.

  • Na gott sei Dank nur Teilblind (glaub ich). An der Stelle bin ich vor Langer Zeit vorbeigelaufen und da war kein Teleporter. Jetzt liegt (lag) die im Schatten und man konnte den Teleporter auch nicht sehen.


    Der muss erst nach der Quest aufgetaucht sein (denke ich). Da kann ich ja lange die Karte mit der Kamera absuchen.


    Danke Lord Helmchen

  • Gern geschehen.


    Allerdings bin ich durch dieses Portal marschiert ohne die Quest erledigt zu haben, denn ich zog es vor die Artefakte anzuziehen und die Spektraldrachen zu verschrotten, und dazu muss man durch das Portal.


    Ich vermute eher dass es an der Kameraperspektive gelegen haben könnte.

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • Ich würde dir ja zustimmen :), aber ich bin direkt an der Stelle vorbeigelaufen (bevor ich die Zwergenartefakte hatte) und die Stelle ist (war) jetzt noch mit Kriegsnebel verhangen. Ziemlich genau an der Stelle war ja auch ein Stack mit Drachen. Und die hab ich angegangen bevor ich auf der südlichen Seite der Unterwelt die Artefakte geholt habe.


    Vielleicht wird das nach dem finden des 4. Artefaktes erst freigeschaltet

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.