Inferno-1.Mis. Nach betreten des Sank. Endlospause

  • Ich habe das Spiel schon etwas länger und auch ein paarmal durchgespielt, aber nun habe ich ein Problem.


    Vorher auf einem älteren Computer lief es mehr oder weniger einwandfrei, aber nun auf einem neuen System habe ich mit einem unangenehmen Fehler zu kämpfen.


    Bin mir unsicher, ob es ein technisches oder anderes Problem ist, aber dieser Fehler ist mir nun das erste Mal in dieser speziellen Situation aufgetaucht.


    Ich habe das Spiel auf 1.6 gepatcht und das gleiche Problem tritt bei Vista und XP auf.


    Situation:
    Der Held muß vor Borric fliehen, den ich vorher auch etwas zu gut ausgebildet habe und er so die maximale Logistik hat und damit recht fix unterwegs ist.
    Dadurch muß der Inferno Held zwangsläufig auch mal das Sanktuarium aufsuchen, damit Borric sich etwas entfernt und er so etwas Luft bekommt.
    Das macht leider das weiterspielen unmöglich, da Borric oder der andere Zuflucht Held sich in einer Endlosschleife fangen, wenn sie ein Objekt ( Ställe, Manabrunnen, Flaggen etc. ) nutzen und der Inferno Held im Sanktuarium sitzt.
    Sie hängen dann an dem Objekt und der Fortschrittsbalken bleibt hängen und nur noch die Sanduhr und die Musik gehen lustig weiter.


    Habe da zwar nicht Stundenlang aber zumindest öfters mal ein paar Minuten gewartet, aber es ging nicht weiter.


    Falls jemand das Problem kennt und da vielleicht einen workaround weiß, wäre ich über etwas Hilfe sehr dankbar, da ich so nicht mehr weiterkomme.


    Ein paar Infos zum Sys : 8400, 4GB, 8800GT, SB-X-FI Music ( XP und Vista 64 )


    Danke und Gruß
    Wolf


    Edit:
    Bin in dieser Kampagne nun doch weitergekommen.
    Leider habe ich keinen Weg gefunden, wie man die Endlosschleife umgeht, wenn der Inferno Held in dem Sanktuarium ist und falls da jemand den Trick kennt, kann er es mir bitte trotzdem mitteilen.


    Mein workaround:
    Einfach versuchen, das Sanktuarium nicht zu betreten.
    Man ist da aber nur auf einer geraden Linie unterwegs mit der die Karte dann auch nach 2 Wochen durchgespielt ist.


    Man startet und holt sich sofort die Siebenmeilenstiefel und dann den Logistikskill.
    Danach bleibt man auf der Straße, kampft gegen Milizen, sammelt Rohstoffe ( und sollte seine erste Steigerung bekommen, die auf Logistik gehen sollte ) und geht auf direkten Weg zu den Einhörnern ( Ställe ).
    Dann die Straße weiter runter und man sammelt die Imps ein und holt sich den Lvl 1 Spruch. Für den Lvl. 2 Spruch ist ein kleiner Kampf fällig, um auch das Gold mitzunehemen.
    Danach direkt nach oben, um die Elfenschützen zu bekämpfen, damit man seinen Angriff um 1 aufwerten kann, aber nicht weiter, auch wenn da noch einiges zu holen wäre, da der Gegner im Nacken sitzt und man das Sanktuarium nicht nutzen darf.
    Wieder unten nutzt man den Trading Post, um das wenige an Rohstoffen in Gold zu wandeln, dann die Kiste ( über 500 Erfahrung wird die Erfahrung genommen ) und zum 1000er Bonus.
    Dann die Zerberi eingesammelt und nach den Skelettschützen das Wissen aufgewertet.


    Hier geht man nach Norden auf der Starße und holt sich Balliste und Zelt und hält sich dann rechts und schaut erst mal wie es um die Bewegungspunkte steht, da man am Ende vom nächsten Zug unten rechts neben dem Einweg Portal ( neben dem roten Schlüsselzelt ) stehen sollte, da anscheinend Borric da nicht hinterher darf und es dann fast so wirkt, als ob man im Sanktuarium sitzt und er so den Inferno Helden nicht mehr direkt verfolgt, sondern nach Norden wechselt.
    Da kann man dann in der nächsen Runde den Teleporter nutzen und hat dann genügend Abstand, um auch mit kleineren Umwegen das Ende zu erreichen und mit genug Zerberi ist der Endkampf auch kein Ding.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.