Elfenkrone

  • Hallo,


    ich habe neuerdings ein Problem mit meiner Elfenkrone.
    Nach einem Turnierkampf war die Moral der Krone plötzlich auf "schrecklich". Ich musste sie aus meinem Helden entfernen, was ziemlich bitter ist, schliesslich bringt sie 1000 Führung.
    Kann mir jemand sagen woher das kommt?
    Nach näherer Betrachtung musste ich feststellen, dass auch mein Drachenschwert mitlerweile einen lausigen Moralwert hat.
    Und ich wundere mich die ganze Zeit warum meine Truppen eine so schlechte Moral haben :o/.


    Bendman

  • Nun, ich schätze du hast Elfen-Einheiten getötet als du die Elfenkrone aufhattest, bzw du hast mit dem Drachentöter Menschen erschlagen.


    Artefakte mit Moral mögen es nicht, wenn du "ihre" Rasse tötest. Um den Moralwert wieder zu bereinigen hast du zwei Möglichkeiten: Entweder, du rüstest die Artefakte aus und tötest damit Rassen, die die Artefakte nicht mögen (beim Drachentöter Drachen, bei der Krone ... öh Untote vielleicht?) oder du wartest bis die Moral ganz auf 0 gefallen ist, dann bekommst du die Option die Geister im Artefakt zu bezwingen, wenn du den Kampf gewinnst, ist der Moralwert wieder neutral.

  • Oft steht auch im Info-Text des entsprechenden Artefaktes, was man tunlichst unterlassen sollte und gegen welche Gegener es hilfreicht ist. :)


    Das Drachentöter-Schwert ist wirklich nur im Kampf gegen Drachen, bzw. Truppen die einiges an Drachen enthalten, nützlich. In Ultrax, der Welt der Drachen, ist es z.B. besonders nützliich. :)


    Die Sache mit der Elfenkrone kann echt tückisch sein, denn man bekommt sie oft bei den Elfen. Da es auf dem Kontinent aber fast nur elfische Truppen gibt, sollte man sie dort besser nicht tragen, sondern damit warten, bis es zu den Untoten hinüber geht. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Oder aber man trägt sie trotzdem immer und freut sich, dass man beim Unterdrücken Erfahrung und v.a. per Verzauberung+Opfer wieder neue Einheiten bekommt :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.