H3KdM 0409

  • Hallo, ich sag es ja, Onkel ist zwar spät dran, dann aber startet er durch. Bin auch so in etwa in den Startlöchern, aber die "Fremdhelden" waren bei mir nicht so gnädig. Einer ist dicht bei Liliat, einer im Gralgebiet, aber der dritte, fette ist bei den vilelen Bäumchen, wo die Blackies den Townportal-Spell bewachen. Leider traut der Feigling sich da nicht ran, dann hätte ich einen Weg weniger! Habe das Gefühl, daß sich Thoralia, Onkel und moi höchstens um einen Tag verfehlen, im Zieleinlauf. Wenn überhaupt!
    Wenn wir uns taggleich treffen, könnten wir ja gemeinsam ein Bierchen kippen oder einen Cava zischen lassen! Gruß, frifix.


    P.S.: Apropos Fremdhelden: Hätte den einen, Sandro, ja gerne bei Gelegenheit schon eher gepackt, aber der war stets so fies, sich völlig überflüssigerweise heftig zu wehren und dann zu flüchten. Und das stest mit herben Verlusten für Rot! Habe mir daher jetzt mal erst Handschellen besogt für den Knaben! d.o.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist noch ein Brauner unterwegs, der kann sich aber an den nächsten beiden tagen noch seinem ehemaligen Zuhause ordentlich nähern und wird dann von einem Neuling gemacht. Bei den Wissensbäumen steht bei mir auch noch einer rum, der war mir irgednwie durchgerutsch, den hatte ich eigentlich auf dem weg nach Destiny in Erinnerung...

  • Huhule


    da ich nicht mehr ;) "die Schnellste" ;) bin, werde ich wahrscheinlich etwas später eintreffen. Ihr könnt ja schon mal das Bierchen kalt stellen... :D


    Grüssle Thoralia

  • Hallo, mannomannomann, was habe ich an den Tagen 1.3.6 bis zum Endsieg herumgeschraubt! Die unmöglichsten Helden aufgekauft, damit die, mit unwiederbringlichen Admiralshüten ausgestattet, die restlichen Obis abklappern konnten. Zweimal den Tavernenbug vermieden (Helden entlassen + am gleichen Tag wiederkaufen :D )
    3 dicke, dicke Fehler begangen:
    1. Mein Voy hat in Zeitnot zwar TP geholt, aber den Obi nicht angetatscht! Und das war genau der am weitesten entfernte! Und das Tag 1.2.2 :wall:
    2. Zu wenig Heroes frühzeitig mit Luftmagie ausgestattet, insb. Cyra+Voy
    3. den zweiten Necromancer viel zu spät hochgepumpt!
    Hoffe nur, daß die Fehler in der Endabrechung nicht ins Gewicht fallen!
    Der heutige Schlußtag hat nochmal einige faustdicke Überraschungen gebracht.
    Doch davon später! Bin fertichh, Flasche leeeer, Sieeeech da!
    Aber die Notiz von Onkel mit der falschen Plazierung des gelben (gelben???) Teleporters ist für mich unverständlich. Habe ich nachgetestet:
    Die gelben Einwegeingänge führen zu den "Inselchen" mit den blauen Teleportern.
    Der braune Teleporter 65/104/1 hinter dem Orangetor sowie hinter den 2 Stacks Blackbirds
    führt direkt zu den Drachennestern und weiter nach .... Ujuijuijui! Ohne Probleme!
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, 1.3.6 irritiert mich jetzt doch ein wenig. Durch die Quest mit den Edelsteinen und den Kristallen sind die Burgen doch zunächst unerreichbar. Habe selbst probiert, da reinzukommen, aber es führte kein weg hinein. Oder hast du irgendwo noch Rohstoffe (in entsprechenden mengen) gebunkert?


    Ediht fragt: Oder meinst Du, dass Du an Tag 1.3.6. lange rumgemacht hast, damit bis zum Sieg (an Tag 23 oder 24) alles passt?


    Was die teleporter angeht: ich meine die "kleinen gelben". Da führt einer direkt vors grüne Zweiwegeportal. Mein Plan sah nun also vor, einen gegnerischen Helden dorthin zu locken, damit er mir die Questguards öffnet und ich die 3 Azurris spare...

  • Hallo, richtig ist, daß ich ab 1.3.6 schrecklich herumgebastelt habe, mehr als in allen KdM's des letzten Jahres. Der Sieg kam später! Tag 1.3.6 bzw. 20 wäre schon toll, aber kaum realisierbar!
    Zu den Teleportern: Ich meinte, das schon erklärt zu haben! Der Monolith-Exit beim grünen 2-Wege-Monolith ist kein GELBER sondern ein HELLBRAUNER. Die Dinger sehen sich leider zum Verwechseln ähnlich. Bei Maptests probiere ich das stets mit einem Testhero aus, ob ich auch den richtigen erwischt habe!
    Gruß, frifix.

  • Huhule,


    @ Onkel, ich dachte ja auch zuerst, dass man in die Burg rechts unten (Luzifers Castel) nicht vor Tag 23 reinkommt. Aber ich konnte sie bereits an 1.4.1 mein eigen nennen.Du mußt einfach so einen Glücksstein berühren und schon kannst du Luzifer angreifen.


    Grüssle Thoralia

  • Ja, da hat der Mapmaker was Feines hingesetzt. Der eingesperrte Hero kommt nicht raus, der Eindringling, des Fliegens kundig, aber rein.
    Aber ich bekenne: Habe beim Maptest nieeeee gedacht, daß man den Luzifer schon vor seinem Ausbruch attackieren kann. Und eine kleine Attacke-Hilfe liegt ja auch noch vor dem Tor!!! Kann ich zwar ändern, werde ich aber nicht tun, weil das für richtig eilige Player
    ein richtig schönes Bonbon ist! :daumen:
    Nun ist die Map Geschichte, ein paar marginale Änderungen wird es geben, bevor ich die Map dem Gunnar maile. Wer weiß, vielleicht postet Onkel oder Thoralia ja noch die eine oder andere Überraschung!? Denke, es gibt einen 3er-Zieleinlauf mit Tag 23!
    Etwa auch eine 22-Tageslösung fällig? :crazy:
    Wahrscheinlich bin ich nächsten Monat nicht dabei, es sei denn Ihr stimmt für 2-Monats-Dauer. Grund: Handwerks-Frühjahrsarbeiten wo immer man hinschaut.
    Meine Standarausrede (Nicht hinschauen!) akzeptiert die Regierung leider nicht! :wall:
    Außerdem gab es heute Nacht bei uns einen ganz ordentlichen Zimmerbrand. Der Gong (in Spanien auf 220 V) hat sich schmurgelnd verabschiedet und ein kleines Feuerchen bereitet.
    Nun ist bei uns so ziemlich das ganze Haus verrußt und die versicherungsbezahlten Handwerker werden auch Dreck produzieren!
    Und dann will ich noch die deutsche verfrifixte Fassung der Podarok-Map endtesten und an Onkel schicken!
    Gruß, frifix.

  • Oh je, wo bleibt denn der Dankeskuss vom Bären an Thoralia für den Tippppppp mit den Ölgötzenbildern, die vor Luzifers Burg geküsst werden wollten??? ?(
    Gruß, frifix.

  • o.k. so gehört sich das! Und ich muß es nochmal wiederholen: Trotz aller Freundschaft:
    Den Tippppp hättetttestetetsete von mir nieeeee gekriecht! :D :D :D
    Warum? Das muß ein Bärenonkel selber rauskriegen! :motz:
    Aaaber: auch ein frifix war sehr sehr dankbar, daß oben genannter ihm in einer der Darklod/Maximusmaps zugeflüstert hat, wo der zusätzliche Vulni-Orb lag! Natürlich hinter einem Bäumchen! Und der dusselige frifix war kurz vorm Schwenken der weißen Fahne!
    Gruß, frifix.

  • Huhule,


    Viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeellllllllllllllllllllllllllllleeeeeeeeennnnnnnnnn Dank für dieses tolle Dankebussi. So was hab ich ja noch gar nie nicht bekommen und ich muß sagen, dass lief runter wie Öl. :D :] :lol: :D


    Ich hab das mit dem Glückssteinchen nur durch einen Zufall herausgefunden und da wollte ich euch eben auch dran teilhaben lassen. Es ist für mich nicht so wichtig ob ich gewinne oder nur auf einem der hinteren Plätze lande.Es macht einfach Spaß mit euch so eine KdM zu spielen und es war eine so super KdM mit so vielen tollen und hilfreichen Kommentaren besonders von frifix. Auch hierfür mal ein ganz herzliches Dankeschön :daumen:


    Auf ein Neues und sonnige Grüssle Thoralia

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.