H3KdM 0409

  • @mudge: Weder Jeddi noch Alamar können Resurrect! In meinen Maps werden die beiden regelmäßig "kastriert"! Tut mir leid, aber das sind Sprüche, die Mapmaker gerne etwas höher hängen! Auch Gem "vergisst" in meinen Maps häufig das "Boote Rufen", weil das irgendwo anders versteckt wird oder ganz abgeschafft ist!
    Der Grund ist: Ich ärgere mich oft, daß in manchen Maps vom Maker heftige Anstrengungen unternommen werden, das Boote Rufen zu unterbinden und man braucht nur eine Weile in der Taverne rumzudaddeln und schon ist der Spruch da! Paradebeispiel dafür die Map "Brothers of Mercy and War"!
    Gruß, frifix.

  • So, liebe Freunde, jetzt wird es bei mir Ernst mit der Map. Die erreichbaren Orange und purple Städte sind rot geflaggt. So ein paar versprengte Necromanten und Teufelsanbeter schweben noch irgendwo rum, da hofft man bei einer KdM immer, daß die nicht zu weit weg flüchten! Nun geht es wohl in den Teil 2 der Map und Ritter Christian an den Kragen!
    Für Uijuijuijui braucht es außer Christians Schwert noch 8 Azurris. Also fällt Ujuijuijui 2.1.1!
    Mal neugierig, ob meine KdM-Freunde das auch so sehen, oder ob sie Ambitionen darauf
    haben, Inteus schon 1.4.1 zu knacken! Bitte Wortmeldungen!
    Gruß, frifix.

  • Hallo @ all,


    ich habe fertig. Ratet einmal , was meint ihr?????? Ihr glaubt es nicht aber es sind 2x Tage ;) :] :] :] :].
    Allerdings konnte ich meine Freunde(Teal) nicht von der Map vertreiben, sodass mir diese zwei Burgen fehlen.


    @ Frifix: Als ich die Flugrolle holte war mein Dessa viel zu schwach um Inteus zu knacken. Also habe ich es einmal aufgeschoben. Bei mir wurde Ujuijuijui dann die letzte Burg die ich mit einem "rattenscharfen Buttermesser" (ohne das ich die vielen starken Gegner nicht bezwungen hätte) eroberte...


    Grüssle Thoralia

    • Offizieller Beitrag

    Muss mich leider korrigieren. Da ich erst in Woche 2 die Azurri-Butze nehme, wäre also erst in Woche 6 die Zahl von 8 erreicht. Rechne ich da irgendwie falsch, oder hängt irgendwo noch ein versteckter Azurri rum? Wie könnte man bis 1.4.1 8 Azurris zusammenbekommen, wenn man schon 3 braucht, um an die Möglichkeit zu kommen, das Wachstum auf 3 pro woche zu steigern. Dungeon-Burg gibt es ja auch keine und die Flüchtlingslager hatten auch keine zu bieten...


    Thoralia ist es offenbar gelungen, einen der Gegner den Weg in Richtung Uiuiuiuiu (oder so) öffnen zu lassen. Bei mir haben die nicht mal die einfachsten Questguards geöffnet. An tag 15 ist Christian Geschichte und irgendwie geht nix mehr, weil ich kaum irgendwo durchkomme...

  • Guten Morgen


    @ Onkel B


    nicht traurig sein und den Kopf hängen lassen, 2x oder ???besser schaffst du auch noch.( Vielleicht mußt du dich mit Coffein und Aspirin) puschen :D :crazy: Ich brauchte keinen Gegner, der mir irgendwelche Türchen offnete, hab alles alleine gemacht :D. Auch Freund Teal entpuppte sich als absolute Niete und Nesthocker!!! Den Schluß muß ich noch ein wenig optimieren. Da hab ich ein wenig geschlampert. Aber ich wollte mal testen wie stark die letzten Gegner sind und ich muß sagen die sind nicht ohne.....


    Die Azuris habe ich so herausgekauft:


    1. Azuri 1.2.7
    2. " 1.3.1
    3. " hat Aine
    4. + 5. Azuri( im Untergrund )1.3.7
    6- + 7. " 1.4.1
    8. Azuri ( da wo der Erste herkommt) 1.4.1


    Grüssle Thoralia

  • Thoralia, super. Und jetzo müssen wir sogar dem Bärenonkel auf die Sprünge (Azurri) helfen! :crazy:
    Ich habe mir den Christian etwas anders eingeteilt als Onkel, weil auch ich genau 1.4.1 ans Fliegen kommen wollte, um dann den unangenehmen Besuch 7 Tage nach Christians Ableben locker abzufangen und auch alle orange und purple Heimstätten vorher rot flaggen wollte. War auch kein Problem!
    Wegen der Teal-Städte brauchst Du Dir keine Tränen abwischen, die "Freundesstädte" zählen in der Endabrechnung wie eigene. Das habe ich insb. in den Tests für diese Map genau geprüft, war aber schon vorher mal gepostet worden.
    Nun will ich mal sehen, wie ich meine mageren Truppen für die Endkämpfe etwas aufpoliere!
    Und dann sind da ja noch ein paar Obis sowie der Gral! Das hab ich alles noch nicht komplett. Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Aine? Wer istb das denn? Und wie kommt die an Azuris? Muzss ich wohl mal auf Knastsuche gehen...


    Bin momentan auch nicht wirklich ernsthaft zum Zocken in der Lage. Habe die letzten Tage im Kindergarten 2 Sandkästen ausgehoben, insgesamt so um die 200 Kubikmeter, danach immer noch 2-3 Stunden Training, Montag bei Lionel Richie in Berlin gewesen und die blöde Lan steckt mir noch in den Knochen...


    Werde aber die nächsten Tage nochmal von vorn beginnen, da ich Dessa irgendwie verskillt ahbe (keine Luftmagie) und mein Scholar nicht so wollte, wie ich es gerne hätte. Und der Necro wirft viel zu wenig Liche ab. Mit 2000 Lichen an Tag 15 kann ich nix reißen...

  • @Armer Onkel: Das ist doch nun ein wirklich ehrlicher Post. Er beschreibt genau all die Probleme, die ich auch hatte! Bin an Tag 1.3.5, habe Dessa einen Tag zum Skillen gegönnt (E-Libs sowie einen Luftmagie-Pfarrer) und hab keinen UK-Cloak, nur in Necros groß gewordenen Liche (teuer!). Aine kannte ich, klar, hab sie ja selbst ins Kittchen eingebunkert! Und selbstredend befreit!
    Und damit auch keine Sorge mit Scholaren, 3 Stück habe ich mit Weisheit/Scholar/Erde
    vom feinsten. Aber wenn man diese Heroes dahin trimmt, lernen die reichlich spät Logi!
    Und, Onkel, da Du nochmal anfangen willst :love: , den Studenten habe ich erst Tag 1.2.5 umgelegt, kann Dir aber nicht sagen, ob das nun günstiger ist, als sofort zu dem hinrasen und fett Teufel+Efreets einsammeln. Und die Exp-Punkte kriegst Du ja nur, jedenfalls nach meinen Studien, wenn Du mit heftig Truppen ranmarschierst, so daß der Studi Angst kriegt und noch vor der Kirche zurückmarschiert. Meine Zwischenlösung sah so aus: Dessa oder Kyrre rennt Richtung Uni, haut die Greife mit 7 Titanen um, langt 6 Titanen zwecks Diplo an Cyra weiter und erledigt den restlichen Marsch zur Kirche mit einem Titanen. Dann langt es alle male, die Monster zu aquirieren, aber der Student geht voran bis zur Kirche und pustet sich ein wenig auf. Daher habe ich selber diese zwei Lösungen vermieden!
    Na ja, Deine Beschwerden, die Dich ziemlich regelmäßig zum Siege führen, kennen wir ja schon, aber Sandkasten ausheben ist eine wirklich nette neue Variante! :daumen:
    Hauptsache, Du greifst die Map nochmal auf und eilst an uns vorbei! :wall:
    Aber ich habe Dir ja schon beim Zuschicken der Map geschrieben, daß durch den doppelten Azur-Quest ein Zeitfenster gegeben ist, wodurch GUTE H3-KdM-Leute wohl ziemlich dicht an dicht ins Ziel gehen werden. aber da das ja bei IPimp-Maps auch schon so war und sich keiner aufgeregt hat .... let's go!
    Nach den bisherigen Posts denke ich, daß diese KdM ganz gut war und durch reichlich vorhandene Ressourcen und Joiner auch nicht zu schwer!
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Ich find die Map sogar richtiug klasse, weil man eigentlich gar nicht weiß, was man zuerst machen soll. Am liebsten würde ich so nach der ersten Woche immer schon neu aufsetzen, weil mir wieder eine Idee gekommen ist...


    Nach heute 5 1/2 Stunden sand schippen/karren und 3 Stunden Fitness bin ich wohl für heute aber durch. Aber morgen (spätestens?)geht es dann wieder los...

  • Hihi, Onkel, dann ziehen wir uns erst mal warm an! :D
    Und ich habe erstmal fein säuberlich mein Restprogramm aufgemalt und mit Prioritäten versehen! Puuuuuh!!! Da brauche ich eigentlich einen Organisator für (ist natürlich Quatsch, bin ja so einer!) :D
    Gruß, frifix.


    P.S.: Hallo, was war denn das da mit Vanjanmar??? ?(
    Der ist wohl nur in die falsche Arena gehüpft? Oder bin ich da auf dem Dampfer, dem falschen? Klärt mich mal auf! d.o.

  • Hi zusammen,
    ich will mich der allgemeinen Stimmung anschliessen, schliesslich wird ja hier zu wenig gelobt:
    ich finde das eine klasse Map: besiegbare Gegner, flüssiger Beginn, viel zu tun, viele verschiedene Optionen. Hat mir richtig Spass gemacht und ich habe sie auch zu Ende gespielt - auch wenn ich nicht so ein 2x Ergebnis habe...


    Danke Frifix und weiter so :king:


    Eine Frage hätte ich noch: ich dachte immer, daß alle Helden gleich wahrscheinlich in der Taverne auftauchen. Ich habe die Navi-Sylvia nie in meiner Taverne gesehen und irgendjemanden ging es auch so. Nun ist sie bei mir in ca. Woche 5 aber aufgetaucht. Sie war ja auch in keinem Gefängnis und bei keinem Gegner angeheuert. Heisst daß, daß man nicht in jeder Woche alle Helden erdaddeln kann?

  • Halllo Alle, bin inzwischen auch ein eifriger Tavernenstöberer. Bei meiner ersten KdM wollte Venom, der damalige Turnierleiter, mir das noch madig machen und meinte doch glatt, das sei nicht erlaubt. Habe ich aber nur kurze Zeit durchgehalten, dieses Verbot.
    Also: In der Taverne kriegst Du stets alle nicht schon aquirierten Helden, nur eine Sache des Zeitaufwandes und des Glücks. Verzweifeln kann man da doch ab und an.
    Eine Frage möchte ich nur stellen, die kann mir aber wohl nur einer der H3-Programmer beantworten! Oder!? Wie steht es mit dem Auffinden und Anwerben von Heroes, die bei den Gegnern in deren Tavernen rumlungern! ???????
    Heute gab es einen heftigen Schreck bei mir: Mein Computer wollte nicht, sagte so ähnlich, er findet WINDOWS/CONFIG/SYSTEM nicht oder selbiges sei zerstört. Rät mir, die Original-Windows XP - CD einzulegen und es von da zu versuchen.
    Dann ging es aber doch über F8 ohne daß er den abgesicherten Modus auch nur angezeigt hätte. Komische Dinger, diese Computer! Habe also mal wieder alles Wichtige gesichert und hoffe, doch noch zu Ende zu kommen mit der Map. Natürlich in 2x!
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Mich hat es letzte Woche auf der Lan erwischt. der Sohn meines Cheffes hat an meinem Dienst-PC gespielt und alles was ich auf dem Desktop hatte (Dienstpläne, Projektbeschreibungen, Abrechnungen usw.) ist futsch. Konnte nicht mal mehr mit Recovery-Proggis was machen, weil er gleich noch 10 GB Spiele auf den Desktop geknallt hat und die Platte somit komlett neu beschrieben war...


    Wenigstens die leeren Ordner gucken mich jeden tag an....


    Zurück zur KdM: Noch nicht so viel geschafft, Tag 11 gibt es Berserk und die ersten (Lächer)liche sind auch da...

  • Hallo Onkel, willkommen zum nächsten Versuch. Sieht auch jetzt wieder so aus, als ob Du eine völlig andere Kurve kratzest, als die meinige! Mußt mir halt nach der KdM mal mailen, wie das bei Dir so vor sich geht! Bin ja Mapmaker und daher völlig betriebsblind :aua:
    Der Kommentar von Silent Bob tut der Seele natürlich gut, daher heftigst DANKE !!!
    Hoffentlich gibt der Kerle sein Ergebnis auch ab! 2X-Resultate wird es mmmhhh, auuuahhh
    :D :crazy: :P :] ;) :) :daumen:
    wohl nur 3e geben. Also lohnt sich Ergebnis mailen immer!
    Gruß, frifix.

  • Hihi, der Bob, na der hat's gut! Abgegeben!
    Thoralia hat's auch gut! Noch ein wenig Rouge anlegen, die Nägel bürsten, die Augenbrauen tuschen und die Wimpern zupfen! Und dann abgeben 2x !!!
    Dagegen der Onkel ganz von vorne nochmal losdüsen, Liche, Liche Liche, wo seid Ihr?
    Und moi???
    Zurück zu 1.3.5 und Kyrre nochmal Richtung "Destiny" losschicken, diesemal mit genug Bodyguards! Hatte beim ersten Versuch gar nicht mit gerechnet, daß da böse Monsters nicht nur außen vor stehen! Sondern auch innen drinne! :aua: Auahh! :aua:
    Sollte doch mal wieder eine fremde Map spielen, da schau ich genauer hin und merk mir die bösen Stellen! Hoffentlich hält meine Büchse bis zum Ultimo durch. Ist ja erst 3 Jahre alt, viel zu schade für den Sondermüll. Vorsichtshalber games runtergesichert auf 'nen Stick,
    aber wo geht es dann weiter? Lappitoppi ca. 6 Jährchen auf'm Buckel oder auf meinen guten alten Methusalem (Penthium 4 Leo)?
    Gruß, frifix.

  • Hallole,


    @frifix


    das mit ein wenig Rouge anlegen, Nägelchen bürsten, Augenbrauen tuschen und Wimpern zupfen ging doch nicht so schnell wie gedacht. Ich mußte auch noch einmal bis 1.3.6 zurück und da neu ansetzen. Aber es ist jetzt geschafft Ich glaube sogar, dass man früher gar nicht fertig sein kann, weil bei Luzifer ja erst an Tag 23 das Questhäuschen aufgeht. Vorher ist dort kein Landepunkt.I
    Auch von mir nochmal ein ganz dickes Kompliment für diese tolle Karte, der Suchtfaktor war wirklich am Anschlag :daumen:. I :love: frifix Maps.


    Grüssle und gutes Gelingen, Thoralia

  • Also die Meldung von Thoralia, Ihr Dessa war nach dem Fliegenlernen zu schwach, um den Inteus umzupusten, ließ mir keine Ruhe!
    Fliegen pünktlich 1.4.1 gelernt und dann die lila Bude gestürmt. Hat 39 Stormelemente das Leben gekostet (auf meiner Seite!) :D
    Vorher war das aber ein übles Geschiebe von Heroes, Artis, Truppen, Rüstung! :wall:
    Hoffe doch, bis Ultimo durchzukommen, sind ja noch ein paar Tage! Aber auf der Liste "Unerledigtes" stehen noch ein paar flüchtige Fremdheroes sowie Tod und Teufel, ferner Killerjan plus Luzifer!
    Gruß, frifix.