erweckte Kreaturen teilen?

  • Hallo,


    Ich spiele gerade seit Ewigkeiten mal wieder HoMM5 und weil ich mal testen wollte ob ich es hinbekomme, spiele ich die Kampagnen des Originals (ohne Erweiterungen) in Patch 1.6.


    Ich bin gerade bei der Nekro-Kampagne, dabei ist mir wieder aufgefallen, warum ich die nicht so gerne spiele.


    Wenn ich einen großen Kampf gewonnen habe und die Kreaturen zur Auswahl stehen die man für seine Armee erwecken kann, wie kann ich da die Kreaturen aufteilen, vorhin haben mir zwei Punkte gefehlt um den ganzen Stapel zu nehmen und so konnte ich keinen einzigen Vampir mitnehmen. Ich habe schon gesucht und finde aber nichts dazu, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, so ist es nämlich echt doof, wenn alle Stapel zu groß sind und so Verluste nicht ausgeglichen werden können.


    Gruß kaanji

  • Mit der umschalttaste
    Ist wie wenn du zwei Jreaturen stacks teilst einfach Umschalttaste gedrückt halten und auf eine freie Stelle ziehen dann kannstz du die Anzahl der Kreaturen zum teilen wählen.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Hatte mich auch lange zu Tode geärgert, weil einfach meistens zu viele Kreaturen erweckt wurden, um den STack zu nehmen. Irgendwann hab ich's dann mal mit der Shift-Taste probiert, wie schon von Ostspirit geschrieben.



    Ärgerlich ist allerdings, wenn du das Unglück hast, dass nach dem Kampf gegen einen starken Helden sieben verschiedene Kreaturentypen erweckt werden können. Zumindest habe ich es nicht hinbekommen, dann einen Stack zu teilen. Man kann den Stack nämlich nicht auf eine eigene freie Stelle ziehen und bei den erweckbaren Kreaturen ist eben keine Stelle frei.


    Gibt es dafür vielleicht auch eine Lösung?


    Und wäre es eigentlich so schwer gewesen, einen "Max"-Knopf einzubauen, dass man nicht immer schätzen muss, wie viele der jeweiligen Kreaturen man wohl erwecken kann? War bei mir immer ein rumgef...e, bis ich die Dunkelenergie voll ausgeschöpft hatte.

  • Du hast recht is muss das in dem "Garnisionsfeld" machen, dachte es geht direkt in meinem Armeefeld. Shift hatte ich halt immer in mein Armeefeld rein probiert, nie in dem Garnisionsfeld.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.