Suche weiterbastler - Map zu 99% fertig

  • Hi Leute gleich mal zum eigentlichen Thema: Ich habe vor ca einem halben Jahr über einen Zeitraum von einem Monat eine Heroes 5 Karte gebastet.Die ist eigentlich auch schon fertig,doch zwei Sachen haben mich doch davon abgehalten sie für die Drachenwald-Community zur Verfügung zu stellen.


    Der erste Grund und damit der gravierende ist, dass Untote mit "Nekromatie" auf dieser Map einfach zu stark werden. Ich hatte,das müsst ihr verstehen, von Anfang an eine 4 Spieler-Map geplant, bei welcher man frei entscheiden kann wo man spielt und welche Rasse man hat.Da ich nämlich von Maps genug hatte, in welcher bestimmte Rassen wegfallen, bzw alles "vorgegeben" ist. Und weil ich allen Spieler die gleichen Chancen geben wollte, gibt es auch die gleichen Schreine, die gleichen Monsterstärken und die gleichen Streckenlängen für alle (natürlich angepasst bei verschiedenen Untergründen).Die Map ist eine Insel-Karte, also hatte ich gedacht - jeder kriegt die selben Chancen sich zu entfalten - aber diese Idee ist natürlich jetzt durch die Untoten zunichte gemacht.


    Der zweite Grund ist der Lade-Hintergrund - ich hatte mit damals angeguckt, wie man einen schönen Hintergrund setzt und hatte dies auch umgesetzt, aaaber so wie das eben einem mitspielt, klappte es nicht ganz und naja.. durch diese beiden Sachen hatte ich die Schnauze voll.


    So und weil in der Map viel Arbeit steckt, ich keine Lust mehr habe und sie ja eigentlich zu 99% fertig ist bitte ich jemanden, der sich gut mit dem Map-Editor aukennt und Lust hat sich meiner Map anzunehmen, diese hinsichtlich dieser Probleme zu vervollständigen und sie den Leuten zum Spielen zur Verfügung zu stellen.


    Also alle die Interesse haben sollen sich melden. Greetings Kru-Shack


    Hier ein paar Screenshots:
    http://img13.imageshack.us/img13/2952/bildii.jpg
    http://img13.imageshack.us/img13/3206/bildiil.jpg
    http://img3.imageshack.us/img3/5586/bildiv.jpg
    http://img3.imageshack.us/img3/7712/bildvundergr.jpg
    http://img18.imageshack.us/img18/3567/bildviundergr.jpg
    http://img18.imageshack.us/img18/3848/bildvii.jpg
    http://img23.imageshack.us/img23/1979/bildy.jpg


    Hier der Dl: Kann nur 10 mal gedownloaded werden.
    http://rapidshare.com/files/219650469/Inselspringen.h5m.html

  • Echt mal eine coole Idee eine noch unfertige Karte zur Verfügung zu stellen!


    Leider kann ich Deine "die Nase voll haben"-Reaktion nur zu gut verstehen. Kurz vor diesem Punkt war ich auch so gefühlte 300.000 Mal mit diesem Editor (könnte Dir ganz viele meiner grauseligen Misserfolge/Enttäuschungen aufzählen... - verschone Dich aber :crazy: ).


    Ich hab mir "Inselspringen" mal runtergeladen. Momentan bastele ich selber noch an meiner jetzigen Karte "The Challenge", aber sobald die fertig ist (<3 Wochen), wäre es mir eine Ehre mich dem "Inselspringen", toller Titel übrigens, zu widmen.


    Wenn Du möchtest dann stell doch auch mal das von Dir geplante Ladebildschirmbild ins Netz. Is ja doch was sehr persönliches, also wäre es schön Deines für die Karte zu nehmen. Format is wurscht, des würde ich dann schon so hinmodeln, dass es passt.


    Noch einmal: geile Idee von Dir die Karte hier anzubieten! :daumen:


    Ich bin sogar sooo begeistert, dass ich sie am liebsten SOFORT in Angriff nehmen würde. Aber dann geht es vielleicht meiner Karte so wie Deiner. Also Eines nach dem Anderen.

  • Hab die Karte geladen und auf Heroic gespielt. Ist wirklich sehr, sehr schön. Habe mit den Zwergen gespielt und der Fairness halber Farbe blau gewählt, damit keine andere Fraktion auf Schnee spielen muss.


    Gegner waren rot: Untot, gelb: Inferno, grün: Orks.


    Bereits nach wenigen Wochen wurde ohne Feinkontakt meinerseits grün besiegt und kurze Zeit später war nur noch rot übrig. Scheinen wirklich recht stark zu sein, die Untoten.


    Das Problem ist, dass man mit den Zwergen generell recht schwer aus den Startlöchern kommt, so dass ich meine Insel erst im zweiten Monat verlassen konnte.


    Aktuell bin ich so weit, dass ich beinahe die komplette nördliche Hälfte der Karte aufgedeckt habe, zumindest die Landteile. Ein paar Mal hat rot vorbeigeschaut, aber erstens sind Zwergenstädte super zu verteidigen und zweitens hat die KI einmal eine Orkarmee mit einem Nekrohelden geschickt und ein anderes Mal eine Nekroarmee mit einem Orkhelden.


    Gerade habe ich Level 25 erreicht und hierbei erfahren, dass man auf dieses Level beschränkt wird - wieso das? Ich hatte anfürsich vor, noch zwei bis drei Skillpunkte zu sammeln, bevor ich den Gegner gezielt jagen werde. Deshalb habe ich irgendwie keine Lust mehr, weiterzuspielen. Der Gegner hat drei Städte und stellt sich idiotisch an und ohne Landkunde sind die Laufwege einfach zu lang geworden.


    Insgesamt aber eine tolle Karte, sowohl optisch als auch spielerisch. Allerdings fehlt nach einiger Zeit etwas die Motivation, weitere der kleinen Inseln bzw. der Untergründe zu besuchen - Leveln kann man nicht mehr und somit macht es keinen rechten Sinn. Auch den Gral wird man wohl nicht wirklich suchen wollen.


    Wäre super, wenn die Map dennoch für die Allgemeinheit im Kartenarchiv bereit gestellt wird - Nekro ist auf beinahe jeder Karte gegen KI-Gegner unverhältnismäßig stark, das liegt in der Natur der Fraktion. Ich hätte kein Problem damit, die Karte als fertig anzusehen, abgesehen von der fehlenden Beschreibung.



    Edit: Weil's mir gerade noch einfällt - besonders die Idee hat mir gut gefallen, die anfangs langen Wege durch das Entsperren der Abkürzungen zu verkleinern. Dachte erst, ich müsste den ganzen Weg durch meine Höhle wieder zurück laufen, doch dann kam das Schlüsselmeisterzelt. Sehr innovativ.

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