Vista Business (eng) 64-bit

  • Moin.


    Ich habe dieses Wochenende auf Vista Business (eng) 64-bit migriert. Und nachdem ich die ganze Zeit nur am Herumnerden war, wollte ich nun zur Entspannung eine Runde HoMM V starten.
    Bei der Installation kommt es aber zu folgendem, reproduzierbarem Fehlverhalten:
    Die Installationsroutine läuft soweit 1a, bis es zum Ladebalken für das Kopieren der Dateien kommt. Der Status verharrt bei 0% und sonst passiert nix weiter. Und wenn ich via Task Manager die Installation abbreche, erscheint 2-3 Sekunden später folgende Meldung:


    "Beim Laden des Setup ist ein Fehler aufgetreten.
    The remote procedure call failed."


    Irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?


    Gruß Nils

    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

    Einmal editiert, zuletzt von kpt.nils ()

  • Hmm solche Probleme hatte ich nicht bei mir und ich hab das eigentlich noch anspruchsvollere 64 Ultimate. mein erster gedanke, der bei mir alerdings nciht nötig war bei ToE: ignorier das AUtostartfenster, öfnne die DVD von Hand, rechtklicke auf die Setupexe und aktiviere "Als Administrator ausführen"

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Das hatte ich auch schon versucht. Ohne Erfolg.


    Ob Ultimate jetzt anspruchsvoller ist, vage ich zu bezweifeln. Ich könnte mir eher vorstellen, dass Ultimate für Multimediaanwendungen optimierter gestaltet wurde als Business ;)

    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

  • Problem solved! :)


    Warum es sich jetzt aber installieren ließ, ist mir ein Rätsel. Ich habe soweit nix verändert ...


    Naja. Hauptsache, et läuft nun :)

    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.