Dark Messiah wühlt alten Streit auf!!!!

  • Also, so wie ich das sehe, braucht man für die Katanas, die btw nicht Katana sondern Naga Silksword im Spiel heiÃen, Critical Hit als Attribut, für die Ritterrüstung aber Strength...Wenn du dich also auf eine Linie konzentrierst, dann bekommst du auch keinen wandelnden, katanaschwingenden Plattenpanzer.


    Wenn du allerdings schon die Fachrichtungen mischst, dann wundere dich nicht über den Equipmentmix.


    oder RPG-technisch ausgedrückt, hättest du einen europäischen Ritter, der Samuraitechniken gelernt hat


    AuÃerdem ist es immernoch, wie schon angemerkt worden ist, eine Fantasywelt, und zu allerletzt ist es immernoch ein SPIEL!!

  • Zitat

    Original von MasterZelgadis
    AuÃerdem ist es immernoch, wie schon angemerkt worden ist, eine Fantasywelt, und zu allerletzt ist es immernoch ein SPIEL!!


    Das heiÃt noch lange nicht,dass man es nicht bewerten darf.
    Nur weil es ein SPIEL ist, heiÃt es noch lange nciht, dass die damit verknüpften öffentlichen ÃuÃerungen und Darstellungen nciht kritisierbar sind.
    Sonst würde es wohl kaum noch Zensur und index geben, wenn man alles nur als "Spiel" (und die damit implizierte Verharmlosung) bezeichnen würde. :rolleyes:

  • Am Thema vorbei. Zensur und Index haben nichts damit zu tun, dass ein Ritter in Plattenrüstung mit Samuraischwertern kämpft. Dass es ein Spiel ist, bezog sich darauf, dass Dark Messiah keine Geschichtsstunde ist, die zeigen soll, wie die Ritter damals gekämpft haben. Wenn das für dich ein Negativpunkt ist, ist es OK, aber es ist nicht die Pflicht der Entwickler eine historisch korrekte Simulation abzuliefern

  • Zitat

    Original von MasterZelgadis
    Am Thema vorbei. Zensur und Index haben nichts damit zu tun, dass ein Ritter in Plattenrüstung mit Samuraischwertern kämpft. Dass es ein Spiel ist, bezog sich darauf, dass Dark Messiah keine Geschichtsstunde ist, die zeigen soll, wie die Ritter damals gekämpft haben. Wenn das für dich ein Negativpunkt ist, ist es OK, aber es ist nicht die Pflicht der Entwickler eine historisch korrekte Simulation abzuliefern


    Auch am Thema vorbei :rolleyes: (im gegensatz zu meinem Post, wenn man ihn denn verstehen würde)!


    Im Eingangspost ging es mir nie darum, dass die Entwickler das Spiel erneuern sollten sondern um meinen persönlichen geschmack!
    Hinzu kam, dass ich behauptete, dass Entwickler (wie Regisseure und überhaupt Personen, die im Medienbereich tätig sind) gewisse Verantwortung haben, was sie postulieren! Die Medien sind eben der Ãffentlcihkeit zugänglich und ihre Inhalte prägen die Menschen! Als muss man auch sehen, was da eigentlcih verzapft wird!
    Deswegen auch mein Post über Index und Zensur (und der ist defintiv nicht am Thema vorbei!)! Man kann nciht einfach ein sinnloses Ballerspiel in Deutschland verkaufen, denn dessen Inhalt mag schädlich sein!
    Genauso verhält es sich hier:
    Meiner Meinung nach, ist die kulturelle Vermischung von Samurai und Ritter negativ und fördert die allgemeinen Vorurteile unserer Gesellschaft: z.B. "Asiatische Kampfkünste seien besser, als die usnerer Vorfahren"


    Du kannst zwar ankreiden, dass dir diese Art von Vermischung dir egal ist oder zu unwichtig für dich sit, als dass man es kritisieren könnte, aber du kannst nciht anzweifeln, dass die Entwickler für das, was sie in die Wlet setzen, nciht verantwortlich sind!
    Wie gesagt, inwiefern das für den Einzelnen eine Rolle spielt, weià ich nciht und muss jeder für sich selsbt entscheiden.
    Aber für MICH spielt es eine groÃe Rolle!

  • Verzeihung, dass ich mich nach so ewiger Zeit mal wieder einmischen musste, aber ist dir eigentlich klar, dass dich im Grunde genommen niemand ernstnimmt?
    Das liegt zunächst einmal daran, dass dieser "alte Streit", der dort angeblich aufgewühlt wird, einer ist, den auÃer dir noch niemand hier im Forum erlebt haben wird.
    Zweitens daran, dass du jetzt, ein halbes Jahr nach Eröffnung des Threads, immernoch darin postest, obwohl es im Grunde genommen schon damals niemanden interessiert hat.
    Drittens, ist es imo vollkommen absurd sich über derartige Kritikpunkte zu ereifern, ganz ehrlich, nur weil es in einem Videospiel so vorkommt? Meinst du, nur weil ich mit 12 den Herrn der Ringe gelesen hab, würde ich jetzt die armen Orks für blutrünstige Mordbuben halten? (Btw. wann hast du je ein sinnVOLLES Ballerspiel gespielt?)
    Und Viertens machen Rechtschreibfehler und Buchstabedreher das ganze auch nicht besser.


    Ich verabschiede mich ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gunnar

    Hat das Label Dark Messiah hinzugefügt.