Nekromant: Mission 1 = Bug?? Weiß nicht weiter...

  • Hallo!


    ich weiß, dass zu diesem Thema schonmal ein Thread eröffnet wurde, jedoch konnte ich dessen Lösung nicht auf meinen Spielstand anwenden.


    Vorraussetzungen: Heroes 5 mit Patch 1.6


    Kampagne: Nekromant


    Mission: 1


    Ich hab die Mission jetzt mitlerweile zum 5. mal neugestartet, es hat sich aber nichts geändert. In der Mission gibt es ja mich als Nekromant, den orangenen Spieler (3 Helden), den blauen Spieler (Eigentümer von Wacht und ohne Held) und den violeten Spieler.


    Gleich zu Beginn rast einer der orangenen Spieler (der Held Dgum) zum violetten Spieler und killt diesen. Anschließend kommt er zurück und will mich angreifen. Ich habe aber das Pech, dass an der oberen Straße auf dem Weg zum Fluss noch ein orangener Held steht und wartet. Dieser bewegt sich nicht vom Fleck - selbst wenn ich ganz nah bei ihm stehe und nix tue und auch nach ca. 50 gefühlten Spielzügen nicht.


    Der dritte orangene Spieler steht dauerhaft an der Moral-Fahne vor der Stadt Wacht und rührt sich auch nicht vom Fleck - selbst, wenn ich ihm in die Nähe komme.


    Meine Probleme lautet nun folgendermaßen:


    1. Ich bekomme keines der Ziele anerkannt - selbst wenn ich die Stadt erreiche


    2. den orangenen Held an der oberen Lücke zum Fluss MUSS ich besiegen, damit ich zur Stadt gelange - der bewegt sich ja nicht vom Fleck


    3. es öffnet sich auch keine Sequenz, wenn ich Wacht erreiche - warum nicht?


    4. Wenn ich alle orangenen Helden besiege, bleibt nur noch der blaue Spieler mit seiner Stadt und ohne Held übrig (selbst, wenn ich alle orangenen Helden besiege, erreiche ich nicht das Ziel, dass ich allen Patroullien ausweichen soll)


    Was kann ich tun? Wie gesagt, hab ich die Kampagen nun mitlerweile zum 5. mal gestartet und der Ablauf ist immer der gleiche. Spiele das Spiel unter BootCamp auf einem MacBook, aber das sollte ja eigentlich kein Grund sein.


    Cheats will ich auch nicht versuchen, kann ich auch gar nicht, weil ich im Spiel die Console nicht geöffnet bekomme.


    Kann mir irgendwer weiterhelfen???

  • Der Fehler ist, dass der vioette Held gekillt wird. Das ist nämlich die Rebellenarmee, welche du, um Isabels Gunst zu kriegen, selbst auslöschst...
    Wie gehst du vor? Am Anfang warten bis der eine orangene Held unten an der Straße ist, und dann nach oben? Ich hab die Mission vor kurzem selbst ohne Probleme beendet... Wenn du willst kann ich dir auch n Savegame schicken :P (das war noch ein Anfangssavegame - aber ich hab leider nur auf Leicht oder normal gespielt und hab daher keine Ahnung, ob man das in nem anderen Schwierigkeitsgrad verwenden lässt...)

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Am anfagn renne ich eigentlich gleich zur Hexenhütte. jetzt werde ich mal vresuchen, direkt zum helden Dgum zu laufen, damit der erstmal bei mir bleibt.


    Das Savegame würde mir nicht viel bringen, oder? Ist ja auf einem ganz anderen Profil gespeichert.


    Ich werde erstmal versuchen, das ganze allein zu lösen - jetzt weiß ich ja, worauf ich achten muss - kann ich denn die orangenen Spieler trotzdem problemlos angreifen? Eigentlich sollte das schon möglich sein - immerhin muss ich ja an dem einen vorbei, der mir den Weg versperrt?

  • So, ich gebe auf. Hab jetzt bestimmt 20 mal versucht, den Gegner zum "Bleiben" zu überreden. Aber er bleibt eben nur, wenn ich mich in einem Gang auch erwischen kann, sobald er die Enge am Wald zum Fluss passiert hat, rennt er schnurstrackst zum violetten Gegner und nietet ihn um.


    Ich kann ihn nicht dazu bewegen, dass er mir hinterherrennt - er kommt wie gesagt nur auf mich zu, wenn er mich auch wirklich erwischen kann und macht mich dann natürlich ohne Chance platt - gibt es denn hier irgendeine Möglichkeit, den orangenen Gegner zu bezwingen - ich müsste ja eigentlich nur an dem ersten vorbei, der immer patroulliert und zum violetten rennt. Kann auf dem Mac auch komischerweise nicht cheaten, da ich nciht die Konsole öffnen kann - weiß hier jemand eventuell weiter - kann man bei Patch 1.6 überhaupt cheaten??. Bin auch kein Freund von unfairen Mitteln, aber hier KANN man einfach nciht gewinnen - nach mitlerweile 10 Neustarts ist alles wie gehabt.


    Finde ich schon ein wenig unfair - will ja nun endlich mal weiterspielen.

  • Die Saves sind bei mir unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\Niklas\Eigene Dateien\My Games\Heroes of Might and Magic V\Profiles\PROFILNAME\Saves
    gespeichtert (hab XP), aber ich wüsste jetzt auch nciht, welches von all den Saves das richtige ist.... ^^ Obwohl man das rausfinden kann... Wir KÖNNTEN es ja mal versuchen...
    Im Grunde ging die Mission so: Die orangenen Spieler patrollierten stupide in auf festgelegten Strecke. Du musstest ihnen ausweichen und dabei, wenn möglich schln viele Boni a lá +1 Wissen, Skelette,... einsacken... Irgentwann kamst du dann zum Untergrund und erst dann kam ein orangeneer Spieler, um dich zu verfolgen, natürlich war man schneller (man konnte auch diese Dungeon Burg einnehmen, wenn man wollte - hatte mir aber jetzt nciht sooo viel gebracht...). Dann nach oben, Video Sequenz und ab zum Rebellen Held und ihn vernichten...


    Oder verwechsle ich da was? ^^


    EDIT: Wenn du willst kann ich dir das Savegame per EMail schicken - hier kann mans nicht anhängen (zu groß :S)

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

    Einmal editiert, zuletzt von Atord ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.