Filme raten

  • Endlich...wie lang habe ich darauf gewartet???


    Also hier meine 3 Tipps:


    - Specht & Kumpane vs. Raupe
    - Freundschaft, die über natürliche Feindschaft hinausgeht
    - Waisenkind



    viel SpaÃ, viel Erfolg


    euer King Luie

  • cap und capper

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • okay, dann mal
    something completely different...


    Flaschentausch zu Weihnachten
    uneheliches Kind
    öffentliches Bad


    (ich tippe Xar wirds am schnellsten haben ;) )


    okay, also nächster Tip:
    Bauarbeiter


    was denn, immer noch keine Idee?
    war doch schlieÃlich DER Kultfilm schlechthin (naja vielleicht noch neben Paul und Paula)


    okay, letzter Tip: Manne Krug

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • also ein wenig zu googeln brachte mich auf den Titel


    "Spur der Steine"


    hab davon allerdings noch nie was gehört geschweige denn hätte ich den jemals gesehen. Ich kann schon gar nicht fassen, dass den überhaupt wer sieht. Aber Gott sei Dank sind ja die Geschmäcker verschieden - ich weiss - das wären 3 Euro in die Phrasenkasse :crazy:


    Gruss Stefan

  • der war vor ein paar Monaten als DVD in der Super-Illu, deshalb sollten den schon ein paar Millionen (???) gesehen haben, ansonsten lief er zu Nachwendezeiten sowieso (war ja vorher verboten), und Krug-Fans sollten den sowieso kennen, war ja schlieÃlich einer der Gründe, warum er die DDR verlassen hat
    egal, Stefan, du bist

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Mal gaaaaanz OT


    Zitat

    Original von Andrean
    ... Super-Illu ...


    Wer liest denn SOWAS???


    Ich galube, da bin ich mit meinem 0,01%, der Metalluna 4 antwortet nicht kennt und gesehen hat, doch noch glatt ne absolute Mehrheit.


    Sollte dies nicht stimmen, so lasse ich mich gerne von den SuperIllu-Lesern hier eines besseren belehren.

  • Zitat

    Original von Andrean
    der war vor ein paar Monaten als DVD in der Super-Illu, deshalb sollten den schon ein paar Millionen (???) gesehen haben


    Ein paar Millionen??? Das halte ich doch für arg übertrieben. (hoffentlich)

  • Super-Illu les ich auch nicht, hab aber die Werbung gehört wegen SdS, und da hab ich sie gekauft;
    Computer-Bild Spiele les ich auch nicht freiwillig, aber als da letztens Anno1503 dabei war, hab ich sie auch mal geholt
    Ansonsten denke ich, daà den Film auf Ex-DDR-Seite mindestens jeder 2. kennen wird :devil:


    Zitat


    Im Jahre 1965 wurde der Roman von dem Regisseur Frank Beyer (âNackt unter Wölfenâ) verfilmt und kam 1966 in die Kinos. Offensichtlich erreichte der Film, nicht zuletzt wegen seiner populären Besetzung (u.a. Manfred Krug als Hannes Balla), eine breitere Ãffentlichkeit als das Buch. Der groÃe Zuspruch, den der Film fand - erkannten die Menschen doch zum ersten Mal ihren eigenen Alltag in ungeschönter Form wieder - machte die SED-Führung stutzig. Es gibt unterschiedliche Auffassungen darüber, ob einzelne Szenen oder die Handlung an sich zum Verbot des Films geführt haben, jedenfalls war dieser nach drei Tagen aus den Kinos verschwunden und erlangte dadurch Kultstatus.


    aber wo bleibt das nächste Rätsel ?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • was habe den Schlittschuhe mit Butch Cassidy und Sundance Kid zu tun?


    auch kann ich mich da nich an ZWEI Frauen erinnern.


    aber k.a. was für ein Film du meinst Gallandus

    Drei ist die Zahl derer die heilige Werke tun
    Zwei ist die Zahl derer die Werke der Liebe tun
    Eins ist die Zahl derer die volkommen Boeses oder volkommen Gutes tun


    Einmal editiert, zuletzt von Mamoulian ()

  • Lief erst in dem Jahr im Kino:


    - Der eine Vater der einen Frau wird vergiftet, der andere wird angeschossen und überlebt


    - Die eine Frau kommt aus reichen Verhältnissen, die andere nicht.


    - Die eine Frau kann mit dem SchieÃeisen umgehen, die Andere ist besser mit dem Messer


    Wird es jetzt klarer, geht um nen Western( kamen ja net soviele in dem Jahr raus) :wall: