Dem Meister kam just eine geniale Idee um HoMM dynamischer zu machen.
Man mixt Story und freies Spiel und Arbeitet mit betretbaren Gebieten.
Man beginnt genrell offlline, und hat einen RPG-Skillbaren Helden, (Verweis auf mein Konzept: Artifex Ex Machina: Ein Kunstwerk aus dem Nichts - Megakonzept ).
Nachdme man das Obligatorische "Tutorial" durchstanden hat, wechsel man zum ersten mal das Gebiet. Aber warum betretbare Gebiete und keine große offen Welt? Darum:
Es soll auch möglich sein, dass man eine Mission in der Story zusammen mit einem anderen Spieler spielt, den Rest der Kampagne aber Offline.
Wie?
Einfach indem man beim Portal betreten die Taste oder den Button für Lobby drückt solange diese Funktion aktiv ist landet man beim nächsten Portal Besuch erstmal in der Lobby. Fragt dort ob jemand bei Mission ABC auf Karte XYZ helfen will oder die Mission im Wettstreit bestreiten will. Läd interessierte Spieler dann ein, legt die diplomatischen Bedingungen fest und los gehts. Findet sich niemand, oder klappt die Verbindung nicht, gehts im Offline Spiel weiter. Klappt die Verbindung zusammen bevor das Spiel startet gehts offline mit den gewählten Bedingungen gegen NPC's weiter. Klappt die Verbindung im laufenden Spiel zusammen, werden die dadurch Fehlenden Spieler durch NPC's ersetzt, kann einer Der Spieler weider verbinden übernimmt er wieder die Kontrolle über die NPC-Figur (Identisch mit seinem Charakter ABER: NPC-Skillungen werden Rückgängig gemacht).
Alle Skillungen aus einem Multiplayerspiel werden nach selbigen wieder annuliert und die Skillpunkte, Runen/ sonstige Objekte werden den Spielern gutgeschrieben. War ein Spieler eine Weile abwesend, sei es durch Aktivierung der Autosteuerung für seinen Spieler (nach Aktivierung läuft das Spiel automatisch weiter, vor jeder Runde fragt aber der PC den Spieler ob er wieder Aktiv werden will, folgt 15 Sec keine Antwort übernimmt weiterhin der PC; wenn ein Spieler 5 min keine Handlung (inklusive Maus und Tastatur Stillstand) vollzieht aktiviert sich die Autosteuerung automatisch) oder das Netzwerk kracht diesem Spieler ab und er kann danach wieder verbinden (Nachfrage ob Spiel Abbrechen nach dem 5 gescheiterten mal, wenn ja, bekommt der Spieler dann schon alle Skillpunkte, die er selbständig erworben hatte).
Wettstreit:
Bei einem Spiel auf Wettstreit bekommt der Spieler der die Herausforderung annimmt ein entgegengesetztes Ziel zugewiesen (in 80% der Fälle ist dieser dann auch Feindlich dem Herausforderer gegenüber).
Existieren auf der Map im offline Spiel NPC, so bekommt der Spieler die Stellung eines dieser NPC.
Stufenunterschiede:
Ist der Stufenunterschied der Helden der verschiedenen Spieler erheblich (NPC starten immer Auf Heldenlevel +/- Schwierigkeitsgradfaktor), so bekommen die hoch-stufigen Erfahrungsmali und die niedrig-stufigen Erfahrungsboni, selbiges gilt auf Goldeinkommen, was hoch und Was niedrig stufig ist wird am Durchschnittslevel der Spieler berechnet.
Meinungen?