Sprachversion

  • Ich bin mir ziemlich sicher, hier im Forum schon mal eine Anleitung zum Umstellen der Sprachversion gefunden zu haben. Leider war meine jetzige Suche über die Suchfunktion erfolglos. Deshalb musste ich einen neuen Thread aufmachen.


    Zur Zeit scheint ja die Zauberschadenanzeige der englischen Version besser zu sein. Deshalb würde ich gerne umstellen, bis das in der deutschen Version nachgezogen wurde (oder der AdvInfo-Mod das hinbekommt). Grundsätzlich umstellen geht nicht, da auch Leute an meinem Rechner spielen, die des Englischen nicht wirklich mächtig sind.


    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es keine Möglichkeit meine derzeitige Installation einfach nur umzustellen. HeiÃt das, ich muss eine Parallelinstallation machen?


    Wenn ja: Wie bekomme ich dann meine Ruhmeshalle von der einen in die andere Version?


    Wenn nein: Wie kann ich umstellen?

  • Ich hatte erst die deutsche Version, wollte dann die englische haben und musste neu installieren. Allerdings waren dann die gespeicherten Spielstände nicht mehr zu gebrauchen, denn nach dem Laden war in dem Spiel ein ständiger Mischmasch aus englisch und deutsch (zum Glück hatte ich gerade erst eine Map gespielt). Ich weià nicht, ob das mittlerweile behoben ist (war vor den Patches), aber ich bezweifle es.
    Wenn du also alte Spielstände wieder nutzen willst, dann wüsste ich keine Möglichkeit, die Sprache umzustellen...


    knightfall

  • Die Spielstände sind mir egal; die kriege ich geregelt.
    Die Ruhmeshalle ist mir nicht egal - aber da gibt es wohl auch noch nicht allzuviel Erfahrungen.


    Edith:
    Okay, die Ruhmeshalle habe ich gefunden (war gar nicht so schwer): C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Eigene Dateien\My Games\Heroes of Might and Magic V\Profiles\HallOfFame.sav.


    Wäre jetzt zu prüfen, ob die sprachunabhängig funktioniert. Dazu wollte ich mir eine englische Parallelinstallation machen. Aber egal, was ich versucht habe, er wollte immer erst die deutsche runterwerfen. Wie bekommt man die den parallel hin?

  • Wie wäre es mit dem kopieren des kompletten HoMM5 Verzeichnisses woanders hin, dann deinstallieren, wobei die kopierte Version da bleibt, da die ja jetzt in einem andern Verzeichniss ist und einer neuinstallation in Englisch?


    Zumindesten bei D2 hat das geklappt (ich habe 3 D2 Verzeichnisse, jedes mit einem anderen Mod)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.