Zusammentragung der Ideen - Die Liste

  • ---- Bitte hier keine Posts von Euch ----


    Dies wird eine Auflistung der Ideen die sich aus "Zusammentragung der Ideen" ergibt. Der Übersichtlichkeitshalber trenne ich das jetzt. Der andere Threat wird so wie er ist weiterhin so genutzt und hier schreibe ich all Eure Gedanken und Ideen nieder.


    Ich hoffe, ich werde Euch da gerecht und vergesse nichts, ansonsten Postet mich direkt an, wenn ich etwas elementares vergessen habe, dann werde ich das hier zeitnah nachtragen.


    Gruss Eurer Cliarc

  • 1.) Grafik


    Einige finde den Animestil toll, a la Berserk, ninja scroll the movie, Vampire Hunter D Bloodlust.


    Andere wiederum sind für realische Grafik. Weg gehend vom Comic stil.


    Ebenso ist das Thema Märchenhafte Umgebung ein Thema.


    Anscheinend sind sich bisher alle einig das es düsterer wirken sollte das Spiel, nicht zu bunt und eine bedrohliche wirkende Umgebung.

  • 2.) Kreaturen


    Kreaturen die optisch noch verbessert werden müssen:
    Verbesserung der optik von einigen Kreaturen:
    - Gargolyes eher nach teil 3
    - Golems eher grösser und massiger darstellen
    - Dschinns eher nach teil 3 oder 4 optisches aussehen
    - Drachen unterschiedlicher aussehen lassen.
    - Bauern dünner darstellen, mit lumpiger kleidung und zitternd mit Mistgabel.


    Grössenverhältnisse der Kreaturen noch deutlicher machen!
    Zusätzlich kleine Kreaturen, mittlere und grosse. Bsp. Drache Grosse Kreatur,Minotaurus mittlere, Bauer kleine Kreatur.


    Mehr neutrale Kreaturen:


    Schlangen, Bären, Löwen, Teufelsfisch, Kraken(Monster fürs
    Wasser),Meerjungfrauen, Hexen, Schimären,säbelzahntiger,t rex,
    evtl. eine art mutierte riesen schnecke, unterschiedliche Golems, zb fleischgolem, krokodil, nashorn, wölfe, gorilla, yeti, templer, naga, riesensandwurm (so ne art sarlacc von starwars), gnolle


    Kreaturen die wieder in den Fraktionen sein müssen
    Werwölfe,Mantikore,Medusen,Efreets, Harpien, Betrachter, Schwarze
    Ritter, Riesen, Pegasi Reiter, Trolle, Bahamuts, Rocs, Berserker(die man
    aber steuern kann),kultisten,Oger, magogs, Basilisk, Echsenmenschen


    Was aus teil 4 wieder über nommen werden sollte, die
    Zyklopenfähigkeiten beim werfen und die dschinns mit ihren zaubern, ob
    die dann so mächtig sein müssen ist ne andere sache.Teufel, sollte nicht
    die sinnfreien beschwörungen haben, sondern keine feindliche gegenwehr
    haben.


    Elfen, Orks und Ents mehr in Richtung Herr der Ringe orientieren.


    Hydras min. Stf. 6 (besser 7)
    Lindwürmer größer (ca. wie Drachen)
    Bergriesen für Zwerge Stf. 7
    Vampire entweder richtige Krieger, oder Fürsten, oder Monster (kein Zwischending)
    Zombies grausamer(!), mehr wie eine Leiche


    keine Highheels mehr bei Kreaturen


    Waffen nicht größer als Träger der Waffe, bsp. Ritter nicht zweihänder in einer hand und dazu ein schild "unrealistisch!"

  • 3.) Map


    Auf der Map:


    Luftschiffhafen, mit Luftschiffen durch die Winde segeln, evtl. Winde mit einbauen, der einem mehr move in die Richtung erhöht bzw. abzieht.
    Die Luftschiffe könnten nur an Häfen an legen.
    Dazu fliegende Inseln, evtl. Wolken. Sprich unterschiedliche höhen die man bereisen kann.
    (Probleme mit der freiheit der Luftschiffsfreiheit auf der Karte. evtl. hat man die oder alternativ, kann man nicht überall landen.


    Windmühle, handhabung wie eine Mine. So das man nicht ständig einmal die Woche dort hineingehen muss.

  • 4.) Helden


    Die Angriff und Verteidigungswerte gehen nicht mehr an die Kreaturen über, der Held unterstützt stärker die Kreaturen mit Moral, Glück und fähigkeiten.
    Man kann drei Heldentypen wählen, Magier,Nahkämpfer, Fernkämpfer. Zusätzlich kann man ausrüstung kaufen, wie schwert oder armbrust ähnlich wie bei teil 4.
    Als Beispiel Nahkämpfer können auch ne Armbrustnutzen nur die Fernkämpfer sind darin effektiver.
    Kennt Ihr das Problem, das Spiel heisst Heroes und doch hat man eigentlich nur einen so richtig guten Helden?
    Deshalb fande ich die idee ganz gut von Kings Bounty, man kann nur begrenzt truppen mitnehmen. zb 50 erste Stufe, 40 zweite, 30 dritte etc. Sprich das Leadershipsystem!
    wenn man einen zweiten helden in der armee hat verdoppeln sich die anzahl der möglichkeiten. ebenso beim aufstieg.
    Aufstiegt bei Helden. kann man freiwählen wie man attribute verteilt, so das man nicht unnütz ständig wissen bekommt. Und man kann noch nicht mal zauber oder nur sehr schlecht.


    Helden verändern ihr aussehen durch Ausrüstung ähnlich wie bei Diablo.
    Mehr unterschiedliche Model für Helden!


    Verzweigte Skillbäume


    @ Heldenstufe -->Einheitenlimit
    Jeder Held bekommt Führungspunkte (Fp)


    Stufe 1 --> 200 Fp
    Stufe 2 --> 400 Fp
    Stufe 3 --> 750 Fp
    Stufe 4 -->1250 Fp


    Eine Zombie (Stf. 1) kostet nach diesem Modell 1 Fp, ein Skellet (Stf. 2) 3 Fp, ein Gespenst (Stf. 3) 8 Fp.
    Der Stufe 1 Held könnte also...
    200 Zombies oder
    80 Zombies 40 Skelette oder
    60 Zombies 20 Skelette 10 Geister
    ... mitnehmen.
    Der Führungsskill den jeder Held bei Stufenaufstieg lerbnen kann würde den Fp-Wert des Helden um 2-10% (je nach Skillstufe) verbessern.


    Helden und Armeen sind voneinander unabhängig
    -es gehen keine Fraktionen und Skills verloren und es kommen gegebenenfals Neue dazu


    Helden und Armeekönnen unabhängig von einander sich bewegen. Sowie in Teil 4.

  • 5.) Städte / Fraktionen


    Ausbau der Städte:


    Verteidigungsanlagen, noch stärker ausbauen, soll heissen, das man die Burgmauer mehr ausbauen kann, die verteidigungstürme, in der vielzahl oder im Schaden verändern kann. Ebenso mehr beim Burggraben ausbauen kann. Evtl. auswählen kann zwischen abgrund, Speerfallen etc.
    Evtl. kann man durch Magiergilden pro stufe einen bonus bekommen. Z.B. einen energieschild gegen magier oder den schaden gegen schützen dampt.


    Mehr leben in den Städten, das dort auch einige durch die Strassen Bewohner durch die strassen gehen.


    Fraktionen:


    Upgraden nur noch in eine Richtung upgradbar, sowie es vor TOE war.
    Und auch nur noch 6 Stufen kreaturen sprich Drachen und Co. sind nur noch Stufe 6!
    Warum? weil es ausreichend ist, dafür alles doppelt!
    Soll heissen. Ich spiele man Phantasievoll das mal mit den Menschen durch.
    Erste Stufe
    Bauern und Knappen upgrade könnte sein Rowling und Junker
    Zweite Stufe
    Schützen und Pikman
    Dritte Stufe
    Schwertkämpfer und Pegasusreiter
    Vierte Stufe
    Greifenreiter und Kanoniere
    Fünfte Stufe
    Mönche und Reiter
    Sechste Stufe
    Engel und Paladine


    Upgrade nicht berücksichtigt bisher ;)
    Warum soviel, das macht die schlachten interessanter und man bekommt genügend Truppen für alle Helden zusammen bzw auch wird man nie alle mitnehmen können, auch dabei taktieren.


    Dungeon=Dungeon und Dunkelelfen=Dunkelelfen
    Also zwei unterschiedliche Fraktionen

  • 6.) kämpfe / Schlachten


    die Schlachtkarten ein wenig grösser machen, ähnlich wie heroes 4, nur im stil von teil 5.
    Man kann schützen mit anderen kreaturen schützen. Evtl. wenn die einen schild haben, bekommen die keinen schaden.
    Flugkreaturen wie z.B. Greifen können fliegen und können in z.B. zweihöhen fliegen. sprich die können aus der luft angreifen oder noch ein tick höher fliegen wo einen nur fernkämpf beziehungsweise zauber erreichen können.
    Wenn flugkreaturen getroffen werden in einer bestimmten höhe, dann stürzt die kreatur ab und bekommt zusätzlich schaden.
    Es gibt wasser auf der karte evtl ein fluss, was die einheiten ein wenig schwieriger macht voranzu kommen, sprich man kann nur langsam rüber kommen.
    manche schützen können einen brandpfeil schiessen, der höheres gras damit auch entzünden kann, das evtl. auch mit nem zauber möglich wäre.
    Helden kämpfen wieder mit auf der Karte, sowie bei teil 4 auch mehrere Helden in einem Team.
    Es gibt 12 freie Slots für Einheiten, die die Helden mit beinhaltet.
    Der Munitionkarren, kann gesteuert werden. Nur direkt neben schusseinheiten gibt es unbegrenzt mun.


    Ein verbessertes Belagerungssystem (Rammböcke, Pavesen, Sturmleitern, Wehrgänge etc.)

  • 7.) Sonstiges


    bessere Ladezeiten, weniger Ressourcenfresser, mehr quali statt quanti sollte forciert werden !!!


    Cutscenes in Filmqualität!
    Eine interessante, wendungsreiche Story


    Neue Magie Richtung - Blutmagie
    Magie die einen Helden evtl opferung von einheiten etc. während der
    schlacht und extrem mächtig zauber und beschwörungen zu wirken


    Nekromanten, mit den bekommen von gefallenden kreaturen muss
    entschärft werden, nur skelette und diese sind nur nahkämpfer


    Reittier:
    Helden beginnen ohne Reittier. Welche sie entweder später kaufen können oder per levelaufstieg bekommen. Anstelle von Heldenspur
    Beispiel. Menschen:


    Stufe 1-5 zufuss
    5-10 Pferd mehr move auf der Karte im Kampf + 2
    11-15 streitross zusätzlich ein paar schadenspunkte +
    16-20 ...


    weitere beispiele dazu:
    Nekros-> Knochenpferd/ Zombiegaul/ toter (anderes Getier...)/Knochendrache
    Menschen->Reitpferd/ Schlachroß/ junger Greife/ Kriegsgreif
    Orks->Warge(ja ich weiß HdR, aber einfach geil )/Oger/Troll
    Zwerge->Bär/Eisbär/Kampfbär/Riese/Felsgolem



    Graben:
    Man sollte Rohstoffe finden können, Gold, edelsteine etc. nicht nur den Gral.


    neue und alte Rohstoffe:
    Holz (Zweck bekannnt, hoffe ich Bääh! )
    Stein (" " " " " )
    Kristalle (Für bunte, oder klare Gläser von z.B Kirchen, Tempeln)
    Juwelen (Große Edelsteine in Fassungen in Wänden von edlen Palästen etc.)
    Schwefel ( Labore, Magiergilde, Höllengebäude)
    Eisen ( Waffengebäude/-Lager, verstärkte Wälle, stählerne Dachspitzen)
    Gold (Paläste, Kuppeln etc.)
    Münzen (allgemeines Zahlungsmittel)
    Juwelen, Gold, Kristalle, Schwefel sind selten. 1 pro Tag.
    Holz, Steine, Eisen sind häufig. 2 pro Tag.


    Rohstoffkosten für Gebäude:


    Ein Gebäude braucht nur Rohstoffe, die auch "sichtbar" sind.
    Eine Kathedrale braucht eine Menge Stein, viele Kristalle für die Fenster, Gold für den Innenraum, sowie einige Juwelen. Ausserdem wegen der vielen Arbeit, die in ihr steckt eine Menge Münzen.
    Ein Friedhof braucht einige Steine (Grabsteine) und sonst nur ein paar Münzen.
    Eine verstärkte Palisade (Wallausbaustufe) benötigt eine Menge Holz, sowie viel Eisen. Ausserdem natürlich Münzen für die Arbeiter.


    -einfacherer Editor (vorallem Scripten sollte leichter sein)


    Diplomatensystem einführen. Handelsbeziehungen, das man einen Rohstoffverkauf/tausch vornehmen kann. Vielleicht sogar Armeen?


    3D-Zauber! Ein Feuerball würde dann nicht 3x3 Felder betreffen, sindern 3x3x3 Felder!


    Visionen:
    Hier gab es mehrere Ideen:
    -Eine Fertigkeit, die es jemandem erlaubt, in die Zukunft zu schauen. Diese Zukunft rechnet die KI aus, so wie sie es gemacht hätte.


    -Es gibt wieder die Zauber "Erdsicht", "Luftsicht", "Visionen", wobei hier einmal die Idee bestand, sie als ganz normale Zauber einzuführen oder als Befähigung, die die Vorraussetzung "Ashas Gunst" hat.


    -Diesbesgilde
    Gegner können ausspioniert werden,evtl. Rohstoff, Gold klauen lassen, etc.


    [...]Im Sinne von: Visionen zeigen dem Helden die Wahrscheinlichkeiten der Auswirkungen einer Attakte und korrigieren die mit Zusatzskill etwas zu seinen Gunsten[...]


    -Bestimmte Gebiete zeigen



    Stufenaufstieg:
    -Zauber werden beim Stufenaufstieg zufällig gelernt
    -Zauber werden beim Stufenaufstieg frei wählbar gelernt
    -neue, zufällige Zauber können in der Magiergilde neu gekauft werden

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