KB unter Windows 7

  • Das Spiel stürtz immer mit Direkt3D fehler ab und man ist wieder auf dem Destop.
    Habe schon DirektX 9c und auch den Patchs probiert aber das Spiel geht immer ganz unkontroliert zum Destop.


    Gibt es eine Lösung?

  • Soweit ich weiss, wird W7 nicht offiziell unterstützt von KB (offiziell nur W2K / XP / VISTA, lt. Cover).


    Bei mir ging es zwar unter W7, aber oftmals nur recht holprig (Grafikfehler, Clippingfehler etc. - habe ne NVIDIA Graka), aber zumindest stürzte es nicht ab.
    Also ist wohl das Problem an Deinem Rechner zu suchen. Könnte sein, direkt bei der Graka. Da evtl. mal andere Treiber ausprobieren auf einer sauberen Install. Ansonsten hilft nur XP wieder zu installieren.


    btw. Das Addon Armored Princess läuft übrigens tadellos auf W7. :daumen:


    btw. Gibt es irgendeine FM oder n logfile? Oder einfach nur back zum desktop und das war´s?

  • Also ich hab die Entwickler mal angeschrieben weil ich das gleiche Problem hatte was mich tierisch anxxxxx. Ein so neues Spiel sollte auch unter Winn 7 problemlos laufen. Die Lösung ist einen älteren nVidia Treiber zu nutzen. 191.7 geht. Ruckelt zwar ab und an und stürzt auch weiterhin mal ab aber es ist immerhin spielbar.

  • Also die Fehlermeldung:


    ".\BMRender\rmode.cpp(5441):DirectX call failed: -1, -1, E_Fail ( An
    undetermined error occurred inside the Direct3D subsystem)"


    Hat einer eine Lösung?


    Paladin797
    Also einen alten Treiber, wo finde ich den?
    Und gibt es dann nicht mit anderen Spielen wieder Probleme?


    Wie oft kommt der Fehler dann?

  • Vorher: Windows 7 mit 64 Bit und dem neusten Treiber. KB startet und nach der ersten bewegung kommt die schöne Fehlermeldung. Spiel somit unspielbar


    Nachher: WIndows 7 mit 64 Bit und einem Treiber vom August und das Spiel läuft seit dem. Ganz selten abstürze. Viele andere Spiele habe ich seit dem nicht gespielt nur Alarmstufe Rot 3 und das macht keine mucken.

  • Gibt es da keine andere Lösung?


    Ich habe eine GTX 285 Treiber neuester Stand, den möchte ich auch nicht wieder ändern.


    Hat sonst noch jemand das gleiche Problem. Das Spiel finde ich besser als Heros V daher wäre es schade wenn ich es nicht stabiel zum laufen bekommen.

  • Nein. Wie gesagt. Kb ist NICHT offiziell für W7 freigegeben und macht offenbar bei Vielen (wie auch bei mir) Probleme (GTX280 und Clippingfehler, sporadische Hänger im Kampf etc.).
    Armored Princess hingegen macht keinerlei Probleme mit W7.
    Also musst Du entweder auf XP umsteigen oder bei W7 tricksen.
    Vielleicht hilft auch der XP oder VISTA-Komp.modus bei W7 oder eben Treibertausch. Da hilft wohl nur ausprobieren. ;)

  • Habe jetzt meinen neuen Rechner (Windows7). Bei mir ist das Problem, ich starte das Spiel wähle Charakter aus und beginne. Am Anfang ist man in dieser Ruhmeshalle oder so, wenn ich nichts mache bleibt alles wie es ist, aber sobald ich mich bewege (egal welche Richtung) friert das Spiel ein und nach ein paar Sekunden wird der Bildschirm schwarz, ich komm dann nicht mehr auf den Desktop zurück, muss PC immer neu starten.


    Habe gepatcht, XP kompatibel gemacht, aktuelle Treiber und ältere Treiber probiert, Windows 7 gekillt und XP draufgehauen und an den Grafioptionen gespielt, aber überall das selbe Problem. Mein Kollege hat das Spiel auch, und habe auch das probiert, aber auch der selbe Fehler.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.