Duellkaempfe

  • lixue: 13067 Schadenspunkte? Bitte? Tut mir leid, aber es wird schwer, auch noch Rascher Verstand in die Skillung zu quetschen. Und auch die Artefaktplätze sind zu wichtig, um dort Nekrosetteile oder ähnliche Scherze unterzubringen. Ist ja gut, Zoltan ist alles andere als unbesiegbar. Er hat es sich halt zum Ziel gesetzt, gegen ein weites Feld zu gewinnen, und wenn du aufhörst, solche brutalen Replays hochzuladen, glaubt mir vielleicht sogar jemand, dass Zoltan auch gewinnen kann.
    Irina mit Greifen muss die Gespenster erstmal treffen - aber so wie du das sagst, hast du auch dort ein 10.000-Schadenspunkte-Replay vorzeigebereit.
    Bestimmt gibt es Orkhelden, die nur einmal treffen müssen, um zu gewinnen - aber wnigstens haben die Orks keine Magische Immunität.
    Gegen die meisten anderen Zauberhelden sollte man aber gewinnen können, insbesondere gegen andere Dunkelmagier.
    Schwarze Drachen lassen sich leider nicht von Sandros Umhang dazu überreden, sich puppenspielern zu lassen, von daher verliert man wohl auch gegen Helden, die nur solche Viecher mitnehmen. Gegen Helden, die nur ein paar dabeihaben, kann man immerhin mit Vampirismus arbeiten.
    Magnetgolemhelden kann man aussitzen, da sie eigentlich nicht über die physischen Mittel verfügen sollten, einen mal eben umzuhauen.
    Vielleicht kommt meine Überzeugung von Zoltan auch nur daher, dass ich bisher sehr erfolgreich mit ihm gespielt habe - andererseits habe ich fast nur gegen NeoCat gespielt und nicht gegen deine Helden. NC hatte zwar auch nette, aber wohl nicht vergleichbar mit anwens Schadenspotential.
    So, hab deine neuen erst gerade gesehen. Ist wirklich kein Platz mehr für Rascher Verstand? Gegen die Arkanis scheint das notwendig zu sein. Weiter so, lixue!
    Und gegen die Zwerge: Wo teleportierst du denn hin? Die Berserker haben nur 2 Runen des Stürmens, das muss man ausnutzen!
    Übrigens hätte ich nichts dagegen, wenn du weitere 63 Replays gegen Zoltan hochlädst, da haben wir wohl alle Spaß dran.


    Naskaldar: Hast du eigene Duellhelden? Willst du mal damit gegen Zoltan spielen? Bis lixue seine 63 Replays abgeliefert hat, habe ich noch ein wenig Zeit, Zoltan mal in der Praxis zu zeigen. Machst du mit? Sonst muss ich schon wieder NeoCat fragen :]


    edit: Okay, noch 61 Replays. Ich zähle mit :aua:

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von ArcaneNightmare ()

  • auf jeden fall hab ich lust!
    und eigene duellhelden hab ich auch nen paar... aber ich weiss nicht wie die gegen zoltan bestehen. hab die nicht wirklich riesig geplant sonder hatte nur mal nen paar ideen die auch durchaus nicht schlecht sind... aber ich hab mir noch keine großen gedanken dzu gemacht welcher meiner helden gegen welche art von held am besten besteht und wie ich andere helden für die lücke die noch klafft erstelle.
    sonst bin ich immer für duelle (besonders mit egienen helden) zu haben! :]


    mein post weiter oben sollte nicht ausdrücken dass zoltan schwach sei sonder nur sagen dass er bei diesem replay ordentlich auseinander genommen wurde. :P

  • "Leg dich nicht mit Zohan an" :D


    nein im ernst,dein zoltan ist schon ein guter,intelligent gebauter duelheld.


    versuch mal meinen anwen klein zu kriegen,hab letztes jahr mal 50-60 duelle gemacht bis mir durch die cheater die lust vergangen ist.
    auf faire weise konnte nur eine greifen irina bestehen,2 zu 3 duelle für die greifen.

  • Naskaldar: Sehr schön, übers Wochenende jetzt hätte ich Zeit. Schreib mir mal ne PM, wann und wo, ja?


    lixue: Hieß das nicht mal "Leg dich nicht mit Zoltan an"? :dang:


    Ich werd mal schauen, was ich gegen Anwen tun kann. Kannst du sie vielleicht auch hochladen, ich bin mir nämlich nicht sicher, ob meine Kopie exakt ist?

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • So, fertig. Anwen hat nicht mal rechnerisch eine Chance gegen Nebiros :king:


    Zuerst dachte ich daran, die Bäume zu übernehmen und sie dann mit Geübter Magischer Immunität zu belegen. Das hat nicht so toll geklappt, weil die Ansätze Plänkler+Rune der Zauberkontrolle und Totengeister sehr schlecht waren. Dann ist mir aufgefallen, dass Anwen nur wenig Mana hat, und ich habe Inferno ausprobiert.


    7x99 Manadiebe reicht nicht, um alles abzusaugen.
    7x143 Manazerstörer reichen sehr wohl. Aufgestellt werden sie als 851/25/25/25/25/25/25, um die Bäume so lange wie möglich hinzuhalten.


    Dank Ring der Eile und den zwei passenden Drachenteilen sind sie garantiert vor Anwen dran und saugen garantiert all ihr Mana ab.
    Nebiros muss nur noch Fluch der Unterwelt, Puppenspieler, Blindheit und Insektenstock zaubern.
    Gegen 1 Stack Bäume reicht ein Insektenstock.
    Gegen 2 Stacks Bäume reicht Blindheit + Insektenstock
    Gegen 3 Stacks Bäume reicht Blindheit + 2x Insektenstock
    Gegen 4 und 5 Stacks Bäume reichen ein Paar Flüche der Unterwelt


    Hier ist der Held selber zum Runterladen: Nebiros


    Das einzige Problem, dass ich hatte, war, dass ich einige teure Artefakte den passenderen billigen vorziehen musste, weil ich sonst unter 22.000 Punkte gerutscht wäre. Ach, und man sollte die Balliste streichen, die neigt dazu, blinde Bäume zu wecken.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von ArcaneNightmare ()

  • Die neue Version reicht nicht aus, um gegen Nebiros anzukommen. Da auch die Herbeirufungen nochmal absaugen dürfen, hat Anwen in den allermeisten Fällen nur Zeit für 1 Zauber (das sollte dann eine Magische Immunität sein), bis auch die Reste ihres Manas zerstört werden.
    Wenn Anwen mit mehr als einem Stack Baumis antritt, kann sie nur einen davon schützen. Nebiros kann dann einen der anderen Stacks mit Puppenspieler belegen und den Magisch Immunen angreifen und festsetzen. Um dem vorzubeugen, ist Anwen gezwungen, mit allen Baumriesen zuerst Zorn des Waldes zu benutzen, damit sie sich nicht mehr gegenseitig festsetzen können.
    Da Nebiros dank Rascher Verstand und Stab der Unterwelt vor den Hochdruiden dran ist, kann er diese mit Raserei belegen (wenns 1 Stack ist) oder mit Fluch der Unterwelt ausläschen (wenn sie aufgeteilt sind). Anwen dürfte also kaum über 15 Zauberkraft hinauskommen.
    Nebiros hat nun die Möglichkeit, einen der Bäume mit Puppenspieler zu belegen, vor den großen Quälgeiststack zu ziehen und anschließend zu blenden. Dadurch erschafft er eine lebende Mauer, die er solange aufrechterhält, bis die 15 Runden von Magische Immunität abgelaufen sind. Ab da kann er so verfahren wie bei der alten Anwen.


    Wenn Anwen mit einem einzelnen Stack Baumriesen ankommt, schaltet Nebiros zunächst die Hochdruiden aus. Das bedeutet: 12 Opferstacks gegen 15 Runden Immunität. Wenn die Größe der Opferstacks so gewählt wird, dass Anwens Heldenangriff keinen der beschworenen Opferstacks sofort auslöscht, kann Nebiros sich mit Tote Erwecken, Phönixen und ähnlichen Späßchen genug Zeit erkaufen, um dann nach Ablauf der Immunität bequem mit Insektenstock zu gewinnen.


    Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Mehr Wissen ist nicht die Lösung. Wenn du das Manaproblem beheben willst, solltest du das "Amulett des Zusammenflusses" benutzen. Das umgeht nämlich das einmalige Absaugen durch die Quälgeister, und da Nebiros nicht gewinnen kann, ohne zu zaubern, hast du einen stetigen Zufluss an Mana. Eine Immunität aussitzen ist dann nicht mehr drin.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • hi all,


    große Klasse diese Kämpfe und das herausfinden des ultimativen Helden, der dazu neigt, möglichst gegen alle anderen Helden zu bestehen. Übrigens, Anwen hats schwer gegen meinen Racons und niberios wird gar keine chance haben, sowie auch Zohan. habe bisher nur meine anwen kreiert. hier mein test.


    anwen vs racons.sav


    allerdings wie beschrieben als 22000ner held :)


    grüssle


    ps. das Problem wie Anfangs beschrieben, ist der dungeonheld, also nach lixue ist dieser ein gecheateter, wie ich auch fast annehme, letzte mal hatte ich einen russen, der hatte in einem stack 42 arkane für ossir, ich konnte nur 31 pro stack einstellen. ich finde es richtig blöd und demotivierend gegen die cheaterrussen zu spielen.


    Naskalder und xenoxuss vom dw, haben gegen meinen racons schon gewonnen, einmal mit dancer und einmal mit zwergen, die haben auch richtig gute duellhelden. jedoch ging es mir hier wirklich um die frage wegen der anzahl der furien, denn der russe hätte nicht gewonnen, wenn er nur 12 eingestellt hätte wie erlaubt, durch pfeilregen, wären seine furien mit dem ersten pfeilregen mit 144 eisblitz so gut wie nicht mehr vorhanden gewesen.


    aso, da fällt mir noch ein! ich hätte gerne mal einen kampf von irina gesehen lixue! stellst du die greife in einem stack auf? denn ich hatte schon kämpfe wo der eine stack auf den anderen flog und dann sich selbst vernichtete :)) vielleicht ist irina der ultimative held, bin gespannt.

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    2 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • müsste ähnlich widerstehen, wie verwirrung also kein unterschied würde ich jetzt mal so spontan tippen, entweder sind sie weg oder sie können halt nix mehr machen, ist halt glückssache wie meine starke magieresistenz ist:


    magieschuhe 10 %, magieresi durch glück 15 %, rüstung des vergessenen helden 20 % und die einhörner mit aura 30 %. gibt es noch mehr resistenz die ich irgendwo herbekomme und dazu addieren könnte?


    meine anwen ist eigentlich auch sehr sehr stark auch mit sandros umhang.


    gruss

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • hi lix, na viel spass beim testen aber mache ihn mir gar nicht schlecht :)= der beste shooterheld würde ich sagen.


    Racons:
    RACONS.h5p


    ps. aber bitte nicht solange testen, bis irgendein zauber mein resi überbrückt und meine shooter blockiert :) , wie gesagt dürfte glückssache sein.


    grüssle

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • vanjanmar,das ist ganz einfach,du hast keine lichtmagie.mein 22000 anwen bringt 55 wilde mit.du killst mir so etwa 10 dann zaubert anwen geschosse ablenken.
    und danach 10 mal wenn nötig kolektive verwirrung.
    du kannst keinen schaden austeilen,und über regeneration/vampirismus kommen meine bäume wieder.

  • naja, war ja mal ein versuch wert :)), aber was ist denn mit irina wie oben beschrieben.


    und wie funktioniert das mit dem Artefakt: zusammenfluss ...
    die imps können nicht mehr mana saugen???

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • mit dem amulett des zusammenflusses erhältst du 1 manapunkt für je 2 manapunkte die der gegner aufwendet.
    das bedeutet, dass die imps dein mana zwar leersaugen, aber dass du mit der zeit wieder mana gewinnst, wenn der gegnerische held zaubert.

  • hi lix,


    also, ich habe es mit meiner anwen nachgespielt und habe geschosse ablenken auf die bäume gezaubert. das spiel war noch schneller beendet. was ist an deiner anwen anders als an meiner, weil ich dachte, ich hätte die nach deinen vorgaben, siehe weiter oben im thread, gebastelt.


    racons vs anwen geschosse abl.sav

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]