Welche Fraktion nehmt ihr?

  • Ich spiele hauptsächlich Elfen, Akademie und Nekro, weil das die drei - wörtlich - trickreichsten Fraktionen sind.
    Die Elfen können mit Pfeilregen, Hochdruiden und Lichteinhörnern eine Menge lustiger Kombinationen auffahren.
    Die Akademiker können in alle Magierichtungen entwickelt werden und bei Bedarf Kriegsgerät dazunehmen. Dass man mit Magnetgolems eine ganze Trickkiste dazbekommt, ist eine willkommene Dreingabe.
    Die Nekros sind ebenfalls in mehrere Richtungen entwickelbar. Möglich sind eine Macht-und-Kriegsgerät-Skillung, eine Licht-, eine Beschwörende- und eine Dunkelmagieskillung, oder eine Kombination aus mehreren. Dazu kommen die vielen Möglichkeiten mit Nekromantie herumzuspielen (Mentor, Nur-1-Einheit-erwecken, Verstärkung weit entfernt von Städten, unaufgerüstet erwecken, Kreaturengebäude durch Soloerwecken ersetzen und schneller bauen...) und einige Einheiten, wie Todesgeister und Lichmeister, die zum Austricksen einladen.
    Alle drei Fraktionen können einen sehr schnellen Start hinlegen und haben eine spielstarke Endphase.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Ich spiele am liebsten Dungeon.
    Held: Sinitar, am Anfang finde ich den sehr wirkungsvoll, vor allem um die Furien am Leben zu erhalten.
    Skillung:
    Landkunde, Teleporter-angriff
    Destruktive, sollte klar sein abhängig davon welche Zauber ich kriege die dementsprechenden Fähigkeiten
    Angriff: Macht der Eile und Macht der Tugen
    Moral: Aura der Schnelligkeit
    Wissen: Ist aufgrund des wenigen Wissens Pflicht


    Ansonsten mag ich noch die Zwerge, ich finde die Runen cool, meistens nehme ich dann Ebba, also die die einen Bonus auf die Bärenreiter kriegt.
    Das doofe ist halt nur, dass man von der Rune des Sturms abhängig ist, die das Special der Bärenreiter gut unterstützt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.