Mod: KB - Armored Princess "Runen Handel"

  • Hallo Zusammen,


    Vorwort:
    Die größte Modder Comunity ist die russische. Es existieren zwar bereits ein paar in Englisch übersetze, aber das ist nur ein Bruchteil.
    Wenn man mehrere Mods gleichzeitig nutzen will, ist das Risiko groß, dass sich diese gegenseitig behindern
    (wenn man z.Bsp. bei 2 Mods jeweils die gleiche Datei ändert).
    Daher habe ich fast ausschließlich Mods für den Master Mod übersetzt.
    Der Master Mod ermöglicht es (genau wie bereits damals bei KB-The Legend) selbst mehrere Mods parallel laufen zu lassen, die die gleiche Datei ändern !


    Link zum Master Mod siehe unten. (musste leider in 2 Teile gesplittet werden, da nur 200 KB hochgeladen werden dürfen.)



    Der Runen Handel Mod:
    1.) Es muss kein neues Spiel gestartet werden, um ihn zu benutzen.
    2.) Die ".kfs" Datei muss in den Spieleordner\data\mods
    3.) Es ist zwingend der Master Mod erforderlich
    4.) Den Mod steuert man über das Item (Bild siehe unten)
    5.) a) Wird ein neues Spiel gestartet ist das Item sofort im Inventar (es wird immer ganz links eingereiht) zu sehen und kann benutzt werden.
    5.) b) Wird die Mod benutzt, wenn man bereits einen Spielstand gespeichert hat; kann es sein, dass beim ersten mal Laden
    des Spielstandes das Item nicht sofort dargestellt wird. Nach ca. 20 Sekunden Spielzeit ist es aber dann im Inventar.
    Dies ist nur beim ERSTEN mal Laden eines Spielstandes. Beim nächsten mal laden ist es auch sofort da.
    6.) Man kann Runen einer Sorte gegen eine Andere tauschen (Ratio 2:1).
    7.) Man kann Runen gegen einen hohen Goldbetrag kaufen
    8.) Man kann Kristalle gegen Runen tauschen (Ratio 10:1)
    9.) Man kann seine Helden-Attribute (Angriff, Verteidigung und Intellekt) im Tausch gegen Runen steigern


    Link zum Runen Handel Mod siehe unten.
    Ich habe nur die Dateien angepasst und übersetzt. Der Dank gebührt den großartigen russischen Moddern !


    Bild des Runen Handel Items in Eurem Inventar:


    Viel Spass damit.


    Euer
    Juergen

  • Der Mod ist zwar recht brauchbar, auf den zweiten Blick erweist er sich aber doch als sehr cheaty !


    Ich hab`s mal durchgerechnet:
    - Beispiel: kaufe 30 Runen (je 10 von jeder Sorte).


    Kosten im Vanilla-Spiel (Runenkauf ist nur beim Zwerg möglich): - 16,5 Mio.Gold
    Kosten mit Mod (Kauf bei Zwerg und Runenhändler abwechselnd): - 6,5 Mio Gold


    Je mehr Runen man kauft, desto drastischer wird das Verhältnis !


    Gruß Drago Emerald !

  • Danke für Dein Rechenbeispiel Drago.


    Daher gilt, wie immer: Benutzung auf eigene Gefahr. :)
    Ich bin sicher, so manche werden den kleinen steuergeltenden Vorteil aber gerne in Kauf nehmen.


    Bei den anderen Mods (Army Shop, Infinit units) ist das Verhalten ja noch "cheatiger", wie ich finde.
    Aber mir hats immer Spass gemacht sie zu benutzen.


    Viele Grüße,
    Juergen

    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen07 ()

  • @ Jürgen07 !


    Wollte es auch nur anmerken, da es aus der Beschreibung nicht eindeutig hervorgeht - hätte auch eine reine Komfortfunktion sein können (wenn die Verteuerung der gekauften Runen sowohl beim Zwerg, als auch beim Händler angerechnet würde).


    Runentausch ist ja völlig in Ordnung - man zahlt beim Händler sogar ein bisschen drauf (Zwerg: 8 für 15 - Händler: 8 für 16)!


    Alles andere hat halt seinen Preis. Ob das ein Cheat ist, muß jeder selbst entscheiden.


    Gruß Drago Emerald !


    P.S.: Ist auf jedenfall eine Prima Mod.

  • Das mit dem Preis für die Runen finde ich gar nicht so cheaty. Was anderes ist dagegen das Tauschen Kristalle gegen Runen und das Erhöhen der Atribute für Runen.
    Kristalle hat man zum Schluss (durch Artefakte zerstören) wie Sand am Meer und damit dann Atribute hochpuschen? Ist m.E. etwas überpowerd.

  • Ja, die Möglichkeit Attribute zu erhöhen gab es in der damaligen Version des Runenhandel Mods für KB - The Legend noch nicht.
    Da konnte man nur Kristalle und Runen tauschen.


    Man kann sich ja aber am Riemen reissen und die Finger von den Attributen lassen.
    Auch wenns schwer fällt ... ;)


    Also, auf in den Kampf und ordentlich Runen gesammelt...


    Euer
    Juergen

    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.

  • @ Jürgen07 !


    Einen kleinen Textfehler habe ich gefunden:
    Beim Tausch Kristalle gegen Runen steht - weiss nicht, ob das erst beim zweiten Tausch auftritt ?!:


    - Kristale gegen Machtrunen tauschen
    - Kristale gegen Verstandesrunen tauschen
    - Kristale gegen Machtrunen tauschen !!! - tatsächlich erhält man richtigerweise Magierunen.


    Gruß Drago Emerald !

  • Hallo Drago Emerald,


    vielen Dank für Dein Feedback !
    Habe den Fehler nachvollziehen und beheben können.


    Ab sofort im 1. Post erhältlich.


    Wobei Kristalle mit zwei "l" geschrieben werden ;)
    Und da ich ein User erster Stunde vom Vorgänger bin, habe ich es auch bei "Geistesrunen" belassen. Ich mag den Begriff "Verstand" nicht.


    Viel Spass noch mit diesem tollen Spiel !


    Den Zwölfen zum Gruße,
    Juergen

    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.