Ideen zum editieren von Maps (H3)

  • Hallo allerseits,


    hab ein problem. Vielleicht könnt ihr mir ja hefen? Und zwar würde ich gerne editieren aber mir fällt nix ein, also story und so schon aber das Land und die Landschaft drum herum. Die Gestaltung
    mfg
    Vincent

  • Hallo Vincent,


    wenn du eine Story hast, ist das schon mal ein guter Anfang. Dann würde ich diese Story möglichst detailliert ausarbeiten (welches Ziel? welche Gegner? Hintergrundgeschichte).


    Daraus folgen Überlegungen, wo du deine Geschichte ansiedelst (z.B. Insel, Kontinent o.ä.), und die Wahl des geeigneten Terrains für die einzelnen Abschnitte der Geschichte. Dafür solltest du zunächst ganz simpel mit Stift und Papier eine Kartenskizze anfertigen, die dir einen Überblick gibt, wo wer wohnt (Spieler, Gegner), und wie die Wege, Hindernisse, Kämpfe, Quests, und und und...) aussehen könnten.


    Je gründlicher du diese Vorarbeiten erledigst, desto leichter sollte es dir fallen, deine Geschichte im Editor umzusetzen.


    So viel für die grobe Richtung. Es gibt auch hier einen Thread Map erstellen für H3, der interessante Links zu Anleitungen für das Erstellen von Maps enthält.


    Beste Grüße, DosPrompt.

  • Zitat

    Original von Vincent
    Hallo allerseits,


    hab ein problem. Vielleicht könnt ihr mir ja hefen? Und zwar würde ich gerne editieren aber mir fällt nix ein, also story und so schon aber das Land und die Landschaft drum herum. Die Gestaltung
    mfg
    Vincent


    Gibt doch für H3 so einen schönen Editor-Patch (weiß jetzt nicht mehr wo), da kann man BitMaP Datein als Map einfügen, das hilft mir immer schöne Landkarten zu erstellen. Weiß jetzt aber nicht ob der Editor-Patch bei allen H3 Versionen funzt, da ich immer nur mit WOG spiele.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.