Absturz von gedownloadeten maps

  • Also, wie im Betreff schon genannt, hängt sich Heroes 5 meistens auf, bei den gedownloadeten Karten.
    Ich habe mir letztens "Auf Engelsflügeln" und "Die großen Unruhen" aus dem Kartenarchiv gedwonloadet. Als ich diese maps dann gestartet habe, konnte ich alles einstellen (Städte, Com, oder Mensch, usw.), dann, wenn man auf Spielstarten geht, kommt der Ladebalekn und nach eins, zwei Sekunden, wird der Bildschirm schwarz. Dann kommt eine Meldung, dass Heroes ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss.


    Um es gleich Vorraus zu sagen, meine Selbsterstellten maps funktionieren und auch alle bereits im Spielvorhandenen maps.

  • Bei der Angliefizierung (oder ist es eine grausame Verdeutschung) des Threadtitels rollen sich mir die Fussnägel auf. Aber egal. Im Normalfall könnte das Zauberwort (wieder einmal) MODs heissen. entweder die die du verwendest und die Maps nicht mögen oder solche die du nicht hast aber die Maps erwarten das du sie haettest.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • :D Sry.
    Also, ich benutze eigentlich keine MODs (so viel ich weiss).
    Vielleicht sollte ich einfach mal die Macher der Karten fragen, was sie für MODs benutzen, danke für den Tipp :]

  • also die maps "Auf Engelsflügeln" und "Die großen Unruhen" hab ich schon (an)gespielt, die laufen garantiert ohne irgendeine MOD.
    meine idee wäre, dass die maps einfach zu groß sind, sodass das spiel beim laden abstürzt.
    dass das aber beim erstellen der karte schon passiert, wäre aber recht ungewöhnlich, da das absturzproblem eigentlich nur auftaucht, wenn du bei einer großen karte versuchst aus dem spiel heraus zu laden; da heißt die lösung - jedes mal wenn du laden willst - Heroes neu zu starten. wenn HoMM aber schon abstürzt, bevor du überhaupft das spiel fertig erstellt hast (also mit dem helden rumdümpeln kannst), dann weiß ich grad' keine lösung.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.