Ubi-Soft, lies das!

  • Wie schon gesagt auf die Behemoten könnte ich verzichten, dafür könnte man dann die Zyklop (wie in den ersten beiden Teilen) als stärkste Kreatur der Barbaren/Orks nehmen.


    Was ich mir jetzt noch überlegt habe: viele der Schlangenwesen aus den Vorgägern wuren entfernt, diese könnte man doch in einer Stadt wieder einführen.Also:
    L.1: Schlangenfliegen
    L.2: Naga mit Boden
    L.3: Basilik
    L.4: Medusa
    L.5: Naga mit Schwertern
    L.6: Wyvern
    L.7: Drache aus der japanischen Mythologie

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • nochmal zu der asiatischen sache das fänd ich echt nich schlecht..gute idee!!.. mit ninjas samurais und lev 7 vllt n goldenen drachen...könnt mir auch so ne neue kreatur vorstellen bei der immer nur n teil aus der erde rausragt und die sich gröÃten teils unter der erde befindet...fände ich persönlich mal nett...
    edit: upps hab den letzten beitrag nich gesehn

    alle für einen.... alle für mich!

    Einmal editiert, zuletzt von flow ()

  • Für eine asiatische Stadt bräuchte man aber noch mehr Einheiten als die von dir genannten. Nagas kommen glaub ich auch aus deren Sagen, aber mehr typisch asiatische Kreaturen fallen mir zuminndestens nicht ein. Was könnte denn da sonst noch kommen?

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • naja asiatische monster kennt jeder der schonmal pokemon oder digimon geschaut hat^^ aber die sind eher ungeeignet für heroes :D

  • bring die bloss nicht auf falsche gedanken. pokemons und son zeug möchte ich nun wirklich nicht im spiel haben. noch nicht einmal um sie dem erdboden gleich zu machen. da krieg ich gleich ne gänsehaut. 8o

    "..."Als dein Anwalt rate ich dir mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren"..."

  • Da poké- und digimon meistens nur abgewandelte Tier oder Fabelwesen sind verwendet man sie in gewisser Art jetz schon.


    Ich hab jetzt versucht ein paar Infos über asiatisch Mythen zu finden. Das Problem ist das viele Wesen auch in den westlichen Sagen vorkommen, z.B. der Phönix kommt auch in asiatischen Geschichte vor. Zwei Wesen habe ich aber entdeckt die relativ gut geeignet wären einmal wäre da ein Fuchsgeist den man gut als L1 nehmen könnte und dann noch die Kappas, Froschmenschen.
    Ich hab mir das so vorgestellt:
    L1: Fuchsgeist, keine feindliche Gegenwehr und Doppelangriff
    L2: Samurei, /
    L3: Kappa, Immun gegen Wasser
    L4: berittener Bogenschütze, kein Nahkampfabzug
    L5: Ninja, Teleportation und Fernangriff über Kurzstrecken
    L6: Naga, keine feindliche Gegenwehr und Fächerangriff
    L7: japanischer Drache, fliegen

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Ich denke wenn man wirklich zu viel asiatisches Zeugs reinbringt würds zu kitschig werden á la pokemon oder digimon. Undmit Samurais...kA, die sind irgendwie halt zu...menschlich in so einer Burg ;) auÃer du übernimmst dann die komplette Liste auc hmit BgReitern und Ninjas und so. Ansonsten find ich die Ideen aber auch ganz gut z.B asiatisch angehauchte Drachen, wie, meiner Meinung nach auch schon in H3 grüne und goldene. Wär echt mal ganz nice.
    Ãbrigens find ich die Idee mit den Zwergen auch sehr gelungen, aber dann ohne Orks. Es ist halt nunmal, seit bzw dank Tolkien so das Orks und Zwerge sich nicht leiden können. Nicht mal als Stufe 1 Sklaven oder so.


    Na ja und prinzipiell gesehen sind in Heroes V, wie schon angesprochen, wirklich extrem viele Elemte von Wahrhammer, besonders bei den Dunkelelfen drin. Ãbrigens auch die Idee mit Runenmeistern, aber ich die trotzdem ziemlich gut. Wenn Zwerge also kommen vll noch Musketenschützen und gaaaaaanz viele Kriegsmaschinen!!! Passt halt.
    Bei den Orks könnte man, wie in Herr der Ringe, (groÃe) Trolle oder auch einfach irgendwelche Uruks adden.
    Soweit dazu.


    MfG Nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • Was haben den die grünen/godenen Drachen aus H3 von asiatischen? Die sehen sich doch mal überhaupnicht ähnlich.


    Wegen Orks+Zwerge, es ist eine Fantasywelt dort ist alles möglich wenn die Entwickler es wollen und eben weil Orks und Zwerge sich sonst als Feinde gegenüber stehen wäre eine solche Allianz zu begrüÃen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Meiner Meinung nach haben die einen leicht asiatischen Einschlag...aber kann mich auch täuschen.
    Na ja, ich find es passt nicht zusammen, aber es wäre dann wirklich mal was neues...die Fantasy Welt steht Kopf sozusagen ;)
    egal, mir würd auch alles andere gefallen, soferns gelungen ist von wegen Hintergründen und Layout und allsowas.


    MfG Nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • Also asiatische Drachen besitzen selten Arme und Beine(wenn doch, kleine), haben den Körper einer Schlange und manchmal, aber nicht immer, haben sie auch Flügel.


    Mir ist gerade in meiner Liste ein Fehler aufgefallen. Normalerweise bestzt eine Stadt mindestens eine Kreatur die Zauberwirken kann, das ist aber bei der von mir angegebenen Aufstellung nicht der Fall.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Wenn man schon bei asiatisch ist, könnte man anstatt Nagas (also den groÃen) auch Geishas oder so einbringen. Die könnten dann auch Zauber wirken.
    Aber Nagas ham Style...von daher wär mien Vorschlag eine von den loweren Kreaturen streichen und Nagas Stufe 6 lassen, dafür Geishas Stufe 5.



    Und mal ne Frage: was bringen denn berittene Bg's, wenn die sowieso keinen Nahkampfabzug haben? Das Pferd nur so zur Zierde?


    MfG Nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • wie wärs denn mit nem tengu^^:
    Tengu bedeutet wtl. "Himmelshund", doch mit Hunden haben diese Fabelwesen wenig zu tun. Sie haben vielmehr eine menschliche Gestalt und allerlei magische Fähigkeiten, vor allem können sie fliegen. Der typische Tengu ist erkennbar an seinem roten Gesicht und seiner langen roten Nase.

  • @Geishas: Du weisst dass das Kurtisanen sind


    @berittene Bogenschützen: Reiten heisst ja nur das sie schnell und weit kommen, aber nicht das sie über das ganz feld sich bewegen. AuÃerdem gibt es ja im Nahkampf Gegenwehr.


    @Tengu: Hab ich mir auch überlegt, aber ein Wesen mit rotem gesicht und riesen Nase gefiel mir persönlich überhaupt nicht.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • naja aber sie sind auf jedenfall zauberer... und die kappas würde ich auf jeden fall viel schwächer einstufen!
    berittene bogenschützen würde ich drin lassen...die waren auch in echt oft weiblich bei den japanern also frauen mit bogen auf pferden wär doch auch mal was^^

  • Geishas gab es wirklich und waren keine Zauberinnen oder so etwas, sondern waren Hausfrau und Prostituiert in einem.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Joa stimmt auch wieder...naja...ich erinnere nur an BattleRealms, da werden gibts ja auch welche, die als Heilerin und Pfelegrin dargestellt werden und heilen konnten...man könnte auch einfach "Zauberinnen" oder Druiden setzen...nur ich fänd das passt...wie Du selbst gesgat hast: Fantasy :)


    Nochmal zu den Bg's...war mein Fehler...ich dachte sie kriegen keinen Abzug beim SchieÃen...kein Nahkampfabzug ergibt natürlich Sinn, sorry.
    Von daher kann man sie wirklich gut drin lassen. Besonders wenns weibliche Reiter sind.


    MfG Nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • Zauberinnen fände ich auch sehr gut, nur eben mit 'ner anderen Bezeichnung als Geisha.


    @erster Post imThread, bei den Orks gibt es in der Liste gerad mal eine Kreatur die ein Ork wäre. Man kann aber sehen das die Entwickler bemüht waren möglichst viele Einheiten der Rasse angehören zu lassen die die Stadt auch darstellt, man müsste also mehr Orks als Einheit verwänden.
    Bsp.:L.1: Orkkrieger,/
    L.2: Wolf, Doppelangriff, Blutung
    L.3: Zentaurus, Sturmangriff, Kurzstreckenschütze
    L.4: Orkschamane, Schütze, Zauber:unheimlicher Pfeil, Feuerfalle, Erdbeben
    L.5: Orkelite, Blutlust(beitötung eines Stacks +Ini,Angriff und Schaden und -Abwehr
    L.6: Roc, Fliegent, Donnervogel:Blitzschlag
    L.7: Zyklop, Fächerangriff

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Jo, aber über die Bezeichnung der Zauberinnen kann man sich dann nachher immer noch streiten ;)
    Ãbrigens schöne Ork Burg! Einziger edit meinerseits wären die Zyklopen.
    Meine Idee stattdessen: Trolle oder Drachen oder ka...vll auch sehr groÃe Spinnen mit Giftattck, versteinern, lähmen, deahtstare, fearsome alles halt ;)


    MfG Nebu


    P.S. Zentauren passen da wirklich ganz gut rein irgendwie...anstatt bei Rampart mal evil Zentauren.

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • Die Zyklopen habe ich hauptsächlich genommen weil bei DarkMessiah welche vorkommen und es ja in gewisserweise ein Vortsetzung von HoMMV ist.


    Zitat

    P.S. Zentauren passen da wirklich ganz gut rein irgendwie...anstatt bei Rampart mal evil Zentauren.


    Die Zentauren waren ja schon in H4 bei Stronghold, ist also nichts Neues.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Hmh kann ich nichts zu sagen.
    Ich hab Heroes IV, muss ich gestehen nur einige Male bei einem Freund gesehen, weil ichs einfach nur schlecht fand irgendwie alles...die wenigen Male die ichs gespielt habe, wars auch nicht Dungeon.
    Bin beim Oldschool Heroes III geblieben.


    Find die Idee trotzdem gut!
    Mit den Klöpsen müsste man mal gucken. Die könnte man auch bei Zwergen evtl nehmen...dann hätte man auch das Bündnis aus Kreaturen, die sich nicht mögen. Ich bleib ja bei meinen Spinnen à la kankra oder so. Vielleicht kann man auch einen Waagh-Boss dadrauf setzen. Hätte bestimmt auch Style.


    MfG Nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!