Hilfe: Heroes V ruckelt trotz empfohlene Anforderungen...

  • Hallo,


    seit kurzen ruckelt Heroes V wie Sau... Spiele gerade Kampange 2 Level 4 und seit dem ich die Karte einigermaÃen sehe ruckelt es...


    Ich habe im Spiel höchste Detials und höchste 1280x1024 als Auflösung...
    Mein PC ist:


    - Pentium IV 2.6GHZ HT FSB: 800
    - 2Gb Crosair PC 400 Ram im Dual Channel
    - Geforce 6800 GT 256MB mit 450mhz Takt also 50Mhz schneller als normal...


    Trotzdem Ruckelts... Kein Antialising aktivert...
    Was kann ich tun das es besser läuft... Es läuft sonst nur ICQ bzw. Trillian auf dem PC und der restliche Standart aber nichts im Vordergrund...



    Gruà Helge

  • Hast du die neusten patches und bugfixes? Wenn ja- einfach die Grafik runterschrauben!
    Auch wenn du die empfohlene hardware besitzt hängt das auch mit der system konfiguration zusammen etc.!

  • also an der Auflösung sollte es nicht liegen, spiele mit der gleichen und habe nicht so ne gute Graka wie du (6600GT). Ich würde die Details mal runtersetzen, wobei das schon verwunderlich ist, dass das bei deiner Hardware trotzdem noch ruckelt. Vielleicht bist du auch bloà zu empfindlich ^^

  • Wie weit bringt den die Kantenglättung und die Anisotropische Filterung grafische Veränderungen?


    Lohnt sich das abzustellen im vergleich der bessern Grafik? Was machen die zwei Sachen genau?

  • Kantenglättung behebt den treppeneffekt bei "schrägen" objekten! kostet ne ganze menge leistung und solang deine auflösung so hoch ist das du die pixel mit bloÃem auge nicht sehen kannst merkst du keinen unterschied


    anisotropische filterung verhindert das verwaschen von texturen und würde ich eingeschaltet lassen (kostet auch nicht viel leistung)


    weià net obs bei heroes geht aber was auf jeden fall leistung bringt ist die VSync auszuschalten kann aber zu grafikfehlern führen! optisch keine veränderung! musst du testen wenn du ohne keine grafikfehler hast schalt es aus

  • o_O mein pc is schlechter gewesen und ich hatte ne 9600 xt als grafikkarte und trotzdem kaum ruckeln.


    mein tipp: aktuelle grafiktreiber installieren, ad-aware und spybot laden und mal pc checken.


    autostart kontrollieren und alles überflüssige rausschmeiÃen. (start-> ausführen-> msconfig eintippen-> systemstart)


    danach nochmal posten ^^

  • Mein PC läuft optimal...
    Ich hab relativ viel Ahnung vom PC und so daher... Aktuelle Treiber habe ich... Virenscanner hab ich aus und sonst auch nichts an...


    Ka was das soll das es ruckelt...

  • Zitat

    Original von N8watcher
    Und nu?




    Ich wüste nur eine lösung.... Windows und alles neu machen und damit meine ich nicht drüber installieren sondern mit formatieren und allem pi pa po.... Das ist das was ich machen würde und danach sieht es sehr gut aus das danach alles reibungslos klappt...



    GruÃ
    Thunder

  • Zitat

    Original von N8watcher
    Naja mein System läuft seit 5 Jahren so... Und das nicht ohne Grund... :)



    dann wirds aber höchste zeit.... auf jedenfall guinnes verdächntig...

  • Sicherheitskopien anlegen, Sachen aufm Rechner auf nen andern im Netzwerk ziehen, brennenbrennenbrennen.


    Nach 5 Jahren wirds glaub ich wirklich mal Zeit zum formatieren ;


    MfG Nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!