Freiheit

  • Naja im grunde möchte ich mit meinem schreiben den ein oder anderen dazu helfen sich selbst zu helfen.
    habe kürzlich ein buch gelesen, und darin steht im grunde so alles, was ich selber den ein oder anderen mitteilen könnte, udn noch vieles mehr...
    besondern für die jüngeren und all dienigen, die sehnsucht nach freiheit haben, die intensiver leben verstehen und sich entfalten wollen,- denen lege ich diese buch ans herz.....
    Für die jenigen die sich bereits in ketten gelegt haben... kann man nichts mehr tun.


    http://www.amazon.de/Das-Buch-…oks&qid=1279891469&sr=8-1


    "lese ohne urteile zu fällen und wenn du etwas nicht verstehst, dann ärgere dich nicht"

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    3 Mal editiert, zuletzt von Amos ()

  • Zitat

    Original von Amos
    "lese ohne urteile zu fällen und wenn du etwas nicht verstehst, dann ärgere dich nicht"


    Ein Buch, bei dem ich schon gewarnt werde, dass ich es nicht verstehen könnte, nein danke. Hab ich schon Erfahrungen damit gemacht, ich versteh lieber was ich les. :crazy:

  • Ach wat kollege das buch ist oma tauglich, intellektuell nichts grosses.
    Einfach nur klar und deutlich leicht verständlich aber auch die tendenz inne leicht missverstanden zu werden, für eben jene denker die zu sehr an den begrifflichkeiten festhalten, ist es unerträglich.


    Die andere seite der medallie sieht so aus; Das buch sein und zeit von meinem lehrer den existenzphilosophen martin heidegger -eines der schwer zu lesensten werke der welt.^^
    (habe ihn nicht persönlich gekannt)
    Kein leichtes ding......^^

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    4 Mal editiert, zuletzt von Amos ()

  • Wissenschaftlich erforschte Hemi-Sync Töne weisen dem Gehirn den Weg in die Hemisphären-Synchronisation. Während die linke Gehirnhälfte für Logik, Verstand und Analyse zuständig ist, arbeitet die rechte Gehirnhälfte intuitiv, bildhaft, emotional, unkoordiniert und ungebremst. Wenn die Gehirnwellen in rechter und linker Gehirnhälfte synchron schwingen, arbeitet das Gehirn im ganzheitlichen Zustand der Hemisphären-Synchronisation. Herz und Verstand arbeiten Hand in Hand. Bei Messungen im Labor zeigt die Hemisphären-Synchronisation zudem eine enorme Steigerung der Amplituden im ganzen Gehirn. Was bedeutet das?

    Dazu Dr. Lester Fehmi vom Princeton Biofeedback Research Institute, einer der führenden Forscher auf dem Gebiet der Gehirnwellen-Synchronisation: "Synchronisierung ist die maximale Effizienz des Informationstransports im gesamten Gehirn... z.B. wird das Phänomen in Verbindung gebracht mit intensiven Bildern, besserem Zugang zum Gedächtnis, spontanen kreativen Einblicken und integrativen Erfahrungen."

    Der Name Hemi-Sync weist darauf hin, dass es mit dieser von Robert A. Monroe erfundenen Klangmethode spielend leicht ist, Hemisphären-Synchronisation über lange Zeiträume aufrecht zu erhalten. Und somit die ungenutzten Potentiale freizuschalten und abzurufen. Mit Hemi-Sync werden Sie 1-2-3 vom Gehirnbesitzer zum Gehirnbenutzer.





    http://www.hemi-sync.de/hemi-s…llen-und-Transzendenz.htm










    In jedem Augenblick unseres Lebens lässt sich unser Bewusstsein durch eine Kombination verschiedener Hirnwellen abbilden.


    Diese Seite möchte Ihnen zeigen, wie Sie Kreativität, Intuition, Spitzenleistungen (»High Performance«), Entspannung und Meditation aus dem Blickwinkel der Hirnwellen betrachten können.



    Hirnwellentraining kann ein spannender Weg sein
    Ihr Bewusstsein zu trainieren, es flexibler und leistungsfähiger zu machen,
    Ihr kreatives Potential voll zu entwickeln,
    sich für »Aha«-Erlebnisse und Intuition zu öffnen,
    sich zu entspannen und Stress abzubauen,
    Meditation zu erlernen oder zu vertiefen.
    quelle ausm link



    http://www.hirnwellen-und-bewusstsein.de/hirnwellen_1.html

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    2 Mal editiert, zuletzt von Amos ()

  • http://www.youtube.com/watch?v=AxYFt0Q9Ib0


    -Deine wahrnehmung bestimmt deine realität-
    Jinn, Qui-Gon


    Und deine realität wird dein schicksal sein!!!
    Drum die künstler des wandels haben kein schicksal,von moment zu moment sind sie nicht das was sie zu sein scheinen, denn sie leben im stetigen lernen.

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    Einmal editiert, zuletzt von Amos ()

  • http://www.youtube.com/watch?v=iXw0cw0J8NQ&feature=related


    http://www.zeit.de/2005/38/Dalai-Bewusstsein



    "Ich möchte betonen, dass der Erwerb mentaler Fertigkeiten, ähnlich der Ausbildung eines Physikers, eine Frage des Wollens und des konzentrierten Bemühens ist; es ist ganz sicher kein mystisches Geschenk für einige wenige."
    ausm link



    Na, warum hat denn keiner was dazu zu sagen?





    :lol:

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    3 Mal editiert, zuletzt von Amos ()

  • Da bin ich aber skeptisch^^
    wie kannst du ein anderes interesse als dein bewusstsein haben, da du ihn doch mit deinem gesagten vertreten tust. :lol:


    Wer sein bewusstsein trainiert und sein wahrnehmungsspektrum erweitert, der erfährt freiheit.
    Und das muss man nicht mit diesem hemi- sync machen.

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    Einmal editiert, zuletzt von Amos ()