Spiel crasht beim 2ten Ladebildschirm

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe durch die PC Games das Spiel King's Bounty:The Legend bekommen.
    Installation lief ohne Probleme.


    Ich kann das Spiel starten und lande dann im ersten Raum mit dem Trainer. Will ich jedoch diesen Raum verlassen, entweder zu der ersten Aufgabe mit dem Drachen oder durch den südlichen Ausgang, erscheint der Ladebildschirm und wenn der Ladebalken voll ist lande ich auf dem Desktop.


    Den Patch auf der deutschen Spieleseite hab ich probiert, allerdings findet das Spiel dann die PC Games DVD nicht mehr.


    Ich habe einen AMD Athlon mit 3200 und 2 Gigabyte Ram. Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce 6600.


    Könnt Ihr mir evlt helfen?


    Besten Dank
    Eidgenosse

  • Dazu habe ich hier was geschrieben: Patch-Frage, speziell wegen Wende-DVD.



    Besser wäre wohl, die Ursache des Crashs zu ergründen (RAM?). Ich hatte dasselbe Theater mit HoMM 5, da war allerdings rein garnichts zu machen, musste das Spiel entsorgen (Crash beim Verlassen der ersten Karte).

  • Wenn er z.B. einen Defekt hätte :). Muss aber natürlich nicht sein, kann auch einfach an einer Datei liegen. Nochmals installieren über das DVD-Menü der PCGames hast du schon versucht, und dann ohne Patch nochmals testen?

  • Also das mein RAM defekt ist kann ich aussschliessen. Sonst hätte ich jamit anderen Games au Probleme.


    Ich hab das Spiel inzwischen 3x deinstalliert und wieder installiert und auch mehrmals mit Patch versucht.


    Sobald ich vom ersten NPC die erste Quest bekomme und durch das Tor laufen will, kommt der Ladebildschirm und wenn voll geladen ist lande ich ohne Fehlermeldung auf dem Desktop und das Spiel ist beendet :(

  • Zitat

    Original von Eidgenosse
    Also das mein RAM defekt ist kann ich aussschliessen. Sonst hätte ich jamit anderen Games au Probleme.


    Nicht zwingend. Versuchsweise - falls du dich traust, ansonsten lass es von jemand machen, der sich auskennt - die Speicher mal im Wechsel testen. Also z.B. einen der beiden, oder der vier ausbauen, einfach alle Kombinationen mal durchspielen. Dann kann man das auf alle Fälle sicher ausschliessen.


    Aber wie gesagt: es muss nicht am RAM liegen.


    Hier noch zum Vergleich meine Hardware: C2D E6750, 8800GT, 2x2GB RAM. Grafikkarte mit Treiber 258.96, mit der Version davor auch problemlos.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.