Haas-Labyrinth - Probleme

  • Hi,


    bin frustriert ------ da ich große Schwierigkeiten habe die Inkarnationen im Haas-Labyrinth zu besiegen.


    Den ersten habe ich gerade noch so gepackt, doch dann scheitere ich an den Nächsten und da ich an denen nicht vorbeikomme, steckek ich jetzt erstamal fest.
    (einer ist bei dem Wikingerschiff und der Andere steht im Flussbett, relativ am Anfang).


    Spiele als Magier und habe Lvl 26. Z.Zt. habe ich Spötterimps (ca. 100) , Dämonen (ca. 80), Dämoninnen (ca. 110), Wachleute (ca. 120) und beim letzten Versich habe ich mir ca. 2800 Kriegerdornen noch zugelegt.


    Ist aber alles nur Futter, keine Chancen.


    Welche Truppen könntet ihr mir denn empfehlen ?


    Danke

  • Hallo! :)


    So einfach ist die Frage nicht zu beantworten, da u.a. viel davon abhängig ist, mit was für gegnerischen Truppen Du es zu tun hast.


    Generell vermute ich mal, eines Deiner Hauptprobleme ist, dass die Kämpfe mit den Inkarnationen zu lange dauern und Du nicht nur großen Stacks gegnerischer Einheiten gegenüber stehst, sondern Dich auch mit vielen unangenehmen Zaubern der Inkarnationen konfrontiert siehst, denn die haben ordentlich Mana zur Verfügung und setzen dann auch gern mal heftige Angriffszauber ein.


    Wichtig ist also, die Kämpfe schneller für sich zu entscheiden und das wiederum hängt von einigen Skills und Zaubersprüchen ab.


    Wie gut hast Du denn die 3 Magie-Skills (Ordnungs-, Verzerrungs- und Chaosmagie) ausgebaut? Am besten wäre es natürlich, wenn Du schon alle auf Stufe 3 hättest. Auch nicht schlecht wären Taktik und Heftiger Angriff aus dem Macht-Zweig, da sie Dir ermöglichen Deine Truppen zu Kampfbeginn näher am Gegner zu platzieren und ihre Initiative erhöht, d.h. mit Heftiger Angriff auf Stufe 3 sind alle Deine Truppen in Runde 1, vor fast allen Deines Gegners (bis auf ganz wenige Ausnahmen) dran.


    Extrem wichtig wäre auch die Fähigkeit Höhere Magie auf Level 3, da sie Dir so 3 mal erlaubt in einer Runde doppelt zu zaubern!


    Unabhängig davon empfiehlt es sich Truppen mit entweder hoher Initiative, hohem Angriffswert, noch besser wäre beides oder alternativ mit besonderen Spezialfähigkeiten zu haben.


    Zum Beispiel:


    Reiter: hohe Initiative, machen ordentlich Schaden (je größer die Entfernung zum Ziel, desto mehr!)


    Dryaden: Spezialfähigkeit Schlaf für fast alle Level 1 & 2 Truppen des Gegners


    Seefeen: Hohe Initiative, erhalten nach dem Angriff keinen Rückschlag des Gegners


    Inquisitoren: Können Wiederbeleben (in Kombination mit dem Spruch Phantom doppelt so wirksam)


    Königsschlangen: Hohe Initiative, Giftangriff über zwei Felder


    Kanoniere: hohe Initiative, heftiger Spezialangriff aus der Ferne



    Dies kannst Du weiter mit bestimmten Zaubern optimieren, z.B. Falle und Verlangsamung, bzw. Blind auf höchster Stufe um große Einzel-Staks des Gegners verlangsamen oder ganz kampfunfähig zu machen.


    Nicht zu vernachlässigen sind auch die Fähigkeiten der Wutgeister, wobei es hier davon abhängig ist, wieviel Wut Du im Maximum hast und welche der Fähigkeiten Dir somit in welcher Stärke zur Verfügung stehen. Genial wären Zeit zurück und Schwarzes Loch, sowie Seelenraub gegen große Einzel-Staks vom Reaper, die Eiskugel von Lina und u.U. noch ihre Eisdornen, bzw. die Mauer von Zerok, da sie gegnerische Einheite aufhalten und/oder ablenken.


    Wenn Du mir noch ein paar Infos über den Ausbau Deiner Fähigkeiten in den 3 Bäumen, Deine Menge an Mana und Wut, und die Werte Deiner Primärfähigkeiten (also, Angriff, Verteidigung, Intelligenz) mitteilst, kann ich vielleicht noch etwas mehr helfen. :)


    Hast Du noch Runen zum Ausbau Deiner Fähigkeiten zur Verfügung und wie sieht es mit Deinem Gold-Vorrat aus?


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Wow, über die Antwort bin ich platt. BEEINDRUCKEND !


    Da möchte ich auch eine qualitative Antwort geben, sobald ich wieder an meinem Heim-PC sitze und das Spiel laufen habe. Ein paar Dinge von deinen Empfehlungen habe ich, leider nicht alle.


    Ich habe einen Fehler am anfang des Spiels gemacht, in dem ich zu viele Zauber in mein Buch übertargen habe, nämlich auch solche Zauber die ich niemals benutzt hatte. Leider ist für einen Neuling nicht ersichtlich, welche Zauber denn wieder vonnöten sind und welche nicht. Da hätte ich mir ein paar Magiesteine sparen können, um zb. die wichtigen Zauber auf LVL 3 zu pushen.


    Die Magie-Skills habe ich alle auf Level 3, leider fehlen mir nun die Steinchen, um die einzelnen Sprüche auch auf 3 zu pushen. Einmal kann ich auch schon doppelt zaubern. Meistens lasse ich da den Geysir los, dann bin ich mit meinem mana (aktuell 92) aber auch schon fast am Ende. Da nützen mir weitere Mehrfachzauber pro Runde eigentlich nichts, da ich dann kein mana mehr habe.


    Wie gesagt, ich werde mal die Truppen ein bisschen nach deinen Empfehlungen umbauen, mal sehen wie es dann aussgeht.


    HERZLICHEN DANK !

  • Gern geschehen! :)


    Wenn Du schon den Sohn des Zwergenkönigs befreit hast, kannst Du Dir in seinem Schloss Runen aller 3 Arten und Kristalle kaufen! Der Preis beginnt bei 100.000 Goldstücken und steigt mit jeder gekauften Rune derselben Art bzw. jedem Kristall um 100.000 Goldstücke. Daher auch meine Frage nach der Barschaft! :]


    Wenn Du also Geld hast und die Möglichkeit Dich mit Runen und Kristallen einzudecken, plane zunächst sorgfältig, was Du für Fähigkeiten und Sprüche ausbauen willst, damit Du eine vernünftige Kalkulation hast, sonst hast Du nämlich Geld verblasen und kannst u.U. (noch) nix mit den Runen/Kristallen anfangen.


    Vor allem langsam vorgehen beim Steigern, da Du ja erst nach einem Upgrade von 1 auf Stufe 2 siehst, was Stufe 3 kostet. :)


    Dass alle Magie-Fertigkeiten auf Stufe 3 sind, ist schon mal sehr gut. Dass Du im Moment noch recht wenig Mana hast, ist nicht so toll, aber wenn Du es weise für "billige" Zaubersprüche, so wie Falle, Verlangsamen, Blind, Schlachtruf (erhöht auf Stufe 3 die Initiative aller Deiner Einheiten) oder Eile (auch hier werden alle Einheiten schneller bei Stufe 3 des Spruches) einsetzt, kannst Du durchaus 6 mal zaubern.


    Beim Doppel-Zaubern würde ich eine Kombination aus Schaden/Malus für den Gegner und Unterstützung der eigenen Einheiten zaubern, also z.B. Blind auf den gefährlichsten Einzel-Stak des Gegners und Schlachtruf (auf Stufe 3), um die Initiative Deiner Einheiten zu pushen.


    Noch besser wird es, wenn Du diese Doppelzauber mit den Fähigkeiten Deiner Wutgeister kombinierst. Du kannst z.B. noch einen Schadenszaber auf den Gegner zaubern, bzw. eine Deiner Einheiten stärken (z.B. mit Segen - auch hier Stufe 3 = alle Einheiten) um mehr Wut zu generieren. Diese kannst Du dann gleich im Anschluß mittels Wutgeist einsetzen.


    Ich habe es immer so gemacht: War die Wut zu Beginn auf Maximum, habe ich zuerst z.B. Schwarzes Loch eingesetzt und dann, je nach dem, was noch in welcher Menge übrig war, mit einem Schadenszauber nachgesetzt oder eben meine Einheiten gestärkt/geschützt. Wenn man dann ich Runde 1 noch Heftiger Angriff auf Stufe 3 hat, können als nächstes Deine Einheiten (wenn durch Taktik nah am Gegner platziert) gezielt schwache gegnerische Staks ausschalten. Bevor Deine letzte Einheit zieht, Zauber Nummer 2 einsetzen (idealerweise ein Schutzzauber, bzw. ein Spruch der einen Stak des Gegners endgültig eliminiert (Wut wird wieder generiert) oder ihn kampfunfähig macht/verlangsamt - Hier bieten sich Falle oder Verlangsamen an).


    Der Spruch Geysir hilft auf höchster Stufe zwar bei durchschnittlichen Gegnern (ich habe ihn selbst mit Vorliebe eingesetzt), aber gegen die Inkarnationen ist das bei Deiner Manalage eher unklug....höchsten als finalen Zug, um ein paar schwache Staks abzuräumen.


    Zum Zaubern selbst sei noch gesagt, dass Du auch die Sprüche auf höchstem Level weiterhin auf Stufe 1 oder 2 zaubern kannst, wenn Dir das Mana nicht für den Stufe-3-Zauber reicht. Dazu musst Du entweder Shift oder STRG drücken (musst schauen was für welches Level die richtige Taste ist) wenn Du den Zauber anwählst. Kann manchmal sehr hilfreich sein (z.B. wenn Du ein paar Level 1 Einheiten wiederbeleben willst, brauchst Du nicht den Spruch auf Level 3 zaubern, denn vllt reicht schon Level 2 oder sogar 1).


    Linas Fähigkeit Auflader erzeugt übrigens kleine Wut- und Manakugeln (Anzahl hängt von der Ausbaustufe der Fertigkeit ab) auf dem Spielfeld, die beim bloßen Drüberlaufen Deine Vorräte leicht aufstocken.


    Desweiteren git es im Magiebaum eine oder zwei Fertigkeiten, die Dir neues Mana pro Runde für eine bestimmte Anzahl von Runden zur Verfügung stellen. Ich weiß im Moment leider nicht, wie die hieß/heissen, aber in der Beschreibung im Skillbaum kann man das nachschauen. :)


    Was den Truppenumbau angeht, solltest Du immer ein Auge auf die Moral haben, da sich nicht alle Rassen immer gleich gut vertragen, wenn sie in Deiner Armee sind. Denkbar wäre z.B. eine Kombination von Inquisitoren, Reitern, Dryaden, Königsschlangen und Einhörnern.


    Ach ja, nicht zu vergessen eine gute Auswahl der angelegten Artefakte/Gegenstände und der eventuellen Ehefrau! Das kann manchmal die Waage in Deine Richtung ausschlagen lassen. :)


    Bei weiteren Fragen: Immer her damit! :]


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.