Breitbild 1440x900 auf Vista/Geforce9600

  • Salvete,


    nach längerer Zeit habe ich mal wieder "King's Bounty" herausgekramt und musste feststellen, dass das Spiel nun nicht mehr bei mir starten will. Seit meinem letzten Spiel hat sich am Rechner nur verändert, dass ich jetzt einen Breitbildmonitor nutze, der eine Auflösung von 1440x900 bevorzugt. Ich habe das Spiel auch schon deinstalliert und wieder neu installiert, aber der Effekt bleibt der gleiche: Das Spiel startet im Hintergrund, man sieht für 1-2 Sekunden die Oberfläche hin- und zurückschalten, dann verschwindet die Anwendung aus dem Arbeitsspeicher, ohne Fehlermeldung. Tut einfach nix mehr. Ich vermute da irgendein Umschaltproblem für die Auflösung. Hat jemand eine Idee? Wäre schade um das Spiel; mein älterer Sohn spielt da auch gern mal mit. (Alle Treiber, Patches etc. sind auf aktuellem Stand.)

  • Hi,


    hier unter WinXP habe ich im Spieleverzeichnis im Ordner "Data" eine game.ini. In dieser steht am Anfang die eingestellte Auflösung, z.B. hier


    setf ~screenresoultionx 1680
    setf ~screenresoultiony 1050


    Da 1440 x 900 im Spiel selbst anwählbar wäre, kannst du mal versuchen, deine Werte manuell einztragen, und dann das Spiel zu starten:


    setf ~screenresoultionx 1440
    setf ~screenresoultiony 900


    Viel Glück :)


    EDIT:
    mit Vista bin ich zwar nicht zugange, erinnere mich aber von anderen Foren her, dass das von dir genannte Verhalten eventuell damit zusammenhängt, dass man das Spiel nicht als Administrator installiert bzw. startet. Mach dich mal kundig, vielleicht weiss auch hier noch jemand näheres dazu.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.