Trigger - Monster stirbt

  • Hey Leute,


    ich benötige ein im Grund sehr einfaches Script, das ich aber auf Tod und Teufel nicht hinkriege!
    Das Script soll ausgelöst werden, wenn eine bestimmte Kreatur stirbt. Ganz einfach.


    Habe mittlerweile die Funktionen

    Code
    if GetObjectCreatures("Kreatur", ID, Anzahl) = 0 then


    und

    Code
    If IsObjectExists("Kreatur") == false then


    ausprobiert, in beiden Fällen ist nach dem Tod der bestimmten Kreatur gar nichts passiert.
    Habe ich da einfach einen Syntaxfehler oder benutze ich einfach die falschen Funktionen...?
    Nen Object_Touch_Trigger würde ich ungern nehmen, weil man dann auch einfach fliehen kann...


    \: Habe jetzt mal eine Funktion erstellt, die an einen Regions-Trigger gebunden ist. D.h. bei auslösen des Triggers wird geprüft, ob das Objekt vorhanden ist ("IsObjectExists") und im "Ja"-Fall passiert etwas. Das klappt auch soweit.
    Problem: Wenn ich die Region direkt um das entsprechende Monster setze, dann wird der Trigger nicht mit dem Tod des Monsters ausgelöst, sondern nur erst, wenn der Spieler die Region wieder verlässt und nochmal betritt.
    Die Region einfach dorthin zu setzen, wo der Spieler aller voraussicht nach als nächstes langgehen wird, finde ich unelegant.. gibt's also irgendeine Möglichkeit, dass direkt nach dem Kampf eine Funktion ausgelöst wird?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.