Savage

  • Kennt es jemand? Spielt es jemand?


    Damit fange ich mal an weil ich mir denke das die Antwort nein ist.


    Savage: Battle for Newerth ist ein RTS/Egoshooter/action RPG spiel das vor einigen Jahren rausgekommen ist. Das besondere an diesem Spiel war das man sowohl aus der Ego perspektive waffen feuern konnte, aus third person Perspektive in den Nahkampf gehen konnte oder es wie ein RTS spielen konnte.


    Wie das funktioniert? Nun ein Spieler übernimmt die Rolle des Commanders, er baut Gebäude und erforscht neue Technologien, wären die anderen Spieler (Action Players) die Rollen der Einheiten übernehmen. Beide Fraktionen (Humans und Beasts) verfügen über mehrere Klassen die teilweise erst freigeschalten werden müssen.


    Mir geht es allderdings eher um die Fortsetzung: Savage 2: A Tortured Soul
    Der Nachfolger behält die meisten der Features des ersten Spiels doch ist das Augenmerk deutlich mehr auf Teamplay und Nahkampf.
    Das Spiel hat eine sehr aktive Community und ist von sehr vielen Modprojekten geprägt und immernoch sehr aktiv, jezt gerade gibt es einen Neulings zustrohm was in einem haufen Newbie server resultiert ist.


    Zur Story: Savage spielt in einer postapokalyptischen Zukunft in der die Menschheit in die Steinzeit (Savage: Battle for Newerth) zurückgefallen ist und sich langsam wieder ins Mittelalter hochkämpft (Savage 2: A Tortured Soul) jedoch vergessene Technologie wie Schusswaffen und Raketenwerfer zurückentdeckt.
    Doch wärend die Menschheit die sich selbst vernichtet hat lahmgelegt war haben sich die Kreaturen der Welt weiterentwickelt und bilden die zweite Fraktion die Beast Horde, diese verfügt über keine Schusswaffen dafür aber über Magische fähichkeiten.


    Ich würde mich freuen wen mehrere von euch einmal einen Blick darauf werfen würden und sich das Spiel mal genauer ansehen, meiner Meinung nach ist es eines der besten Multiplayer spiele die auf Skill basieren, und sogar mit einem Nahkampf system das mehr ist als die Maus totzuklicken. Es ist etwas schwer zu beginn doch gibt es heutzutage eine menge Noob server und ich würde mich auch bereiterklären das spiel zu erläutern.


    Also das ist mal was ich erreichen will


    Offizielle Homepage


    Screenshots


    Trailer


    Pro Gameplay mit Kommentaren von Total Biscuit (!!!)


    Also das ist mal alles für den Anfang, wens fragen gibt dan Fragt ;)

  • Kenn ich, ein Freund von mir hats mal gespielt.
    Ich selbst aber nicht. Mag allgemein solche Online "MMORPGs" nicht.
    Wenn Online dann schon League of Legends oder Heroes of Newerth da hat man keine Nachteile, den süchtigen gegenüber.

  • Savage 2 ist von den Machern von Heroes of Newerth (S2 games) und hat mti MMORPGs absolut nichts zu tun.
    Da hast du was falsch verstanden =)


    gleich wie Heroes of Newerth ist es match basierend, ein Match dauert durchschnittlich eine Stunde und ist zwischen 20 und 40 Spielern. Wobei es nie vorkommt das ein Server unterbevölkert ist.


    Im gegensatz zu AoS spielen kannst du aber auch mitten im Spiel einsteigen.


    Woher hast du bitte das es ein MMORPG ist ?(


    Übrigens HoN spielt in der selben Welt wie Savage darum sind auch einige Heldne aus HoN Klassen in Savage (Legionare, Predator, Shaman, Scout, Behemoth, Tempest, Sapling, Engineer) Und Jeraziah und Ophelia sind die Kommandanten (jeraziah von den menschen und ophelia von den beasts)

  • Das mit dem MMORPG hat mir das tolle Internet gesagt.
    Achso dann hab ich es ja richtig falsch verstanden, hört sich ja toll an.


    Ich schau mir mal ein paar Videos auf YT an.

  • Schau den lezten link unten an der erklärt es ziemlich gut. Das ist wirklich Pro Gameplay. Und dan auch noch meisterhaft von Total Biscuit kommentiert. Das zeigt dir mal wie das Teamspiel aussieht. Außerdem kriegst du nen überblick wie das Spiel funktioniert und du siehst Gameplay aus allen perspektiven von fast allen Klassen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.