Spielabsturz bei heruntergeladenen Maps

  • Hi,


    eins vorweg: Ja Novarius,ich habe die SuFu benutzt ;)
    und zwar mehrfach,aber alle gefundenen Threads,die mit Spielabstürzen zu tun hatten,bezogen sich nicht auf das Problem,das ich momentan habe.


    Grundsätzlich stürzt das Spiel bei mir eigentlich nie ab.Es ist noch in keiner Weise vorgekommen und das seit über einem Jahr.
    Da ich aber mittlerweile von den im Spiel enthaltenen Maps ziemlich gelangweilt bin,habe ich mich kürzlich nach einigen großen,umfangreichen Maps mit fetten Creeps und reichlich Artefakten umgesehen.
    Sobald ich allerdings das erste Gebäude in der Stadt baue stürzt plötzlich das Spiel ab und ich finde mich auf dem Desktop wieder.
    Zuerst ging ich davon aus,dass es sich um ein einmaliges Ereignis handelte,allerdings passiert es permanent und vor allem auch nicht nur auf umfangreichen Maps,welche ich anfangs für das Problem hielt,sondern auf sämtlichen Maps,die ich heruntergeladen und im Maps Ordner gespeichert habe.Und zwar IMMER beim Bau des ersten Gebäudes.
    Ich habe mittlerweile sogar das Spiel ein mal neu installiert,allerdings ohne gewünschten Effekt.
    Nun bin ich ziemlich ratlos und auch etwas niedergeschlagen,da ich von einigen der Maps,die ich mir besorgt habe,ziemlich begeistert bin..(Ich hab sie mir im Map Editor mal angeschaut).
    Und da bei den herkömmlichem Maps kaum welche dabei sind,die einen Helden auf Stufe 30 aufwärts erlauben (es sei denn man zieht das Spiel unnötig in die Länge) hoffe ich,dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt,da ich gerne mal einen voll ausgebauten Helden hätte,um einige Dinge auszuprobieren sowie mal einen WIRKLICH fetten Endfight zu haben.


    Danke schon mal für jedwedes Interesse.
    LG

  • Na dann wird sich der Schrecken der SuFu-Ignorierer mal um ne Antwort bemühen :thumbup:
    Es gab nen paar Probleme wenn die Leistung des PC nicht den Anforderungen der Karte entsprach. Das Äußert sich normalerweise darin das Maps grösser 216x216 selbst wenn sie nur eine Ebene haben den PC ziemlich schnell dazu bewegten den Löffel abzugeben mit Freeze oder Backtodesktop. Oder aber die Savestände dieser Maps gingen immer ins Nirvana ein wenn man sie laden wollte.
    Das was du da schilderst ist allerdings damit nicht konform da du ja sagst es tritt bei allen Maps auf die du runtergeladen hast (Nehme an es würde sogar bei nicht heruntergeladenen Originalmaps auftreten) . Waren alle diese Maps grösser als das von mir genaannte Maß?
    Glaube eher nicht, also denke ich das das MHD einer der Maps die du geladen hast abgelaufen war, oder aber der Erzeuger einer der Maps hat sich nicht an das Reinheitsgebot gehalten und dadurch sind Käfer in eine Map gekommen. Wenn dem so ist (Chancen 99,9% wenn auch nur eine der Maps mehr als Staandardprogrammierung enthält) überträgt sich dieser Fehler automatisch auf ALLE Maps die man mit dem Spiel startet, solange diese eine "Verdrehte" Map im Mapsordner vor sich hin dümpelt (das kann man allerdings wiederrum in vielen vielen anderen Threads nachlesen :D )
    Lösung (Wie auch schon in einigen Threads nachzulesen wo es darum geht das merkwürdige Sachen passieren) :
    a: Alle heruntergeladenen Maps aus dem Maps Ordner raustreten außer der jeweiligen einen die du gerade spielen willst, auf die Art findest du auch gleich die die alles schrottet.
    sollte Lösung a nicht greifen kann es auch Problem b sein das auch gerne mal zu 100% der Schuldige ist (kann auch eine Mischung sein also Mathemaatisch gesprochen nicht A und nicht B aber AB). Einen Tusch bitte für...... : Mods....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.