Modden ?? wie??

  • Hallo ich habe das ganze forum schon durchsucht und keinen ähnlichen bzw für mich persönlich hilfereichen thread gefunden!


    Ich habe die frage wie ich es hinbekomme das ich die mods für tote bekomme bzw wie ich die ganzen sachen ummodden kann.


    Hilfe ist dringend gesucht.


    Vielen dank im Vorraus


    Deck5

  • Also ich weiss ja nicht was du machen willst, aber vom Prinzip her ist das sehr einfach. Du entpackst die data.pak (vorher zu zip oder rar umbenennen, was du auch immer benutzt) aus diesem Ordner...
    C:\Programme\Ubisoft\Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East\data
    ...in einen anderen beliebigen Ordner. Die xdb-Files kannst du mit einem normalen Texteditor öffnen, für die dds-Files musst du dir ein Grafikprogramm runterladen.


    Du suchst dir dann also eine Datei aus die du verändern willst, tust dies, erschaffst eine Ordnerstruktur, die vollkommen identisch mit dem Pfad ist, in dem du die Datei - die du verändert hast - in data.pak gefunden hast. Den Namen der Datei darfst du natürlich auch nicht verändern, sonst findet das Spiel die Datei nicht mehr.
    Dann zipst du deine Ordnerstruktur wieder und packst sie in den selben Ordner wo data.pak schon drin ist. Beim Neustart des Spieles sollte die Veränderung dann wirken.


    Was du modden kannst, ist so viel, dass ich es nie in einem Post sagen könnte. Ich verweise einfach mal auf eine englischsprachige Tutorialsammlung, in der du erfahren kannst, was alles möglich ist.


    Gutes Gelingen !

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.