Hauptkampagne nicht spielbar

  • Bin neu hier - also erst mal hallo zusammen.
    Ich habe mich grade durch die ersten Zuflucht-Kampagnen gespielt, im leichten Modus falls das wichtig ist. Nun wollte ich die Nächste starten, allerdings ist die Auswahl weiterhin grau hinterlegt und die Info bleibt gleich: Spiele die ersten durch, um diese frei zu schalten.
    Konnte im Forum bis auf einen ähnlichen Beitrag keine Hilfe finden. Dieser ist von 2008, und bei dem Betroffenen verschwindet direkt das ganze Menü wenn er versucht die nächsten kampagnen zu wählen. Bei mir ist es einfach so, als ob ich die Zuflucht-Kampagnen nie gespielt hätte.
    Ihm wurde geraten, den Patch 1.5 zu probieren, da 1.6 fehlerhaft sein soll.
    Ist das nach 3 Jahren immer noch so und sollte ich dem nach downgraden? Oder gibt es für mein Problem bereits eine andere Lösung, die ich nur nicht gefunden habe?Jedwede Hilfe seeeeeehr willkommen :D
    Grüße
    SK

  • Habe jetzt mal neu installiert auf Version 1.5
    Nach dem importieren meiner Spielstände und dem Aufrufen des letzten Spielstandes ändert sich nichts an der beschriebenen Situation. Oh, doch...die Anzeige im Hauptmenü behauptet plötzlich, ich hätte Version 1.6 installiert. Ganz ohne zu patchen, wie "praktisch". Das ist also irgendwie als info im Spielstand hinterlegt. Ich müsste also erst alle Kampagnen neu spielen um dann zu sehen, ob das downgraden auf 1.5 mein Problem gelöst hat.
    *sigh* Wenn also noch jemand eine andere Idee hat...
    Grüße
    SK

  • Viel schlimmer ist: Er benutzt Spielstände.
    Die Info kann er aus Tausenden von Threads hier herausdestillieren das Bugs in Spielständen mitgespeichert werden, ergo ist reimportieren von Spielständen keine Lösung.
    Des weiteren rührt sein Problem von einer geschrotteten Campain Save, ergo ebenfalls keine Lösung neu zu installieren und dann die geschrottete Campain Save zu reintegrieren.
    Zuletzt: keine Version ist Aufwärtskompatibel. woher soll eine 1.5 Version wissen was eine 1.6 Version meinte mit manchen Saveeinträgen?


    Problemlösungen: Neu installieren und NIX importieren, einfach alles noch mal Spielen. Logischerweise vorher ALLES restlos deinstallieren und löschen, auch den Heroes 5 Ordner in MyGames.
    Lösung b: siehe Lösung a bloss das man sich halt eine ungeschrottete Campainsave aus dem Netz zieht udn damit nicht alles noch mal spielen muss. Nachteil: In späteren Missionen wo Helden wiederverwendet werden, werden sie ne andere Skillung haben als er will, da diese in den Campain Saves gespeichert werden.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hallo Sai Kuden!


    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich hatte die Kampagne begonnen und das Programm auf die Version 1.6 aktualisiert. Beim Laden und Weiterspielen kann ich bis zum Ende der Mission spielen, aber danach stürzt HoMM5 laut Windows unvorhergesehen ab.


    Werde die Mission völlig neu beginnen und mal sehen ob ich weiterspielen kann. Ansonsten werde ich das Spiel deinstallieren und erneut installieren.


    Erzengel
    http://forum.drachenwald.net/index.php?page=User&userID=5857

  • Erzengel das hätte ich dir vorher sagen können, es steht sogar in den Patchnotizen drin das man savestände die direkt vor dem Patchen gemacht wurde vergessen soll und stattdessen die aktuelle Mission noch mal startet.
    Das Problem des Threaderstellers ist ja anscheind nicht das er mitten drin gepatcht hat sondern das sich wie gesgat seine Campain Save zerballert hat.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.