Heroes Fan Manual

  • jau - den "stick their heads..." hab ich total vergessen - das kam jedoch "nur" als text, oder?


    aber FAREWELL hat der früher in meiner erinnerung (wir interpretieren uns die wahrnehmung ja recht beliebig und nennen es realität) nicht gesagt!?


    VERDAMMT jetzt muss ich das spiel in irgendeiner kiste auf dem dachboden meiner eltern finden und installieren! (und wer das haus meiner eltern kennt...)


    und ja ich fand ihn so beeindruckend, dass ich seit dem (ende der 80er) meinen nickname hatte - und ich hab viiiieeeeel fantasy"mist" gelesen ^^

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Kane & Conan: Lest's doch mal in den Spoiler rein


  • lass uns nicht das manual mit warlords zumüllen ^^ (wobei noobsta ja selber mit dem offtopic quatsch angefangen hat und es ist ja auch seiner von daher...)


    ich habe auf h3 mal ein ähnliches projekt angefangen - auch mit nur 1-4 möglichen ausbaustufen...


    aber genug davon an dieser stelle! gerne weiter in deinem h6 warlords mapmakingthread ;)

  • Das Fan-Manual ist ja wirklich toll geworden. Hatte gestern Abend die Infos zu den Fraktionen gelesen und freue mich schon diese im Spiel auszuprobieren. :) Weiß schon jemand, ob dem Spiel selbst auch ein etwas dickeres Handbuch beigelegt wird? Ich finde es ja schade, dass immer weniger Spiele tolle Handbücher zum Blättern bieten.

  • Handbücher sind wohl Relikte aus dem letzten Jahrtausend...definitiv am aussterben. Wenn man mal erhlich ist, sind Foren und Websiten sowieso informativer.



    Ja, schöne Handbücher gibt es heute kaum noch. Die Hersteller sparen sich die Kosten und klatschen ein PDF auf die DVD. Ich finde es atmosphärisch ein gut gemachtes Handbuch durchzublättern, darin zu stöbern, nachzuschlagen. Früher waren die Bilder in diesen sehr wichtig, da man sich so die Figuren oder die Landschaft besser vorstellen konnte (die Grafik verlangte damals noch mehr Fantasie ;)).


    Foren mögen insgesamt informativer sein - vor allem, da sich schon im Wochentakt durch Patches/Updates das Spiel teilweise stark verändern kann. In den Foren kann man darauf reagieren, die Strategien anpassen und diese diskutieren. Aber das Handbuch gibt einen Überblick, stellt den Hintergrund dar und ist handlich, wenn man etwas nachschlagen will. Und deswegen habe ich auch heute noch gerne ein Handbuch - dafür zahle ich auch gerne mal 5 Euro mehr.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.