Heroes VI mit 2 Monitoren

  • Hallo Leute,
    ich habe (mal wieder) ein Problem mit 2 Monitoren. Wenn ich im Spiel nach rechts scrollen will, dann geht die Maus auf meinen anderen Bildschirm über. Das Problem hatte ich schon bei Heroes IV, aber dort gab es eine simple Lösung: Ein mal nach Windows minimieren und dann wieder maximieren und die Maus blieb im Spiel.


    Jemand noch das Problem? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das die Entwickler nur einen Bildschirm benutzt haben. Warum ist denen das bei der Entwicklung nicht schon aufgefallen!!??




    Gruß blacktnt

  • Ich habe HOMM VI zwar noch nicht auf 2 Monitoren gestartet, kenne das Problem aber von anderen Spielen. Im Zweifel habe ich dann einfach vorübergehend den zweiten Monitor deaktiviert. Im Windows-Mobilitätscenter geht das ja relativ schnell und komfortabel: "Windows + X".

  • Klingt irgendwie nach dem prob was ich zb. auch bei AC hatte.
    Da hatte ich das Spiel im Fenstermodus gespielt und dann is die Maus eben rausgesprungen.
    Einfach vollbild anmachen hat geholfen.
    mit alt+enter kannste bei einigen Spielen switchen.


    Vllt. liegts daran, dass die Maus immer rausspringt?


    Ansonsten fand ichs bei meinen Versuchen spiele auf zwei Bildschirmen zu spielen (also einen wollte ich für was anderes frei haben) auch ziemlich anstrengend...wollte alles nciht so recht.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • so hab jetzt mal ein workaround: also wenn ich mit der rechten maus auf die verknüpfung auf den desktop gehe und das spiel als "administrator starten" markiere, dann bleibt meine maus im spiel (leider nur so lage, bis ich einmal nach windows minimiere und dann wieder maximiere. aber das sollte beim spielen tatsächlich nicht so oft vorkommen ;) )

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.