Kampagne auf Leicht: Helft mir das Failboat versenken

  • Hallo,


    ich spiele Heroes nun seit Teil 2 (anno dubak), bin also zumindest Veteran der Reihe. Ich spiele die Kampagnen auf Leicht und habe hier tatsächlich schon teils extreme Probleme.


    "Menschen" Kampagne Teil 1:
    Mehrere Versuche schon hinter mir.
    Erster Versuch: W1 Alles abklappern im Startgebiet, Cores und Geldgebäude, 2 Cores uppen, Dwelling holen. Dann in W2 untere Festung und Dwelling. Dann weiter runter, vom Ork unten aufs Maul bekommen, Neustart.


    Zweiter Versuch: W1 wie gehabt, W2 wie gehabt, dann nach rechts den Ork klatschen, dann runter den Orc klatschen. Nun gehen Tore auf und 2 Helden kommen, beide haben als Status Ernst und nehmen alles ein, 0 Vorbereitung darauf. Neustart.


    Dritter Versuch (aktuell): W1 wie gehabt, W2 wie gehabt, in W3 Dwelling und Fort rechts einnemen, dann Greifen holen. Da bin ich nun, will mit paar Greifen dann den Orc rechts kicken und dann nach unten. Kanns damit zumindest gehen oder mache ich grundsätzlich was falsch.


    "Untoten" Kampagne Teil 4 :
    Ich schaffe es mittlerweile in der ersten Woche beide Forts einzunehmen. Aber was mache ich dann? Permanent rennen rote Helden bei mir rein und erobern den Schrott zurück, ich kassiere immer ein paar Verluste wenn ich sie zurückschlage und komme im Grunde nicht aus der Deff raus. Sollte ich es dennoch mal wagen eine der Basen anzugreifen verliere ich extrem viel, und kann folglich den Ansturm der Helden nicht mehr abwehren. Need Tips!!


    Gruß
    Eternal

  • Hallo zusammen!


    Ich habe neu mit Hereos angefangen (hatte etwas Erfahrung mit Kinkgs Bounty und bisschen MMH5). Ich spiele auf leicht, dies stellt allerdings schon eine echte Herausforderung an mich... vielleicht könnt ihr mir helfen.


    "Untoten" Kampagne Teil 1: Ich habe versucht die neutralen Gegner immer ohne eigene Verluste zu besiegen. Ab der zweiten Burg kommen aber im regelmässigen Abstand immer zwei Reiter, die mich immer in die defensive zwingen. Habe versucht einmal bis zum letzten Schloss und zu dem Gefangenen durchzustossen, danach aber keine Chance gehabt weil meine Armee zu klein war.


    Gibt es da irgendeinen Trick, oder habe ich was übersehen? Danke für eure Hilfe.

  • Necro Kampagne


    da steht einiges, auch von mir *g*, zu der necrokampanie



    du solltes vorher aber die basis im süden, südosten und im osten einnehmen. nicht gleich durchrennen. so werden ihre angriffe schwächer und man wird stärker. und damit man net immer in lauerstellung sein muss wenn wieder einer ankommt einfach das verbesserte stadttor bauen. so kann man in ruhe die karte abgrasen

  • Willkommen im Drachenwald ;)


    @as-Eternal


    Heaven: Just gestern erst gespielt das Level. Also Variante 3 sollte gehen, genau so habe ich es auch gespielt. Wenn nicht warte einfach noch ein bisschen bis du die südliche Orcstadt einnimmst, dein Wachstum sollte mit 2 Städten und 4 Forts ziemlich flott steigen.


    Necro: Bei mir waren meine beiden Helden so stark, dass ich eigentlich das ganze Level keine Verluste hatte. Main mit Ghosts, Lichen und Spinnen und 2nd mit dem Rest :) Skillung und weitere Infos findest du im Thread.


  • Hallo. Danke, habe mir deine Tipps gestern schon zu Herzen genommen und die Karte nochmals begonnen. Verluste konnte ich komplett vermeiden bis zum zweiten Schloss. Muss ich mich eigentlich sonderlich beeilen? Die Gegner werden ja Woche für Woche stärker, also viel erkunden liegt da kaum drin... einfach versuchen Einheiten zu sammeln und dann Burg nach Burg einnehmen? Mit wieviel Einheiten sollte man sich dann Richtung Endgegner wagen?

  • ab 2 burgen muss man sich nicht mehr beeilen, die gegner bekommen zwar auch mehr kreaturen, aber das eigene wachstum ist höher und verluste eiglich bei null. man würd eiglich sogar stärker wenn man sich zeit lässt. weil der gegner mehr einheiten hat, mehr einheiten killen bedeutet mehr exp


    mach einfach ein rechtsklick auf den typen. anfangs stand tödlich da bei dem, aber wo ich alles erkundet und erobert hatte stand da nur noch bescheiden. aber selbst bei tödlich wird man den mit den genannten kniffen schaffen. aber dazu kommt es ja nicht wenn man alles abgrasst

  • Super. Danke :) Werde ich die Tage mal ausprobieren. Habe immer bei der zweiten Burg Panik bekommen, da ich dachte ich muss schnell durch-rushen :)

  • Ok, schande über mich :)


    Hab mich heute Abend mal genauer mit euren Tipps beschäftigt und es klappt tatsächlich.


    Ist irgendwie witzig, mit der richtigen Taktik wird aus dem leichten Schwierigkeitsgrad wirklich ein leichtes Spiel!


    Danke nochmals!! Habe später sicher wieder neue Fragen!! :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.