Schummelt die KI auf Hard?

  • Hido!


    Folgender Sachverhalt:


    - Schwierigkeitsgrad: Hard
    - Karte: Subterrainean Treasures
    - 2 verbündete Menschen gegen 2 verbündete KI
    - 2. Tag, Woche 5
    - Mein Freund erobert das Dungeon-Schloss eines der KI-Gegner
    - Das Schloss ist Voll(!!!) ausgebaut, alle Kreaturen rekrutiert worden
    - Kein Gralgebäude


    Folgenedes Problem:


    Wer die Karte "Suberrainean Treasures" kennt, weiss, dass auf dieser Karte (unter anderem) Erz recht sparsam vorhanden ist. Meines Erachtens nach ist es völlig unmöglich, innerhalb der ersten vier Wochen ein Dungeon-Schloss komplett (mit allen Upgrades) aufzubauen.


    Meine Frage:


    Schummelt die KI?



    Vielen Dank auch schon mal.


    Schöne GrüÃe!

  • erstmal müste dein Freund dann auch gecheatet haben wenn er das Schloss dann schon eingenommen hat :) . ich sehe kein Problem darin nach spätestens der Dritten Woche die Hütte voll auszubauen. Die Minen sind alle in greifbarer Nähe und dann gibt es noch so Wundersame Gebäude mit Namen Marktplatz, Resourcensilo und bei Dungeon auch noch den Artefakthändler der mehr macht als nur Artefakte anzubieten. entsinne mich auch das unterirdisch überall Erzhaufen rumlagen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • die KI verwendet überhaupt keine ressourcen ... sondern baut je nach schwierigkeitsgrad jeden tag, jeden zweiten tag, oder jeden dritten tag ein gebäude, unabhängig davon, ob die ressourcen da sind, oder nicht.


    Auf heroic ist also nach 21-28 Tagen jedes Gebäude gebaut. Funktioniert aber nur, wenn die KI schlösser der eigenen startklasse besitzt. (ist mir bei der KDM aufgefallen, dass zB ein Inferno Held keine Sylvan Stadt ausbaut...)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.